Hallo alle zusammen, bin neu hier und habe letztens diese Knubel entdeckt und bin mir nicht sicher ob es FW sind. Schiebe momentan richtig Panik ich hoffe ihr könnt mir kurzfristig schonmal etwas helfen bevor ich einen Termin beim Dermatologen bekomme..
Das sind Warzen, vermutlich Feigwarzen evtl. nur entzündete Haarwurzeln, aber ich tippe eher auf Feigwarzen, leider. Trotzdem keine Panik, sie sind klein und vereinzelt, die wirst du los. Die Rasur solltest du einstellen, um sie nicht weiter zu verbreiten. Lies dich hier ein und ab zum Arzt. Viel Erfolg!
War heute beim Hautarzt der meinte vermutlich Condylome. Hat mir jetzt die paar Dinger vereist mich auch noch am Anus auf weitere untersucht und mich dann mit einem Puder nach Hause geschickt. Ich hoffe nach dem die Dinger bei mir so klein sind dass es das auch war mit den lästigen Dingern.
Arzt meinte aber auch noch dass eine Impfung sinnvoll wäre, werde vermutlich dem Rat folgen und mich impfen lassen.
Bin jetzt nur etwas verunsichter ob ich mit meiner Freundin Verkehr haben soll, hatten auch ungeschützten Verkehr eine Woche bevor es mir aufgefallen ist.. Vermutlich hab ich sie angesteckt.
Muss mich aber noch weiter hier im Forum einlesen.
ja mit dem Sex echt aufpassen! Je nach Lokation schützt ein Kondom, aber die mini, mini Dinger, die wir nicht sehen, schützt ein Kondom nicht. Wenns geht, auf Sex komplett verzichten, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Impfung ist meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung! Werde hoffentlich diese Woche die erste Dosis bekommen.
Hi Dominik, Ich seh das mit dem Sex nicht ganz so kritisch. Du hattest sicher schon eine Zeit lang HPV, bevor du Warzen hattest. Da Kondome leider oft nicht schützen, weil ihr euch ja wahrscheinlich auch mit ungeschützten Körperteilen berührt habt... ich will sagen: ihr habt euch mit hoher Wahrscheinlichkeit eh schon angesteckt, vielleicht hast du das Virus sogar von deiner Freundin, nur bildet sie evtl. (noch) keine Warzen aus? Sprich doch einfach mit ihr, wie sie das sieht. Vielleicht ist sie sogar geimpft? Viel Erfolg!
gesprochen habe ich schon mit ihr und sie sieht es ganz gelassen, es ist ja nichts lebensbedrohliches, eine Hammerfrau Wer weiß vermutlich bildet sie auch nie irgendwelche Läsionen, bei dem Prozentsatz von Menschen die sich infizieren und der "kleinen" Menge an Menschen die dann wirklich Warzen bilden..
Geimpft ist sie nicht aber ich habe ihr empfohlen mit ihrem Arzt zu sprechen, mal schauen was der dazu sagt. Und ja HPV hatte ich definitiv schon vorher oder sie hat mich angesteckt, deswegen hat sie die Viren ziemlich sicher auch, leider.
Hallo Dominik, Ich schließe mich Käferchen an, was Sex angeht. Laut meinem FA tragen 90% (!) diesen Virus in sich.seiner Meinung nach kann man ( und er ist wirklich ein guter Arzt) fast nie rausfinden, wer wen angesteckt hat. Er stellt bei der Behandlung das Immunsystem in den Mittelpunkt. er sagt immer, man soll « sich deswegen auf keinen Fall verrückt machen». Finde ich toll, dass Du so eine verständnisvolle Hammerfrau an Deiner Seite hast:)
Ja mit Immunsystem stärken bin ich grad dabei, Sport betreib ich schon lange die Vitmaninzufuhr sollte ich noch erhöhen, mit dem Rauchen hab ich Gott sei dank schon vor mehr als 2 Jahren aufgehört. Hat dir dein Arzt etwas spezielles fürs Immunssystem stärken empfohlen?
Am 18.12.17 habe ich mir die 4 kleinen FW vereisen lassen. Die Stellen sind innerhalb von weniger als 2 Wochen verheilt gewesen. Dort ist auch bis heute nichts mehr nach gekommen.
Am 08.02.18 hatte ich einen Kontrolltermin, der Hautarzt konnte da nichts an den Stellen feststellen. Also zwischenzeitlich fast 2 Monate war ruhe, leider musste ich heute am 15.02.18 an ganz anderer Stelle 2 FW feststellen, sind nicht einmal einen halben Stecknadelkopf groß aber doch da.. Werde mir die Dinger wieder vereisen lassen da es das letzte mal ja super geklappt hat und an den Stellen auch nichts mehr nach gekommen ist. Eventuell sind das ja noch Nachwehen vom rasieren.
Meine Freundin hat bis jetzt noch nichts gemerkt hoffe also dass bei ihr nichts kommen wird.
Was meint ihr wieder vereisen lassen oder soll ich den Arzt wegen Aldara ansprechen?