Hallo Zusammen, ich wende seit genau einer Woche WSM an. Die Schmerzen nehmen einfach nicht ab, stattdessen entzündet sich meine Haut immer mehr an neuen Stellen und die Schleicher kommen auch direkt entzündet zum Vorschein. Ich habe von ca. 15 Warzen nun gefühlt 150. Ich richte mich komplett nach dem PDF von Warzenschwein. Benutze Apfelessig von Kühne (nicht naturtrüb) und statt Speisesalz Jodsalz. Hat es evtl.. damit was Zutun? Mittlerweile trage ich vorher Neo Balistol auf, da ich ansonsten die Schmerzen gar nicht mehr aushalten kann. Ein Tag Pause, mit nur Neo Balistol auftragen, habe ich auch schon eingelegt. So langsam halte ich es nicht mehr aus und überlege die Methode abzubrechen. Seither beeinträchtigt es extrem meinen Alltag und meine Psyche. Sitzen, laufen und sogar liegen schmerzen den ganzen Tag über. Ich kann die Stellen höchstens nur noch betupfen und dies führt ebenfalls zu Schmerzen, als ob sich meine Haut und mein Penis vom Körper lösen wollen:-) Sport kann ich natürlich genauso, wie alles andere davor, vergessen. Esse jedentag Obst,2 x Kapseln Propolis und habe das Rauchen halbiert ( max. 5 Zigaretten am Tag). Nächste Woche habe ich einen 6 Stündigen Flug nach Dubai und werde WSM für ne Woche nicht mehr so wie in Deutschland anwenden können. Denke mir, dann kann ich auch eigentlich komplett aufhören und die Methode als ungeeignet für mich empfinden? Na ja ich habe echt keine Ahnung! Bilder habe ich ebenfalls eingefügt ( Rötung der Haut erkennt man kaum). Bitte schaut euch die an und gibt mir einen Rat! http://www.123upload.de/image.php?id=9a0...61e5b14efab1a38 http://www.123upload.de/image.php?id=64d...0a97eea6b86a035 http://www.123upload.de/image.php?id=694...b544cdc7353b665
Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende an Alle
Den Fotos nach sieht die Behandlung soweit ganz normal aus. Wenn du die auftretenden Nebenwirkungen dabei nicht aushälst musst du deine Behandlung nach unten anpassen oder eine andere Option testen. Allerdings hat jede Methode diese Art von Nebenwirkungen ganz gleich ob Aldara, Veregen oder halt die WSM.
Da du die Behandlung nächste Woche ohnehin nicht fortführen kannst würde ich an deiner Stelle, sofern es auszuhalten ist, noch behandeln bis die Reise losgeht. In der Abheilzeit kann man dann auch sehen ob und was passiert ist. Nach einer Woche dürften die Erfolge sich aber wahrscheinlich leider schwer in Grenzen halten.
Vielleicht nutzt du deine Reisezeit zum Einlesen im Forum. Vielleicht ist eine punktuelle Behandlung etwas für dich. Diese sind dafür aber noch aggressiver.
Zitat von DenizHallo Zusammen, ich wende seit genau einer Woche WSM an. Die Schmerzen nehmen einfach nicht ab, stattdessen entzündet sich meine Haut immer mehr an neuen Stellen und die Schleicher kommen auch direkt entzündet zum Vorschein. Ich habe von ca. 15 Warzen nun gefühlt 150.
Hallo Deniz,
Du schilderst einen recht normalen Behandlungsverlauf. Die Methode schlägt an und das mögen die Viren nicht.
ZitatIch richte mich komplett nach dem PDF von Warzenschwein. Benutze Apfelessig von Kühne (nicht naturtrüb) und statt Speisesalz Jodsalz. Hat es evtl.. damit was Zutun? Mittlerweile trage ich vorher Neo Balistol auf, da ich ansonsten die Schmerzen gar nicht mehr aushalten kann. Ein Tag Pause, mit nur Neo Balistol auftragen, habe ich auch schon eingelegt.
Speisesalz ist das aggressivere Salz. Von daher solltest Du vielleicht beim Jodsalz bleiben. Erfahrungswerte mit Jodsalz habe ich allerdings keine.
Zitat So langsam halte ich es nicht mehr aus und überlege die Methode abzubrechen. Seither beeinträchtigt es extrem meinen Alltag und meine Psyche. Sitzen, laufen und sogar liegen schmerzen den ganzen Tag über. Ich kann die Stellen höchstens nur noch betupfen und dies führt ebenfalls zu Schmerzen, als ob sich meine Haut und mein Penis vom Körper lösen wollen:-) Sport kann ich natürlich genauso, wie alles andere davor, vergessen.
Du solltest Deine Behandlung anpassen, wenn die Schmerzen zu heftig werden.
In der Regel ist es übrigens so, dass die Schmerzen (vor allem das Brennen beim Auftragen) in den ersten Tagen der Behandlung am schlimmsten sein können. Mit zunehmender Dauer der Behandlung lässt dieser Schmerz meist deutlich nach.
ZitatNächste Woche habe ich einen 6 Stündigen Flug nach Dubai und werde WSM für ne Woche nicht mehr so wie in Deutschland anwenden können. Denke mir, dann kann ich auch eigentlich komplett aufhören und die Methode als ungeeignet für mich empfinden?
Du solltest Dir an dieser Stelle überlegen, ob Du nicht schon vor dem Flug mit der Behandlung pausieren willst. Sonst wird die Reise vielleicht doch unnötig unangenehm?
Vielleicht kannst Du während Deiner Zeit in Dubai ja auch auf die GTV umsteigen? Aber auch hier sind Entzündungen (teils auch heftig) völlig normal.
LG und gute Besserung Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Hallo Warzenschwein, erstmal Danke für deine Antwort. Das mit dem Salz kam jetzt zu Spät. Habe extra neuen unberührten naturtrüben Apfelessig und normles Speisesalz besorgt. Natürlich schon gemixt und aufgetragen. Du hast Recht, es brennt deftiger und die Schmerzen klingen gerade nicht ab. Also ist das Normal, dass die Schmerzen die ersten Wochen nicht nur beim Auftragen enststehen? Ich werde am Montag zum Arzt gehen und ihn bitten mir Veregen zu verschreiben. Hoffe die Nebenwirkungen wie jetzt treten nicht mehr auf.
Zitaterstmal Danke für deine Antwort. Das mit dem Salz kam jetzt zu Spät. Habe extra neuen unberührten naturtrüben Apfelessig und normles Speisesalz besorgt. Natürlich schon gemixt und aufgetragen.
Es wird wohl keinen so großen Unterschied machen, denke ich.
ZitatDu hast Recht, es brennt deftiger und die Schmerzen klingen gerade nicht ab. Also ist das Normal, dass die Schmerzen die ersten Wochen nicht nur beim Auftragen enststehen?
Ja. Ich habe Dir ja einen Link gepostet, wo Du ein paar Möglichkeiten findest um dem entgegenwirken zu können.
ZitatIch werde am Montag zum Arzt gehen und ihn bitten mir Veregen zu verschreiben. Hoffe die Nebenwirkungen wie jetzt treten nicht mehr auf.
Die Entzündungen, die Veregen verursacht, können ebenfalls heftig sein und die der WSM sogar bei Weitem übersteigen. Vor allem die "Deckelbildung" ist äußerst schmerzhaft. Du solltest Dich dringend nochmal ausführlich hier ins Forum einlesen und Dich informieren. Sowohl über die WSM als auch über Veregen/GTV.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Hallo, Du solltest dich wirklich darauf einstellen, mindestens 12-16 Wochen andauernde Zipperlein erdulden zu müssen. Jeder empfindet Schmerz individuell, aber länger als die 1. Woche musst du jegliche Behandlung ertragen. Wenn dir die Nebenwirkungen zu heftig werden, reduziere die Anwendung oder pausiere, bis die übelsten Stellen abgeheilt sind. Da musst du deinen eigenen Weg, der die Behandlung erträglich macht, finden. Es gibt auch viele rezeptfreie Salben, die Betäubungsmittel enthalten und dir somit über die übelsten Beschwerden hinweghelfen können. Wichtig ist die Langfristigkeit der Behandlung, Feigwarzen sind hartnäckig. Dafür musst du gar nicht aggressiv vorgehen, viel wichtiger ist, das du auf Dauer durchhältst, ohne an Nebenwirkungen zu verzweifeln. Das wiederum schwächt nämlich dein Immunsystem und fördert die Warzen! Also, Kopf hoch, Augen zu und durch. Geduld und Konsequenz. Und am Ende dann Erfolg! LG Käferchen
@ Warzenschwein. Ich habe Stunden und Tage im Forum verbracht bevor ich meinen Beitrag verfasst habe. Durch diese Infos habe ich auch vorher schon einen Tag pausiert und nur mit Neo Balistol gerieben. Habe auch statt ein Esslöffel drei vier Esslöfel Neo Balistol nach gekippt plus vor der AE mit Neo Balistol eingerieben. Keiner schreibt wirklich von den Leuten weiter, die genauso Schmerzen hatten wie ich, deswegen habe ich das hier auch verfasst. Ich habe zwei Bandscheibenvorfälle (auch operiert), mein Blinddarm war geplatzt und lag wochenlang im Kh. Also ich kenne mich mit Schmerzen aus und bin keine Meme, so wie es zum Teil dargestellt wird (mein Gefühl Sorry).
Gesterm habe ich meine neue AE Lösung eingerieben und ab da an ging wirklich nix mehr. 40 min hätte ich rumschreien können. Danach bin ich vor Erschöpfung eingeschlafen. Als ich aufwachte konnte ich nicht mal mehr zum Gang auf die Toilette. Am Abend habe ich Propolis mit der Rotlicht angewendet. Es hat ein wenig beruhigt. Heute mache ich wieder nur Neo Bal. drauf damit ich de Weg zum Arzt schaffe. Ich denke, dass ich erst mal aufhöre damit mein Urlaub nicht versaut wird. Im Urlaub werde ich lediglich Neo und Pro salbe schmieren. Habe in anderen Berichten gelesen, dass es auch teilweise hilfreich war. Nach meinem Urlaub bin ich noch 17 Tage Zuhause. Mal sehen ob ich WSM fortführe oder mit Veregen beginne. Ich bin geduldig und bereit Gewisse Schmerzen auszuhalten, aber mich Foltern auf Dauer kann ich nicht. Na ja erstmal abwarten was der Doc so sagt und evtl. eine Überweisung zum Spezialisten anfordern. Das KH in Oberhausen, bin mit Hilfe des Forums draufgestoßen, soll spezialisiert sein.
Na ja es tut mir leid wenn ich bissl hart klinge, aber ich bin gebrochen. Ich danke allen für die Ratschläge.
Ich wollte dich überhaupt nicht als Memme darstellen, wenn du das so verstanden hast, sorry. Ich wollte dir lediglich vermitteln, dass es nicht angenehmer wird und es darauf ankommt, dass du durchhältst. Also musst du eine Behandlung finden, die dir einen normalen Alltag ermöglicht In Oberhausen bist du gut aufgehoben, neue oder schmerzfreie Behandlungsmethoden gibt es dort aber auch nicht. Ich war vor 2 Wochen dort und mache am Montag den nächsten Termin. Von den Warzen brechen lassen darfst du dich nicht. Definitiv nicht. Wenn sie dir jegliche Lebensqualität nehmen, solltest du evtl. an deiner Psyche arbeiten. Auch mit der Aussage will ich keinesfalls deinen Geisteszustand in Frage stellen, denn jeder hier kennt die enorme psychische Belastung, die die Dinger halt normal so mitsich bringen. Viel Erfolg!
Hi Käferchen, alles in Ordnung! Wie bekommt man denn dort einen Termin und wie sind die Vergabezeiten? Was hat man dir dort vorgeschlagen bzw. wie behandeln die dich?
Ich hab 3 Monate gewartet auf den Termin. Du brauchst eine Überweisung vom Dermatologen, wichtig! Ein Hausarzt reicht nicht. Der Chef selbst hat die Untersuchungen gemacht, Dr. Kreuter ist sehr nett und man kauft ihn ab, dass er genau weiß, wovon er redet. Da hast du ja leider bei vielen anderen Ärzten schon verloren, speziell bei HPV. Ich habe leider fast ausschließlich intraanale Warzen. Mein Analkanal wurde in Oberhausen saniert und bei der Gelegenheit noch ein mutiertes Muttermal herausgeschnitten. Ich hatte fast keine Beschwerden nach der OP, obwohl ich einen sehr großflächigen Befall hatte. Keine Schmerzen (minimal) und keinerlei Entzündung, Nachblutung o.ä. Momentan behandele ich mit Aldara die Warzen, die auf den Narben erscheinen, perianal. Montag mach ich einen neuen Termin in Oberhausen, weil meine Proktologin keine Tampons verschreibt und ich ja den Großteil innen hatte. Deshalb hätte ich die gerne und dort hatten sie mir das zugesichert. So sieht’s bei mir aus. Das Muttermal wurde ‚im Gesunden‘ großräumig ausgeschnitten und sie hatten mich gewarnt, dass die Narbe groß sein würde. Ist sie nicht. Sie ist toll geworden, und laut der Ärztin die die Fäden zog, sehr sauber und mit feinstem Faden genäht, der sonst nur im Gesicht zum Einsatz kommt. Alles in Allem bin ich also recht zufrieden mit der Behandlung. Auch wen. Ich die Warzen doch gerne noch los wäre...
Ein weiterer Tipp von mir, der mir sehr geholfen hat: Vor der Behandlung kühlen. Das macht etwas unempfindlich. Du musst allerdings aufpassen, dass Du Dir keine Blasenentzündung holst. Dann würde ich vielleicht pausieren (1-2 Tage) und dann ev. nur noch 1-2x täglich mit der WSM einsteigen, bis sich Dein Körper etwas daran gewöhnt hat.
Wie Schweini ja auch schon geschrieben hat, würde ich vor dem Flug auf jeden Fall pausieren, damit Du gut und entspannt sitzen kannst.