Hallo Leute, hier ist euer Erwin, wie gehts euch? Schon wieder soviel Zeit vergangen. Habe ein paar Neuigkeiten. Hatte die Woche die Nachuntersuchung und leider sind die Biester im Ansatz wieder da. Konnte man ja schon ahnen oder? Laut Laborbericht ist es auch virenbedingt. Habe vom Doc dann eine Überweisung ins städt. KH bekommen zum Spezialisten der Hautklinik. Von da komm ich gerade und Ergebnis ist, dass ich Mitte Januar nochmal ambulant behandelt werde und die dinger weggebrutzelt werden sollen Was sagt ihr dazu? Ist das okay das da gleich voll durchgegriffen wird? Habe dann kurz verschiedene Cremes angesprochen, aber irgendwie waren bisher beide Ärzte wenig begeistert davon und meinten das diese dann eh wiederkommen werden. Ich finde so viele und groß sind die bei mir gar nicht, da hätte man ja echt mal ne Creme probieren können, naja dann halt rustikal
Ich habe Deinen Beitrag hierhin verschoben, da die Diagnose ja nun feststeht.
Zitat von Erwin2 Hatte die Woche die Nachuntersuchung und leider sind die Biester im Ansatz wieder da. Konnte man ja schon ahnen oder?
Um ehrlich zu sein: Ja.
ZitatLaut Laborbericht ist es auch virenbedingt.
Feigwarzen entstehen immer "virenbedingt".
ZitatHabe vom Doc dann eine Überweisung ins städt. KH bekommen zum Spezialisten der Hautklinik. Von da komm ich gerade und Ergebnis ist, dass ich Mitte Januar nochmal ambulant behandelt werde und die dinger weggebrutzelt werden sollen Was sagt ihr dazu?
Der Erfolg von OP´s ist meist nicht von langer Dauer, wie Du selbst feststellen konntest. Wie müssen wir uns den derzeitigen Befall denn vorstellen?
Zitat Ist das okay das da gleich voll durchgegriffen wird? Habe dann kurz verschiedene Cremes angesprochen, aber irgendwie waren bisher beide Ärzte wenig begeistert davon und meinten das diese dann eh wiederkommen werden.
Dann haben die Ärzte entweder wenig Ahnung, oder wenig Geld für ihre Patienten übrig. Aldara und Veregen sind teuer. Es ist aber zweifelsohne so, dass die Behandlung mit Aldara oder Veregen dauerhaft erfolgsversprechender ist als Lasern oder Kautern.
ZitatIch finde so viele und groß sind die bei mir gar nicht, da hätte man ja echt mal ne Creme probieren können
Dann würde ich an Deiner Stelle darauf bestehen oder mir einen anderen Arzt suchen.
LG und gute Besserung Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
aktuell sieht es eigentlich wieder genauso aus wie im Anfangspost (Bild), vielleicht noch nicht ganz so "groß", aber halt am neuwachsen. Kann man die Viren eigentlich wieder los bekommen oder sind die für immer in mir?
Wie gesagt, die haben es genau andersherum gesagt, nach der Creme kommen sie schneller wieder etc.. vllt ist mein befall auch zu wenig um mir die teure creme zu verschreiben? kann ja nur hoffen das dann endlich mal länger, bzw. für immer ruhe ist. allein die arztbesuche nerven ungemein (zeitlich gesehen).
aktuell sieht es eigentlich wieder genauso aus wie im Anfangspost (Bild), vielleicht noch nicht ganz so "groß", aber halt am neuwachsen.
Passiert - leider - fast immer nach einer OP. Das Virus sitzt versteckt in der Haut und bildet neue Feigwarzen. Eine OP beseitigt halt nur die sichtbaren Feigwarzen. Mehr nicht.
ZitatKann man die Viren eigentlich wieder los bekommen oder sind die für immer in mir?
Die Frage lässt sich wissenschaftlich noch nicht beantworten.
Wie lange werde ich mit HPV infiziert sein?
Eine klare Antwort auf diese Frage steht noch aus.
Bei den meisten Personen (60-85%), die bei der Durchführung von hochempfindlichen HPV-Tests (Polymerase-Ketten-Reaktion (PCR) und Hybrid Capture II ein positives HPV-Testergebnis haben, fällt das HPV-Testergebnis 8-14 Monate später negativ aus. Dies lässt sich auf eine effektive Antwort des Immunsystems zurückführen.
Es ist nicht bekannt ob dies heißt, dass das Virus tatsächlich durch das Immunsystem vollständig beseitigt wird oder ob die Virus-Anzahl (wie bei latenter Infektion) unter der Nachweisgrenze selbst hochempfindlicher Tests liegt.
Es ist aber nicht ausschlaggebend ob die HPV-Infektion vollständig beseitigt oder lediglich unterdrückt wird, da die meisten Menschen mit einem funktionierenden Immunsystem auch zukünftig keine HPV-bedingten Läsionen basierend auf dieser HPV-Infektion entwickeln.
Nur für wenige Menschen besteht das Risiko, dass zu einem späteren Zeitpunkt erneut Warzen oder anderen HPV-bedingte Läsionen auftreten, gewöhnlich nur dann, wenn das Immunsystem ernsthaft geschädigt ist.
ZitatWie gesagt, die haben es genau andersherum gesagt, nach der Creme kommen sie schneller wieder etc..
Wie gesagt: Das ist schlichtweg Schwachsinn.
Zitatvllt ist mein befall auch zu wenig um mir die teure creme zu verschreiben?
... und deswegen ein Grund um mit Kanonen auf Spatzen zu schießen? Es ist doch eher so, dass dann operiert werden muss, wenn der Befall so stark ist, dass erst einmal "aufgeräumt" werden muss, oder um weitere gesundheitliche Probleme zu vermeiden.
Zitatkann ja nur hoffen das dann endlich mal länger, bzw. für immer ruhe ist. allein die arztbesuche nerven ungemein (zeitlich gesehen).
Ich befürchte, dass wird durch weitere OP´s nicht funktionieren. Mein Tipp: Du solltest Dich einmal gründlich hier ins Forum einlesen. Ich fürchte, es fehlt Dir eine Menge Grundwissen. 1-2 Stunden Zeit sind gut investiert und werden Dir eine Menge Stress und Aufwand in der Zukunft ersparen.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Hier möchte ich mich anschließen. Die operative Behandlung wird nur wieder zu einer erneuten Operation führen.
Du bist da mit einer langfristigeren Behandlung besser dran und hast das ja bei deinen Ärzten auch schon richtigerweise angesprochen. Auch wenn die Arztbesuche dich zeitlich nerven solltest du dir die Mühe machen dir einen Arzt zu suchen der eine offenere Einstellung bezüglich der anderen Behandlungsmethoden hat.
Im Optimalfall liest du dich hier im Forum noch ein wenig schlau um dann genau zu wissen wie du das Problem nun aktiv angehen kannst.