Ich habe seit einigen Jahren immer mal wieder Probleme mit "Feigwarzen". Bzw HPV bedingten Läsionen am Penis. Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt ich habe seit dem ersten Befund keine Beziehung mehr zugelassen. Was meinen allgemeinen Zustand nicht gerade fördert.
Aktuell habe ich immer wieder kommende Läsionen eher wie Pickel auf denn Penis. Es sind nicht die klassischen Warzen. Eine richtige Warze habe ich nur unter der Vorhaut. Diese ist wirklich winzig! Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll eine WSM scheint mir zu heftig für so kleine Dinger. Aber alles andere hilft auf Dauer auch nicht.
Hat jemand einen Tip für mich wie ich vorgehen soll ? Doch wieder WSM ? Mein Arzt hat beim letzten Besuch gesagt das man bei solch kleinen Läsionen sowieso nichts machen kann und ich auf nichts verzichten brauch da eine vollständige Durchseuchung der Gesellschaft mit dem Virus stattgefunden hat. Diese Aussage beruhigt mich allerdings eher weniger.
Vllt mag mir ja mal jemand seine Idee näher bringen was ich tun soll.
Es ist wohl klar daß der Ist-Zustand nicht beibehalten werden sollte. Also muss irgendwas geschehen.
Allerdings stellt sich mir auch die Frage woher du weißt daß die Läsionen Feigwarzen sind wenn sich daraus nichts bildet? Verschwinden diese wieder von alleine? Das wäre ein gar nicht mal so schlechtes Zeichen. Sofern es sich überhaupt um Feigwarzen handelt.
Und was heißt der Arzt kann da nichts machen?
Und die eine Feigwarze bleibt alleine? Es kommt nichts weiteres hinzu?
Wenn dem so ist würde ich, entgegen sonstiger Empfehlungen, diese eine Warze entfernen lassen und danach bspw. eine Behandlung mit Aldara durchführen. Das allerdings wird auch nicht weniger schlimm als eine Behandlung mit der WSM. Zumal ich mich sowieso frage warum dir eine Behandlung als zu heftig erscheint.
Ist die Behandlung deinem Empfinden nach schlimmer als der Leidensdruck den du die ganze Zeit aufgrund deiner unveränderten Situation mit dir herumschleppst?
Läsionen klingt für mich so gar nicht nach FW. Wie das Wort schon beinhaltet handelt es sich dabei um Warzen, also Wucherungen, und nicht um Läsionen. Hast Du Neurodermitis oder etwas Ähnliches? Wurde das abgeklärt? Von durch HPV verursachten Läsionen habe ich noch nie gehört. Das heisst natürlich nicht zwingend, dass es dies nicht gibt, aber es würden sich noch Abklärungen in eine andere Richtung lohnen, denke ich.