Hallo erstmal in die Runde und schön, dass es Euch gibt.
Vor ca. 15 Jahren hatte ich bereits einmal Feigwarzen.
Die Behandlung versuchte ich damals zunächst erfolglos mit einer Salbe, deren Name ich leider nicht mehr weiß. Sie verursachte erst eine gerötete und brennende Haut, später sogar eine nässende Wunde am Hodensack, wobei ich mit der Salbe ausschließlich und nur punktuell den Penisschaft behandelt habe.
Entfernt wurden die Warzen damals letzendlich vom Hautarzt mit der Lasermethode (?). Jedenfalls fielen nach wenigen Tagen verkohlte Hautreste ab und eswar bis vor ca. einem halben Jahr Ruhe. Im Frühjahr dieses Jahres haben sich wieder ca. 5 Stück kleine weiße Erhebungen an meinem Penis abgezeichnet. Vor ein paar Wochen kamen ein paar weitere hinzu, wobei sich die älteren etwas Richtung „Blumenkohlart“ verändert haben.
Japp! Feigwarzen. Ziemlich sicher. Ab zum Arzt und lies dich vorher schonmal ein, damit er dir keinen Blödsinn erzählt! Viel Erfolg beim Loswerden! LG Käferchen
Eine ärztliche Diagnose ist mit Sicherheit trotzdem immer sinnvoll. Ich denke Du hast damals bestimmt mit Aldara behandelt.Mittlerweile gibt es mit z.B. Veregen auch schon wieder andere Möglichkeiten sie zu behandeln. Um Entzündungen mit Nässen wirst Du aber wohl dennoch vermutlich nicht herum kommen. Vielleicht liest Du Dich in die Behandlungsmethoden etwas ein, bei auftretenden Fragen wird Dir dann bestimmt weiter geholfen.
Warum Arzt? Wir sind hier Forum zwecks Austausch, als Selbsthilfegruppe (im wahrsten Sinne des Wortes), Anlehnschulter, Boxsack, Entdecker, Bedenkenträger und Neulinge ohne Diagnose zum Arzt Schicker. Manchmal auch zum Witze machen.
Wir können jedoch keine ärztliche Diagnose und erst recht keine ärztliche Behandlungsbegleitung liefern wenn dies nötig sein sollte. Es gibt keinen Grund nicht auch einen Arzt aufzusuchen. Das schließt ja nicht aus sich während der Behandlung mit anderen auszutauschen. Außerdem eignet sich das Forum ganz gut dazu sich Informationen anzueignen damit man dann im Arztraum auch weiß wovon der Arzt spricht, wie die eigenen Optionen aussehen und was man selbst will. Zudem gibts das ein oder andere Rezept. Das hält dann auch den Geldbeutel gesund.
Und bitte keine Nassrasur mehr. Nur noch stutzen. Verletzungen der Haut helfen bei der Verbreitung.