ich möchte kurz erzählen was bei mir bisher war...
Im Februar bin ich zu meinem Urologen wegen einer ganz anderen total harmlosen Sache. Bei der Untersuchung sagt er auf einmal "Oh, Sie haben da ja Feigwarzen am Penis (2 Stück Peniswurzel und 2 Stück am Penisschaft). Das ist eine Geschlechtskrankheit, das sollten wir mal behandeln". Ich bin aus allen Wolken gefallen, die FG waren ziemlich klein und da ich mich seit Dez nicht mehr rasiert habe sind mir die Dinger echt nicht aufgefallen. Hab sie definitv nicht wahrgenommen! Mein Arzt hat das total locker genommen "tja das seh ich öfter, ich verschreib ihnen Condylox, machen Sie so wie im Beipackzettel beschrieben und dann kommen Sie in 4 Wochen wieder, Tschüsssss und ach ja ihre Freundin sollte auch zur Untersuchung und im Moment keinen Sex. Wenn welche zu sehen sind ist man hochgradig ansteckend". Das war alles...kein genaues untersuchen mehr, weder vorne noch hinten...oder irgendwelche weitern Infos... Ein paar Tage vorher hatte ich natürlich Sex mit meiner Freundin. Was dann folgte war ein rießiges schwarzes Loch mit Heulanfällen und den schwärzesten Gedanken die ich in meinem Leben hatte... Dannn hab ich natürlich im Internet gesucht und mir alles möglich durchgelesen und war noch mehr zerstört...Virus unter der Haut, Immunsystem kann es evtl. nicht erkennen, bleibt ein lebenlang im Körper und man bleibt für immer Überträger...usw. Habs dann meiner Freundin erzählt, für Sie ist eine Welt zusammengebrochen...wir kennen uns schon lange und sind jetzt seit kurzem ein Paar. Was das schlimmste ist, vorher hatte ich immer wieder mal Affären :-( da es bei uns nix festes war... ...ohne Worte...ich schäme mich soooo sehr dafür und kann mir das nie verzeihen...
Aber ich möchte diesen FG hier nicht meine Gedanken bestimmen lassen, ihnen zu viel Aufmerksamkeit geben. Nein nein nein, mein Leben dreht sich nicht um diesen Scheiß!!!!
Nach der Diagnose bin ich zu meinem HA und der sage gleich "oh da kenn ich mich nicht wirklich aus, Dermatologe oder in die Hautklinik"...offen und ehrlich ohne lang rum zu reden. Ist ok.
Die Behandlung mit Condylox musst ich nach denn ersten 3 Tagen abbrechen weil das Zeug meinen ganze Haut an der Peniswurzel und am Schaft total veräzt hat. Ja ich habs mit dem auftragen übertrieben und nicht nur genau auf die FG sondern auch auf dei "gesunde" Haut...selber schuld... Das ist jetztz 3 Wochen her, die Haut hat sich gut erholt und im Moment sind, so glaube ich, kein FG zu sehen. Wobei Condylox ja nur die Warzen bearbeitet, also das Symtom und nicht die Ursache. So habs ich verstanden oder?
In der Zwischenzeit ich also einen Termin in der Hautklinik gemacht. Der war dann gestern. Die haben meinen Genial angesehen und es mir bestätigt, im Moment ist da nix zu sehen. Allerdings am Anus außen und welche die nach innen gehen Haben mir dann Aldara Creme und "Aldara Analtampons" verschrieben. Die Tampons "mischt" eine Apotheke an. Die hatten das auch vorrätig, anscheinden wird das häufig verschrieben. (kennt das jemand?) Soll jetzt 3 x die Woche cremen und das Tampon einfühlen (Mo, Mi, Fr.) Hat mich gewundert, weil ich hier iwo gelesen habe das man das nicht innerlich anwenden soll aber wenn die das so verschreiben... Aldara bekämpft nun "quasi" das Virus bzw. soll die Immunabwehr auf das Virus aufmerksam machen damit der Körper aktiv wird...is das so richtig verstanden? Was die noch meinten, sie können wenn keine FW am Penis sind mit Kondom mit ihrer Partnerin schlafen. ????? Auch eine ganz normale Hygiene sei i.O. (gut Händewaschen nach dem Cremen bzw. berühren) Einmalhandtücher oder Handtücher/U-Wäsche 60 Grad waschen.
Tja nun werde ich heute Abend mal damit loslegen und mal kucken was passiert...
zum Problem und zum Leiden muss ich ja nicht viel sagen...kenn ich selbst nur gut genug
Zu deinen Fragen:
Aldara funktioniert so, dass es leichte Entzündungen erzeugt bzw. eben deine Immunsystem "kitzelt", sodass dein ein Problem bemerkt. Denn diese HP-Viren haben die Besonderheit, dass sie an sich nicht schädlich sind und sich vor dem IS verstecken können. Dein IS bemerkt sie nicht und macht daher auch nicht. Ähnlich wie Herpes-Viren: Die Viren hat man im Körper und dein IS macht nichts, weil die nicht stören. Hast du eine akute Infektion (also ein Bläschen an der Lippe), bemerkt dein IS etwas.
Dieser Systematik bedient sich das Aldara. Daher kannst du als Nebenwirkungen auch grippeähnliche Symptome bekommen etc. - je nachdem wie dein IS reagiert. Aldara-Tampons habe ich auch sehr oft gehört, soll es anscheinend wirklich geben.
Zum Sex: Naja jeder sagt was anderes...daher meine Meinung: Ich wäre da extrem vorsichtig. Kondome sind auf jeden Fall Pflicht und alle andere Stellen solltest du gut abdecken. Daher wird dein kreatives Denken gefragt sein Und wer möchte, kann sogar noch dieses Carragen-Gleitgel benutzen (wurde in diesem Forum schon ausführlich besprochen). Oral-Verkehr geht natürlich gar nicht aktuell.
Zur Hygiene: Naja viele sagen, dass normale Hygiene ausreicht. Aber die Seife tötet ja die HP-Viren nicht ab. Fasst du deine Wärzchen mit Fingern an - hast du die Viren auch dort und kannst sie dann ganz krass verteilen. Es gibt Hygienegels, die sogar vor HP-Viren schützen! Ansonsten ja Handtücher wechseln oder eben anders dort unten abtrocknen..
Hab ich das richtig verstanden, dass deine Freundin und du schon lange ungeschützten Sex habt? Auch vor eurer offiziellen Beziehung schon? Dann braucht ihr nicht mehr vorsichtig sein, meiner Meinung nach. Sie ist mit größter Wahrscheinlichkeit eh schon angesteckt. Vielleicht wurde sie geimpft? Das wäre natürlich von Vorteil. Wenn sie keine Warzen hat, hat sie ein gut funktionierendes Immunsystem, super! Ich denke, Vorsicht ist hier nicht (mehr) angesagt. Habt Spaß miteinander und vergesst die Warzen! Damit schadest du ihnen am meisten!
nein wir haben auf gar keinen Fall ungeschützten Sex
Wir decken alle Stellen, die befallen sind, gut ab sodass wirklich kein Hautkontakt entstehen kann. Und so dann halt...wie ein Schutzanzug sozusagen
Gibt aber einige Menschen, die nach deiner Argumentation argumentieren und es genau so machen also "Wenn du HPV hast, dann hat sie es auch. Naja dann ist es doch egal also können wir Sex haben". Meiner Meinung nach aber kannst du bei ihr die Virenlast erheblich erhöhen und dann könnte sie/er ja auch FW bekommen...
vielen Dank für deine Antworten. Dann hab ich das richtig verstanden. Schon mal gut das die Creme auch die Ursache hilft zu bekämpfen und nicht nur die Symptome. Im Moment hab hab ich seit ein paar Tagen das Gefühl das es "hinten" immer bisschen kribbelt, nicht fest oder unangenehm aber es tut anscheinend was. Am Penis hab ich im Moment nichts bez. bin ich mir nicht ganz sicher. Gestern Abend habe ich beim Duschen einen "Pickel" am Penisschaft entdeckt. Hat allerdings eine "weiße" Spitze und tut auch nicht weh. Heute is das schon deutlich kleiner geworden so das ich schon genauer hin sehen musste um es zu sehen. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich da Aldara draufschmieren soll? Oder erst mit Condylox und wenn es weg ist mit Aldara cremen? Oder warten was sich tut? Was meint ihr?
Kann ich eigentlich auf die FW tagsüber/nachts Zinksalbe drübercremen (am Anus)? Hab gelesen das man die Stellen mit FW trocken halten soll. Und Zinksalbe halt ja Feuchtigkeit ab, würde also helfen oder?
danke für deine Nachricht. Ja das hast du richtig verstanden :-( Wir hatten vor der offiziellen Beziehung ungeschützten Sex. Bei ihr ist im Moment alles gut. Gott sei Dank!!!!!! Nein geimpft ist sie nicht.