diese Woche Dienstag war es wieder soweit, ich hatte wieder einen Termin bei meiner Hautärztin. Da ich eine lange Zeit keine Creme mehr hatte, konnte ich die behandlung nicht weiterführen. Es gab keine neue FW. Zum Glück, nur die Hautärztin war etwas Enttäuscht. Jetzt hab ich wieder eine frische Tube. Hatte meine Ärztin auch gestanden das ich zuvor die Behandlung mit Pflaster gemacht habe, laut Beipack Zettel dies nicht machen darf. Dank den Pflastern wurde die Haut viel schneller gereitzt un der Juckreiz ziemlich intensiv. Kam die Hautärztin nicht drauf zu sagen, "wickeln sie ihn frischhalte Folie". Soll laut Ärztin intensiver und besser wirken. Von gestern auf heute wurde mein kleiner Kumpel eingeschmiert und eingepackt in Folie. Sah aus wie von einem anderen Stern xD Trotz das ungefähr 4 Wochen oder länger keine Behandlung mehr statt gefunden hat, hat in dieser Zeit der Juckreiz heute früh wieder angefangen. Ich glaube, das einpacken in frischhalte Folie bewirkt wirklich wunder.
Meine zukünftige Behandlung sieht nun so aus,
Jeden Abend vorm schlafen gehen, wird frische Salbe aufgetragen und eingepackt in Folie und Tagsüber mit Pflaster und das den ganzen Tag über. So das 24h lang die FW in Kontakt mit Veregen ist.
Zwischen drin werde ich ihn mal frische Luft geben und ein bisschen mit Neo-Bastinoll Pflegen
Ich werde versuchen ein Wöchentliches Update zu geben, wie es aussieht und wie es wirkt.
ZitatDa ich eine lange Zeit keine Creme mehr hatte, konnte ich die behandlung nicht weiterführen.
Hattest Du denn kein Rezept, oder warum? Auf jeden Fall ist konsequentes Behandeln das A und O dieser Therapie. Deshalb solltest Du schauen, dass Du immer mit genügend Creme versorgt bist.
ZitatKam die Hautärztin nicht drauf zu sagen, "wickeln sie ihn frischhalte Folie". Soll laut Ärztin intensiver und besser wirken. Von gestern auf heute wurde mein kleiner Kumpel eingeschmiert und eingepackt in Folie. Sah aus wie von einem anderen Stern xD Trotz das ungefähr 4 Wochen oder länger keine Behandlung mehr statt gefunden hat, hat in dieser Zeit der Juckreiz heute früh wieder angefangen.
Ich persönlich halte das für keine gute Idee. Aus einem Grund wird es ja in der Packungsbeilage stehen. Da eine Veregenbehandlung ja über lange Zeit mit Geduld und Konsequenz geführt werden soll, ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll noch zusätzlich zu reizen. Die Reaktionen kommen stark genug. Übertreibst Du es, werden die Reaktionen vermutlich stärker und Du musst ziemlich sicher irgendwann pausieren, weil die Entzündungen einfach zu heftig werden.
ich habe erst im Januar ein neuen Termin zur kontrolle bei der Hautärztin bekommen, somit hatte ich kein Rezept gehabt um die Salbe wieder neu zu holen Ich weiß das es laut Beipackzettel drin steht, das es nicht gemacht werden soll. Dennoch frage ich mich wieso die Ärztin mir empfohlen hat mein Penis in Frischhaltefolie zu packen? Klar ist die Wirkung intensiver, der Juckreiz in der Zeit wo es in Folie eingepackt ist, gibt es keinen, erst wenn frisch Luft ran kommt und um das entgegenzuwirken kommt da dann Neo Bastinoll dran und alles super. Zu dem muss ich sagen, habe ich heute mein erstes Erfolgserlebnis bekommen. Die erste FG ist abgefallen und das nach ungefähr 1 Woche.
Ich werde es auf jeden fall weiter machen. Werde auch weiterhin versuchen immer einen neuen Stand rein zu schreiben.