Da mir dieses Forum wunderbar geholfen hat und immer noch hilft, möchte ich auch meinen Beitrag dazu leisten und schreibe deshalb meinen Verlauf. Ich hoffe damit einigen helfen zu können und für mich soll es als Wundtagebuch dienen. An dieser Stelle möchte ich auch meinen Dank an Schweini aussprechen und die vielen Leute welchen diesen Fundus an Wissen zusammen getragen haben und immer wieder neue Ideen einbringen.
Meine momentanen Begleiter
27./28. Januar 2018 Angefangen hat es damit dass mir meine Freundin erzählte, dass sie bei sich Hautveränderungen im Intimbereich festgestellt hatte. Bei einer Untersuchung durch ihre Frauenärztin stellte sich heraus dass es sich um Feigwarzen handelt. Diese riet ihr dass ich mich bei meinem Hausarzt untersuchen und allenfalls behandeln lasse.
2. Februar 2018 1. Termin bei meinem Hausarzt. Bis dahin konnte ich bei mir noch keine Veränderung feststellen, meinte jedoch am Tag vor dem Arztbesuch ein ungewöhnliches Jucken im Intimbereich zu verspüren. Der Arzt war neu und wirkte weder kompetent noch engagiert. Er sah sich den betroffenen Bereich auch nicht an, sondern versuchte mich zu beruhigen. Da ich auf alle Fälle vorbereitet sein wollte, bat ich ihn ein Rezept für Condylox auszustellen.
4. Februar 2018 Zwei Warzen erscheinen, eine am Hoden, mehrere in der Leiste rechts. Ich bin froh, dass ich das Mittel schon hatte und benutze es gleich nach Vorgabe.
5. Februar 2018 Rosenmontag Zur Sicherheit besorge ich mir alles was es für die WSM braucht und fange auch gleich an mich damit zu behandeln. Das Condylox scheint zu wirken und ätzt die Warzen weg langsam weg.
10./11. Februar 2018 Die Innenseiten der Oberschenkel beginnen zu jucken und es zeigen sich kleine rote Punkte. Mich beschleicht ein schlimmer Verdacht................ach was, eigentlich weiss ich schon was es ist !!! Auch am Penisschaft zeigt sich eine Warze und in der Leiste links gibt es wie rechts ein ganzes Feld. Ebenfalls die Region um den After war besiedelt. Sogar der Bauchnabel……..weiss Gott wie die Freunde da hoch gekommen sind. Ich bekomme das erste Mal etwas Panik und das Gefühl, dass ich es nicht mehr im Griff habe !!!
14. Februar 2018 Seit über 2 Wochen kein Sex und ich mache vorsichtige Selbstbefriedigung, was sehr gut tut und etwas zur Entspannung beiträgt.
15. Februar 2018 Am Nachmittag totale Panik……..mein Penis und Hodensack ist von unten bis oben vollkommen übersäht mit kleinen Warzen. Ich ziehe die Erkenntnis, dass ich die kleinen Biester durch die Reibung überall hin verteilt habe. Sehr unschlau !!! Nochmals Panik und ich bin kurz davor in den Notfall zu rennen, kann mich aber gerade noch bremsen, weil ich am nächsten Morgen einen Termin beim Hausarzt habe, zwecks Blutuntersuchung. Am Abend hatte ich die WSM etwas abgeändert und anstatt Zink-Salbe, Betadine-Salbe aufgetragen, was sich wesentlich entspannter anfühlte und das Jucken massiv gemildert hatte. Ich kenne das Betadine-Salbe aus der Pflege. Dort wird die Lösung vor Operationen eingesetzt und tötet alles ab, auch Viren. Ich benutze die Salbe, bin mir aber bewusst, dass ich diese nur lokal und zeitlich begrenzt einsetzen kann. Konkret bei mir der Bauchnabel und die Eichel, auf keinen Fall grossflächig über längere Zeit.
16. Februar 2018 Über Nacht hat sich mein Intimbereich beruhigt und ich entspannte mich auch wieder etwas. Puhhhh. 2. Termin bei meinem Hausarzt stand bevor zwecks Blutuntersuchung und Aldara Rezept.
Ich musste feststellen dass der Typ völlig unfähig ist. Schaut sich wieder nicht die betroffenen Stellen an, sondern sucht im Internet nach Lösungen. OK, ich sage ihm welche Blutwerte ich bestimmt haben will und bestehe darauf alle möglichen Geschlechtskrankheiten gleich nochmals zu bestimmen (hatte ich schon gemacht als ich mit meiner Partnerin vor einem halben Jahr zusammen kam). Dann wollte ich von ihm noch ein Rezept für Aldara-Creme…………..und dann wird er mich NiiiiiiiiiiE mehr sehen. Resultate der Blutwerte kann ich selber auswerten.
Mir wurde schnell klar, dass ich bei einem derart grossen Befall das Aldara auf keine Fall einsetzten kann, da ich sonst mit massivsten Nebenwirkungen zu kämpfen hätte. In diesem Moment brauchte ich aber einfach etwas um das Gefühl zu haben, dass ich den kleinen Freunden nicht völlig ausgeliefert bin.
Somit machte ich als erstes einen Termin bei einer guten Hautärztin ab, was leider erst in 14. Tagen möglich war. Dann habe ich mir eine Tube Bioglide Save mit Rotalgenextrakt bestellt, in der Hoffnung, dass dies bei meinem grossflächigen Befall helfen kann. Dazu gleich noch eine grosse Dose Carrageen………beides wird wohl nach dem Wochenende am 19. Februar geliefert werden (keine Geduld mehr).
17. Februar 2018 Erste Erfolge !!! Einzelne kleine Warzen pellen am Penisschaft ab !!!
Ich hatte ja gelesen, dass es ca 14 Tage braucht bis sich erste Erfolge einstellen aber in meiner allgemeinen Panik vergessen.
Erst einmal tief durch atmen……….das Zeug scheint zu wirken !!! Jetzt heisst es Geduld bewahren und die nächsten Wochen, vielleicht Monate unbeirrt weiter behandeln. Mir wurde auch klar warum es so lange braucht: Die Vieren mit den Warzen sitzen in den Hautschichten und es braucht Zeit bis diese befallenen Schichten durch gesundes Hautgewebe von unten ersetzt wird.
19. Februar 2018 Carrageen E407 abgeholt und gleich erste Versuche unternommen dies in die WSM-Tinktur einzuarbeiten. Mit Erfolg, die WSM-Tinktur wird etwas geschmeidiger und lässt sich besser eincremen.
Meine bisherigen Erkenntnisse:
- Es braucht seine Zeit (ca 14 Tage) bis es wirkt und die erste Verschlimmerung, muss man erst einmal verkraften, bevor man sie annehmen kann. - Betadine-Salbe hilft lokal sehr gut, wenn man sie mehrmals täglich aufträgt (immer wenn sie ihre braune Farbe verliert)
Soweit so gut Beste Grüsse an alle Leidensgenossen und bei Fragen einfach schreiben. Und nochmals vielen Dank für das Forum hier, es ist eine grosse Hilfe
Danke für den übersichtlichen Bericht. Was ich nun nicht ganz aus Deiner Beschreibung herauslesen konnte ist, ob Du die Diagnose FW überhaupt gestellt bekommen hast? Was mich nämlich ziemlich irritiert, sind Deine Warzen beim Bauchnabel. Soweit ich weiss können nur Schleimhäute betroffen sein, wenn es sich um FW handelt.
zunächst auch mal von mir alles Gute und viel Erfolg! Hoffe, dass auch ich endlich erfolg haben werde..heute Jahrestag
zu Warpunzel: Ja in der Tat. Feigwarzen können auch beim Bauchnabel auftreten, auch sogar noch drüber auf dem Bauch! Ich weiß es auch nicht wieso und meine Ärzte waren auch schockiert..aber naja was solls..
Hallo Zusammen und vielen Dank für das "Willkommen"
Ihr seit eine coole Truppe und vor allem sehr hilfreich. Bezüglich der Warzen im Bauchnabel kann ich And02 leider bestätigen. Meine Hautärztin war auch etwas überrascht, konnte es aber nicht ausschliessen. Ebenfalls waren beide Innenseiten der Oberschenkel befallen. Auch die Symptome mit dem typischen Kribbeln und Juckreiz sind die gleichen. Diejenigen an den Oberschenkeln zogen sich aber relativ schnell wieder zurück, die Im Bauchnabel behandle ich mit WSM und Betadine-Salbe mit gutem Erfolg.
20. Februar 2018 Propolis-Pulver abgeholt und gleich am Abend angewendet. Mischung: 50g Teebaumsalbe, 50g Ringelblumensalbe, 25g Propolispulver.
22. Februar 2018 Es ist eine deutliche Besserung festzustellen. Am Gessäss auf der rechten Seite pellt sich die Kruste welche sich gebildet hatte ab. Auch in den Leisten gehen die Pickel zurück und zum Teil lösen sich verkrustete Anteile. Die Innenseite der Oberschenkel ist frei von kleinen Pickeln und juckt auch nicht mehr. Um den Bauchnabel ist die Rötung zurück gegangen, innen bildet sich eine Kruste.
Immer noch stark befallen: Penisschaft an der Wurzel, etwas weniger oben und an der Eichel. Rund um den After und zum Teil im Dammbereich.
23. Februar 2018 Das weitere Abheilen setzt sich fort !!! Ich stelle aber ein Jucken auf der rechten Seite des Innenschenkels fest auch eine kleine Rötung ist dort zu sehen. Meine Überlegung: Die Stelle ist genau in Reichweite des Penis bzw. Harnröhrenausganges........................... Ist da ein Zusammenhang??
25. Februar 2018 Im Labor wurden die Virenstämme 6, 11(low risk), 16, 18(high risk), 21, 23(nicht bestimmt) festgestellt. Dieses Bild ist wohl sehr häufig und bis auf die nicht bestimmten Virenstämme (21,23) sind alle in der Impfung erhalten. Dies hat mich dazu bewogen bei meiner Schwester einen Besuch zu machen und ihr über meine Erkrankung zu berichten. Dies mit dem Ziel dass sie ihre 3 Kinder welche sich gerade im richtigen Alter befinden zu impfen um ihnen so einen Sch...... zu ersparen.
Im Moment habe ich das Gefühl, dass die Behandlung etwas stagniert und die Bestände sich nur noch langsam bessern oder heilen. Die Rötung und das Jucken am Oberschenkel nimmt jedoch ab.
28. Februar 2018 Besuch bei Dr. Schilling. Sie zeigte mir die aus ihrer Sicht möglichen Behandlungsmethoden. 1. Condylox 2. Aldara.........davon rät sie aber eher ab 3. Kautern Alle drei Methoden sind aber bei dem Ausmass meiner Feigwarzen eher ungünstig bzw. zwecklos. Andererseits war sie sehr überrascht über meine schon erreichte Veränderung und fragte nach der Behandlung mit welcher ich das erreicht hatte. Sie war sehr erstaunt als sie von der Essig/Salz-Methode hörte und empfahl mir mit dieser weiter zu behandeln. Wieder mal ein Lob an Schweini mit seiner WSM Fazit: Gute, fähige Ärztin aber auch ratlos mit der klassischen Medizin
3. März 2018 Allgemein stelle ich fest, dass sich die Warzen verändern und auf die Behandlung reagieren. Dies heisst aber nicht zwingend dass es weniger werden. In beiden Leisten haben sich Krusten gebildet, welche dann abgefallen sind. Die Felder haben sich darunter zurückgebildet und einzelne verstreute Warzen sind geblieben. Bauchnabel ist auch noch etwas befallen, macht mir aber keine Sorgen, da er auf die Behandlung mir Betadine anspricht.......ist aber ein Nebenschauplatz. Die Innenseiten beider Oberschenkel sind praktisch frei, rechts ist ab und zu ein Punkt zu sehen, welche aber wieder verschwinden und nicht jucken wie zu Beginn.
20. März 2018 Trotz konsequenter Behandlung mit WSM+Carageen Mischung breiten sich die Dinger seit Tagen extrem aus. In beiden Leisten grossflächig und höher als sie je waren, Hoden komplett, Schaft und Eichel mehrere, Damm und Afterbereich grossflächig. Das Brennen war zum Teil übel und nur noch mit Ponstan und Emla-Salbe an schlafen zu denken. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie nicht mehr auf die WSM reagierten und an Ort und Stelle verblieben. Zum Teil tat jeder Schritt weh und ich versuchte mit Bandagen die Haut von einander fern zu halten. In dieser Situation war mir das Forum eine grosse moralische Unterstützung und ich bin unendlich dankbar, für diesen Austausch hier
27. März 2018 Die letzten Tage wären übel und das Brennen und Ziehen kaum auszuhalten. Ich war immer froh wenn ich mit der Arbeit fertig war und ich mich nicht mehr bewegen musste.
Zum Glück hatte ich am gleichen Tag alle Zutaten für die Grüntee- Vaseline bekommen und die gleich gemischt. Allerdings traute ich am Abend nicht diese neue Behandlung auszuprobieren, weil alles so gereizt war, so tat ich zum ersten mal über Nacht nur Propolis-Salbe auf die Haut und konnte diese Nacht frei von Beschwerden schlafen.
28. März 2018 Beginn mit GTV Am Morgen war die Haut wieder so entspannt dass ich die WSM aufgetragen hatte und darüber die GTV-Salbe aufgetragen hatte. Hatte auch gebrannt aber durch die kurze Pause war es gut erträglich. Länger gehen ist aber immer noch eine Qual, weil meine beiden Leisten voller gereizter Knubbel sind.
Meine GTV - Mischung (hatte ich von Schweini irgendwo gelesen) - 100g Melkfett-Soft (Dr. Sachers bei Otto) - 22 Kps. Grüntee Kps. (Grüntee Deluxe Zein Pharma) - 22 Kps. Apfelessig Kps. (Bergland) - 20g Propolispulver (Vecto SAN) Neo Ballistol so viel bis es eine gut streichbare Creme ergibt. Das Ergebnis ist eine gut streichbare und auch gut riechende Paste welche mich vom Geruch an Zahnpasta und Kaugummi erinnert
29. März 2018 Die Mischung zeigt schon erste Wirkung. In der Nacht hatte es etwas gejuckt, war aber nicht unangenehm sondern für mich ein Zeichen dass sich wieder etwas bewegt da unten. Und Tatsache am Morgen war ein minimaler Rückgang in der Leiste zu sehen.......oder bilde ich mir dies nur ein??