Ich habe enorme Probleme die FG zu erkennen. Meine sind außen auf der inneren Schamlippe, in der Falte zwischen äußerer und innerer... Wie sieht die Haut dort aus? Ist die direkt an den inneren Schamlippen glatt? Ist jedes Körnchen was auftaucht eine FG oder gibt es auch ganz normale Vorgänge, dass da jeden Tag mal etwas anders aussieht? Ich hab leider keine Ahnung, wie meine Haut gesund aussieht, wie glatt es sein muss und dadurch dass wohl Hautärzte bei mir Probleme haben, welche zu diagnostizieren, weil ich denke, dass meine auch recht flach sind und der Befall nicht enorm groß... und da keiner mal eine Gewebeprobe oder andere Tests macht und meine Gyn auch nur drüber guckt... bin ich im Moment etwas auf mich allein gestellt bis zum Termin in der Uniklinik im Juni. Bin im Moment etwas frustriert... Würde so gerne im Juni mit dem nächsten Babyversuch starten oder normal intim werden mit meinem Mann...
du hast doch die Feigwarzen schon länger bzw. hattest vorher schonmal welche? Ich denke, in Partnerschaften kannst du zu fast 100% davon ausgehen, dass beide Partner infiziert sind. Selbst Kondome schützen ja nicht 100%. Ich würd mich davon definitiv nicht beeinflussen lassen, wenn ich einen Kinderwunsch hätte. Ich habe gelesen, dass bereits 70% der Menschen nach dem 1.Sex mit HPV in Berührung kommen. Bei 90% ‚Durchseuchungsrate‘ in der Bevölkerung ist das unvermeidbar. Seh es mal ein bisschen lockerer! Selbst wenn das Warzen sind, die du da ja eigentlich nur vermutest, stören sie nur und sind lästig. Sollten Sie krebserregend sein, geschieht das sehr selten und wenn sie jahrelang unbehandelt bleiben. Bleiben sie aber nicht, du behandelst ja. Und Aldara löst auch ohne Warzen Reaktionen aus, ich hab das extra recherchiert. Lass dich nicht negativ beeinflussen von den Warzen. Mach dein Ding! Starte die Babyplanung. Ran an den Mann! Die Dinger verschwinden auch wieder.
Huhu, danke für deine Antwort. Mein Mann sagt auch, ich mache aus einer Mücke einen Elefanten, er grinst schon nur noch wenn ich Aldara creme und sagt mach du mal. Also ich habe ja seit 5 Jahren den gleichen Partner... aber irgendwie wenn ich mir überlege, ich könnte mein Baby anstecken oder die Feigwarzen nach innen tragen... mal abgesehen, dass die angeblich in der Schwangerschaft wuchern sollen... vergeht mir die Lust auf Sex oder schwanger sein Also Feigwarzen habe ich jetzt diagnostiziert seit 2-3 Monaten. Davor hatte ich noch nie welche, zumindest habe ich nichts davon gewusst. Denke ich habe sie ungefähr seit der Schwangerschaft/Stillzeit. Ich hatte eine Dornwarze unter dem Fuß, die während einer Behandlung gestreut hat, es waren am Ende 4, die ich letztes Jahr erfolgreich los geworden bin. Meine Theorie ist, dass die unter dem Fuß verschwunden sind und im Intimbereich wieder aufgetaucht...
Aber wie sieht das mit den Schamlippen aus Glatt? Nicht so glatt? Sind da manchmal auch winzige Pünktchen, die keine FG sind. Oder Poren, die flach sind aber halt keine glatte Haut? Ich hab ja leider keinen Vergleich und habe die auch noch nie so genau inspiziert wie im Moment
Ok danke Der letzte Hautarzt meinte es seien Talgdrüsen... und durch Aldara werden die gereizt... Ich weiß leider gar nicht mehr, wie sie am Anfang aussahen, hätte mal ein Vergleichsbild machen sollen. Aber wusste nicht, dass es die auch an den inneren geben kann... bzw. am Anfang der inneren... ist ja bei mir in den Hautfalten versteckt. Es bleibt spannend.
Talgdrüsen sind meines Wissens nach überall auf der Haut, auch auf Schleimhäuten. Ob sie sichtbar sind oder nicht ist von individuellen Faktoren abhängig, wie fettig deine Haut ist, wie oft du dich wäschst, die Dicke deiner Haarwurzeln. Und Aldara entzündet die, du cremst ja auch täglich? Da sind die Entzündungen auch auf vermeintlich gesunder Haut größer. Dein Arzt könnte also durchaus recht haben. Dein Essigtest war doch auch negativ? Ebenso der HPV-Test, oder? Und du hast die Aussage von Dr. Kreuter...