nach dem Absetzen von Vergen bin ich von euch wunderbar aufgenommen und beraten worden (//warzenschwein.forumprofi.de/topic.php?topic=2592). Danke nochmal dafür! Ich habe mich dann für Vitamin-C entschieden, um die restlichen Warzen loszuwerden. Zuerst habe ich das reine Vitamin-C-Pulver mit Wasser gemischt und aufgetragen, allerdings ging das nicht besonders gut und ist ständig irgendwo hin gebröselt. Danach habe ich die Vitamin-C/Zink/Teebaumöl-Paste verwendet, die in der Handhabung wesentlich besser funktioniert hat. Die Behandlung hat direkt angeschlagen und einige große Warzen sind schnell kleiner geworden. Allerdings waren die Entzündungsreaktionen (wie hier ja auch oft beschrieben) ziemlich heftig, sodass ich die Dosis verringern und die Intervalle vergrößern musste. Dazwischen habe ich entweder Bepanthen oder Propolissalbe aufgetragen, um die Heilung zu unterstützen.
Weil die Entzündungen dann aber unerträglich wurden, habe ich vor 10 Tagen wieder aufgehört, um zu einer etwas sanfteren Methode zu wechseln (wird vermutlich Carrageen-WSM). Leider hat sich nun seitdem ein Ausschlag zwischen Hoden und Oberschenkeln entwickelt (wie als hätte ich mich wundgescheuert), der nicht besser, sondern eher schlimmer wird und sich gerade Richtung After ausbreitet. Ich hab schon alles versucht: Feuchtigkeitscreme, Vaseline (gegen das Reiben), Zink, Jod, Bepanthen und einfach in Ruhe lassen. Hilft alles nicht.
Sind solche Reaktionen auch Tage nach dem Absetzen von Vitamin-C normal? Habe ich evtl. eine Allergie gegen eine der eingesetzten Substanzen? (Ich nahm die ganze Zeit über auch Grüntee-, Propolis- und Vitamin-C-Kapseln ein. Damit habe ich nun auch erstmal aufgehört.) Oder habe ich durch die Behandlung eine Neurodermitis getriggert (die ich als Jugendlicher schon mal hatte)?
Ich freu mich über eure Gedanken. Zur Hautärztin würde ich erstmal nur ungern wieder gehen. Ich habe keine Lust auf eine "Ich habs Ihnen doch gesagt"-Predigt, nachdem ich statt ihrer Behandlung "irgendeinen Humbug von Dr. Google" ausprobiert habe.
Das ist auf keinen Fall normal bei der Behandlung der Paste. Meiner Meinung nach müsste eine Allergie ja auch wieder abklingen, wenn Du die Behandlung nicht fortsetzt. Ich denke, es könnte auch eine Pilzinfektion sein. Jedoch ist das nur eine Vermutung und ich denke, ein Arzt sollte sich das ansehen und beurteilen. Wenn Du hast, wäre auch ein Bild hilfreich. Auch Neurodermitis wäre meiner Meinung nach denkbar, da das Immunsystem angegriffen ist (sonst wäre es vermutlich auch nicht zu einer Infektion mit HPV gekommen).
Ein Ausschlag nach der Behandlung ist mir bisher auch neu. Als einzige Erklärung hätte ich noch Reste die sich noch irgendwo tummeln. Da aber davon auszugehen ist daß du seitdem wohl mehrmalig die (Unterwäsche) gewechselt hast dürfte das wohl wegfallen. Zumal es sich ja scheinbar fortwährend ausbreitet.
Da ist eine Pilzinfektion nicht auszuschließen. Jedenfalls ist es gewiss nicht verkehrt da mal einen Arzt draufschauen zu lassen.
Sorry für die späte Rückmeldung. Hab mich ne Weile komplett zurückgezogen und das alles in Frieden gelassen. Inzwischen ist der Ausschlag weg, es hat aber ewig gedauert. Ans Vitamin C traue ich mich nun erstmal nicht mehr ran, obwohl es gut angefangen hat zu wirken und ich ja gar nicht sicher weiß, woher der Ausschlag kam. In der Zwischenzeit habe ich nun die Flasche Condylox geleert, die mir meine Hautärztin verschrieben hatte. Das hatte leider nur minimalen Effekt und die vier erlaubten Wiederholungen hab ich durch. Da in der Zwischenzeit nun wieder ein ganzer Haufen gewachsen ist, will ich erstmal mit Silbernitrat aufräumen und mich dann einer Langzeit-WSM unterziehen... Ich dachte ja wirklich kurz, ich hätte es bald geschafft, aber das sollte wohl noch nicht sein.