ich benutze jetzt seit 1.5 wochen aldara. bereits bei der zweiten anwendung fing das unerträgliche jucken an. seit der dritten anwendung kann ich an den tagen, an denen ich die salbe anwende so gut wie gar nicht mehr schlafen, da mich das jucken wachhält. dazu kommt, dass überall offene, feuerrote wunden sind (verwende die salbe am scheideneingang). auf toilette gehen ist fast unmöglich, da die schmerzen kaum auszuhalten sind. ich werde ab morgen vermutlich xylocain gel zur betäubung benutzen, weiss jemand, ob das die wirkung von aldara beeinträchtigen kann? ich bin zwar froh, dass aldara scheinbar wirkt, obwohl ich erst bei der 5. anwendung bin, aber ich habe echt keine ahnung, wie ich dieses jucken und diese schmerzen 16 wochen lang aushalten soll.
Benutze es tagsüber! Dann kannst du nachts schlafen. Schmier es ganz dünn und wasche es nach 6 Std. ab. Dann Xylocain drauf, wenn es gar nicht auszuhalten ist und gut ist‘s! Wenn du Wunden hast, solltest du sie Abheilen lassen, bevor du Aldara wieder drauf machst. Viel Durchhaltevermögen wünsch ich dir! LG Käferchen
ich benutze auch seit 1,5 Wochen Aldara, weil ich eine kleine FW am Scheideneingang habe. Gestern hatte ich meine 5. Anwendung und bis dahin 2 Beutelchen verbraucht.
Ich schmiere SEHR dünn, aber großflächig im Scheideneingang auf. Das Aldara bei mir wirkt, zeigen mir ein paa reitrige nässende Stellen - sie tun aber nicht weh und jucken gar nicht. Mein Arzt sagte, dass bei Aldara "weniger gleich mehr ist". Vielleicht hast Du auch einfach zu viel benutzt. Wenn Du solche Schmerzen hast, dann lass es doch etwas abklingen und schmiere ganz wenig. Aldara macht nicht die FW weg, sondern aktiviert das Immunsystem an den aufgetragenen Stellen... Dein Immunsystem reagiert auch auf Aldara, wenn Du gaaanz dünn schmierst, dass hat man mir in der Uniklinik ausdrücklich gesagt. Auch kann ich die angefangenen Beutelchen wieder verwenden, ich sollte sie nur mit Tesafilm zu kleben.
ich hab immer extrem dünn gecremt. vllt hab ich einfach stark darauf reagiert. ich habe jz weiterhin aldara angewendet. die wunden sind weniger geworden und ich habe auch fast keine schmerzen mehr. keine ahnung, woran das liegt aber ich hoffe die salbe wirkt trotzdem, ich bilde mir ein, dass es bereits weniger warzen sind. ich hab mich bis jz nicht getraut die beutel öfters zu verwenden und schmeiße den rest immer weg. ich will einfach auf nummer sicher gehen
Ist ja nicht so daß man am Schmerzgrad den Behandlungsverlauf abhängig machen kann. Verschwindene Warzen hingegen taugen da schon eher als Indikator. Obwohl man natürlich auch da die Zeitskalen beachten sollte.
Freut mich jedenfalls daß die Nebenwirkungen nachlassen und das Ergebniss sich in die gewünschte Richtung entwickelt.
Du kannst den Rest natürlich wegwerfen aber so 2-3 Tage gut verpackt im Kühlschrank dürften da schon gehen. Wenn du dich aber anders besser fühlst ist das ebenso ok. Ich zahle ja gerne Krankenkassenbeiträge.