Hautarzt meint es seien keinen Feigwarzen und ich bin mir sehr sicher, dass diese Punkte seit Ewigkeiten da sind. (wenn auch nicht so viele) Ich mache mir grundsätzlich gerne Sorgen und denke Sie sind deshalb in den Fokus von mir gerückt. Kaum fühlbar und nur um richtigen Licht/Winkel gut zu erkennen. Beschwerden hab ich keine, gefühlt aber mehr geworden.
meiner Meinung nach sind das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Feigwarzen! Am besten gehst du gleich zu einem anderen (!!!!) Hautarzt und bittest ihn um eine Zweitmeinung! Was hat dein Hautarzt gesagt, was es sein soll??
Lies dich hier im Forum vorher gut ein vor dem Arztbesuch!
War bei Arzt und der hat gesagt, dass die Dinger in keinsterweise aussehen wie Feigwarzen. Ob Molluscum contiagosum jetzt so viel besser ist, ist die andere Frage. Zeigt mal wieder, dass ein Besuch beim Arzt unabdingbar ist!
Also ich hab das ganze meinem Hausarzt gezeigt und nochmal in zwei Foren gepostet wo theoretisch ein Arzt antwortet.(man weiß ja nie) Einig waren sie sich alle, das die charakteristischen Merkmale von feigwarzen nicht erfüllt sind. Sprich Feigwarzen sind immer erhaben (nicht der Fall), typische Blumenkohl Struktur (nicht vorhanden), Beet-Wachstum (feigwarzen stehen nicht einzeln in kleiner Größe) oder es wird ein Blumenkohl... Alle Ärzte haben auf vulgäre Warzen oder dellwarzen getippt.
Na, dann hast du doch sicher InfectoDell bekommen? Ich könnte meinen Po verwetten, dass es nicht helfen wird. Deinen Ärzten fehlen die Eigenschaften von Feigwarzen, mir fehlt die namensgebende Delle bei jeder einzelnen Warze. Es gibt ca. 140 verschiedene Arten von HPV, von denen einige Feigwarzen auslösen. Von HPV 16 und 18 verursachte Kondylome nennt man plane Kondylome, weil sie eben nicht erhaben sind. Spitze Kondylome, die deine Ärzte meinen, werden nur von 6 und 11 ausgelöst. Ebenso gibt es Kondylome, die als Begleierscheinung von Syphillis auftreten und wiederum anders aussehen. Auch wenn du ganz normale Handwarzen hättest, die selten im Genitalbereich wachsen, wäre das HPV bedingt, genau so ansteckend und sie müssen weg. Was sollst du jetzt gegen die Dinger tun? Das sind schon ziemlich viele, da sollte man handeln. Ratlose Grüße, Käferchen
Plane kondylome haben eine charakteristische weißes Erscheinungsbild. Meine Dinger siehst du nur richtig wenn du vernünftig draufleuchtest. Dass ich so viele habe kommt sehr wahrscheinlich daher, dass ich mich nass rasiert habe im Intimbereich. (Bin auch über den penis gegangen da dort auch einzelne Haare wachsen) Die ganze Panik mache hier im Internet haben beide Ärzte nicht geteilt. Es gibt nur sehr wenige hpv Typen die krebs verursachen könnten ergo müssen theoretisch auch nur sehr wenige wirklich weg abgesehen von kosmetischen und ansteckenden Gründen.. Mein Arzt meinte in Zukunft auf keinen Fall nass Rasieren , Immunsystem aufbauen und erstmal abwarten. War in letzter Zeit häufig krank und ziemlich gestresst... Falls das nix wird, Immunantwort anregende Salben oder rausschneiden. Grüße
Nö, Krebsangst hätte ich da jetzt auch keine. Aber Dellwarzen sind halt hochansteckend, ich hätte einfach Angst, dass es zu viele werden, mal abgesehen davon, dass sie mich halt optisch extrem nerven. Außerdem hast du das gleiche Problem mit Enthaltsamkeit, dass uns allen hier mehr oder weniger zu schaffen macht! Egal, welche Warzen es sind, Immunsystem anregen hört sich gut an. Das ist allerdings auch erfolgversprechender, wenn man eine überschaubare Anzahl oder einen relativ kleinen befallenen Bereich hat. Warte lieber nicht zu lange ab. Ich wünsch dir viel Erfolg!
Hallo zusammen, Was soll ich sagen... Ich bin extra zu einem Dermatologen gegangen mit Fachgebiet Geschlechtskrankheiten und habe ihm sogar direkt gesagt: ich hab feigwarzen was machen wir dagegen! Wenn dann die Antwort kommt: ne sind keine, nachdem er sich x Stück mit der Lupe angeguckt hat, werde ich ihm wohl vertrauen müssen. Insbesondere weil er sich wirklich Zeit genommen hat und ordentlich hingeguckt hat deckt sich außerdem damit, dass mein Hausarzt feigwarzen auch ausgeschlossen hat. Lg