vor ca. 7-8 Wochen wurden bei mir Condylome diagnostiziert, bzw. habe ich in einer Hautfalte an der äußeren Schamlippe Hautveränderungen entdeckt. Mein Gynäkologe hat dann gesagt es seien Condylome. Da sie nur drauf geguckt hat, aber nichts sonst gemacht, um die Diagnose abzusichern habe ich mir einen Termin bei einem Chefarzt in einer Klinik gemacht, der Dermatologe, Venerologe und anerkannter HPV Spezialist ist und eine HPV Sprechstunde anbietet, die aber vor allem auf Proktologie spezialisiert ist. Er hat mit einer hochauflösenden Lupe geguckt und meint, er könne da nichts sehen, es sei Schleimhaut, ich solle Aldara absetzen. Weder anal noch an den Schamlippen. Nach mehrmaligem Nachfragen sprach er von harmlosen Papillomen aber das wären doch auch Warzen. Am Ende hat es sich dadurch widersprochen. Er meinte es sei keine Geschlechtskrankheit und ich könne wieder mit meinem Mann schlafen. Ich sei gesund... was ja wieder mit dem Wort Papillom nicht übereinstimmen würde. Jetzt habe ich noch in einer Dysplasiesprechstunde einen Termin in einer Uniklinik im Juni. Die sagten natürlich, sie seien die Experten bei Frauen, bei einem Dermatologen sei ich falsch. Da ich das Gefühl habe, an einer Stelle ist etwas weg gegangen, will ich jetzt Aldara weiter nehmen. Meine Frauenärztin wollte mich vor dem schon zum Lasern schicken. Sie meint ich kann es weiter nehmen oder absetzen, wenn es dann aber schlimmer wird, soll ich zum Lasern. Essigtest oder Gewebeprobe hat bisher keiner gemacht. Jetzt muss ich wohl abwarten bis Juni oder kann ich selbst noch etwas tun, um die Diagnose zu sichern? Essigtest? Ich bin verwirrt und weiß nun gar nichts mehr.
bitte doch den Hautarzt die "Warze" per Biopsie einzuschicken. Der Gyn kann auch einen HPV-Test machen... Essigsäure ist nicht so aussagekräftig, da auch gereizte Haut usw. auf Essig reagiert.
Fernab ob Warzen oder nicht, steht einer Kinderplanung doch nichts im Weg... Ich glaube Du machst Dich zu sehr verrückt.
Jaa ich mache mich in der Tat verrückt. Aber die Ärzte schaffen es auch gut, einen noch mehr zu verwirren. Der Chefarzt meinte ja, er würde nichts sehen. Alles gesund. Nur ganz am Ende faselte er was von wegen vll ein Papillom. Da war ich schon angezogen. Ich war so perplex, dass ich vergessen habe, weitere Fragen zu stellen oder auf was zu drängen. Der HPV Test war negativ oder kann sie auch vom Gewebe einen machen?
Ich glaub ich weiß, wo du warst... Oberhausen? Auf die Diagnose kannst du dich verlassen, ist zumindest meine Erfahrung. Ruf doch nochmal dort an und bitte die Sekretärin, in deine Akte zu schauen oder beim Doc nachzufragen, was genau mit Papillom gemeint war und ob du das behandeln sollst. Aldara hast du ja schon. Ich war auch ganz sicher, an einer Schamlippe noch Warzen zu haben, aber der Arzt bzw. das Gerät (Kolposkop, glaub ich?) hatte recht. Viel Erfolg! Käferchen
Ja genau da war ich Der Arzt meinte, Aldara sofort absetzen. Jetzt habe ich aber eine neue Stelle entdeckt. Wo eine aber schon weg ist. Meinst du Oberhausen kennt sich auch mit Frauen aus? Eigentlich ist er ja Hautarzt auf Proktologie spezialisiert. Wenn auch HPV-Spezialist. Nett war er ja Hab Dienstag nochmal einen Termin bei einem normalen Hautarzt. Ich gehe da nicht raus, ehe er Gewebeproben entnommen hat.
Ich war mir sicher, auch an einer Schamlippe und am Scheideneingang noch Warzen zu haben. Dr. Kreuter hat sich JEDE Stelle zeigen lassen und hat das Gerät darauf gerichtet. Er sagte, wenn er mit dieser Vergrößerung nix sieht, ist da 100% nix. Diagnose Talgdrüsen. Das hat die Frauenärztin mir jetzt nach der OP auch nochmal bestätigt. HPV-Test negativ! Du siehst...manchmal kann man den Ärzten glauben, die haben mich geheilt in Oberhausen. Und von meiner Paranoia befreit! Ein Venerologe ist Spezialist für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Beider Geschlechter!