vor etwas mehr als vier Monate entdeckte ich 3 winzige Kondylome nebeneinander an meiner inneren Schamlippe. Ich war bei zwei verschiedenen Hautärzten die Beide sagten es seien keine Kondylome, evtl Talgdrüsen. Nun sind die Dinger aber gewachsen, langsam aber gewachsen. Heute war ich dann beim Frauenarzt der mir Hpv diagnostizierte und mir Aldara verschrieb. Ich habe mich etwas eingelesen und ehrlichgesagt Bedenken bei Aldara, es scheint ja extrem das Immunsystem anzugreifen. Meint ihr ich kann nochmal hin gehen und mir Veregen verschreiben lassen? Damit würde ich mich glaube ich wohler fühlen. Oder was würdet ihr machen bei nur drei sehr kleinen Warzen?
Obwohl es nur so wenige sind bin ich echt fertig mit der Welt, habe Angst das nun für immer zu haben. Immer wieder lese ich dass die meisten Menschen den Virus nach etwa zwei Jahren los werden aber die ganzen Erfahrungsberichte sagen ja eher etwas anderes...
Ich würde mich sehr über einen Rat freuen und wünsche schonmal frohe Festtage! Lg
Bei Aldara hast du etwas falsch verstanden. Dein Immunsystem wird damit nicht angegriffen sondern gereizt um an den Stellen an denen du es aufträgst aktiv zu werden und das in der Haut sitzende Virus anzugreifen. Nebenwirkungen treten auch bei Veregen auf. Beide haben wohl so ihre Anwendungs- und Nebenwirkungs Vor- und Nachteile aber grundsätzlich kann beides zum Erfolg führen.
Wenn du dich mit Veregen jedoch einfach besser fühlst gibt es keinen Grund es nicht zuerst damit zu versuchen. Sprich deinen Arzt einfach darauf an. Außer seinen Budgetgründen spricht gewiss nichts dagegen.
Meiner Erfahrung nach ist Aldara wesentlich freundlicher zu Schleimhäuten, als Veregen, wenn man sparsam und möglichst punktuell behandelt, soweit das da überhaupt möglich ist. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, wie du auf die Behandlung ansprichst, weiß ich leider nicht. Aldara ist so schlimm nicht, Angst brauchst du keine zu haben. Es brennt und juckt, wie alles andere auch und die angegriffene Haut heilt in den Pausen schnell ab. Beim Veregen hast du unter Umständen auch mit schmerzhaften Entzündungen zu rechnen, die Deckelbildung ist nicht ohne...Lies dir am besen ein paar Erfahrungsberichte durch und entscheide dich dann. Viel Erfolg!
Ich habe mich unklar ausgedrückt. Natürlich ist Aldara, genau wie Veregen, eine Option. Wenn du dich mit Veregen besser fühlst kannst du es wie gesagt ruhig damit versuchen. Wenn deine Abneigung gegen Aldara nur aus deiner falschen Annahme heraus begründet war spricht natürlich auch nichts gegen eine Behandlung mit Aldara.
Der von Käferchen angesprochene Punkt mit der punktuellen Behandlung ist vielleicht auch ganz gut um in die Behandlung einzusteigen. Zuvor würde ich jedoch dazu raten hier ein wenig im Forum zu stöbern. Das hilft bei der Entscheidungsfindung.