bei mir ergab sich die FW-Situation als etwas schwierig definierbar. HPV-Typisierungen ergaben aber HPV High Risk 31 und flache FW, die kaum ein Arzt sieht. Nur ich, mit einer eingehenden Sichtdiagnose konnte diese fast unsichtbaren Biester erkennen. Hat jemand noch Erfahrungen mit flachen FW? Ich benutze großflächig Aldara, um die fast unsichtbaren Biester zu behandeln. Diese sind echt flach /gar nicht erhaben und mit Aldara leicht rötlich zu erkennen. Ist evtl. Veregen eine gute Alternative, um flache unsichtbare FW zu behandeln?
HPV High Risk 31 bei flachen FW soll besonders schwierig bei Sichdiagnose und Behandlung sein - daher meine Frage an Euch, wie ihr flache FW behandelt habt? (man sieht die ja gar nicht)
Ich habe keine Erfahrung. Jedoch ist Dein Thema hier leider falsch. Könntest Du bitte im entsprechenden Unterforum ein neues Thema eröffnen? Hier geht es um frauenspezifische Themen. Wir versuchen das Forum übersichtlich zu halten und dazu sind wir auf die Mithilfe der User angewiesen.
meine Frage richtet sich an das weibliche Geschlecht, da sich die Condylomata Plana bei Frauen in den Schleimhäuten und auf den inneren Schamlippen bzw. im Gewebemuster (Mosaik) ohne Farbunterschied ansiedeln. Bei Männern ist das meist anhand der glatten Haut erkennbar - bei Frauen sitzt es Plattenepithelepithel der Schleimhäute. Erst mit einer großflächigen Aldarabehandlung verfärben sie sich hell und sind somit erkennbar. HPV 31 ist ein Hautversacher für Vulvakrebs. Das Tückische ist, dass man sie echt nicht sieht.
Hallo! Sind flache Feigwarzen immer High Risk? Ich glaube auch recht flache zu haben... habe aber erst im Juni einen Termin in der Dysplasiesprechstunde. Hautärzte denken ich spinne, obwohl ich nach 9 Wochen Aldara Reaktionen zeige. Sie werden rot, berührungsempfindlich und pickelähnlich... allerdings glaube ich auch in der Falte wo das Bein anfängt eine zu haben... die ist ganz flach, normal Hautfarben... brennt aber, weil der Slip da immer reibt... habe jetzt auch mal angefangen zu behandeln. Wie sieht es denn bei dir aus?