derzeit creme auch ich sehr fleißig, bin jedoch etwas verunsichert über den verlauf... ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen: das erste mal begonnen veregen zu cremen habe ich anfang August 2017. ende September 2017 kam es dann zu sehr starken Rötungen, die mein Hautarzt fälschlicher weise als bakterielle Infektion diagnostiziert hat (eigentlich war es nur die gewollte Reaktion auf das veregen). na jedenfalls kam es auf grund der Fehldiagnose zu einer crempause bis ende Oktober 2017, danach habe ich die cremerei wieder aufgenommen (inzwischen wieder seit gut einem Monat). nun zu dem punkt der mich so stark verunsichert: an manchen stellen schlägt das veregen scheinbar prima an. es bilden sich viele neue, kleine Feigwarzen, diese werden kurz darauf schwarz und fallen ab... so weit so gut. an anderen stellen jedoch haben sich neue Feigwarzen gebildet die scheinbar gar nicht auf die creme reagieren, bzw. ein paar warzen die schon vor dem start mit veregen da waren scheinen auch nicht zu reagieren... ist das normal? bin ich zu ungeduldig? geht es jemandem ähnlich? kann mir jemand weiterhelfen?
mit freundlichsten Grüßen und viel Hoffnung auf Besserung
Die von dir beschriebenen Symptome lassen darauf deuten daß die Salbe grundsätzlich bei dir anschlägt. Warzen, die durch die Behandlung entstanden sind verschwinden auch wieder nach dem Absetzen derselbigen.
Wenn du seit Ende Oktober wieder dabei bist sind da ja mal gerade 5-6 Wochen. Da heißt es dann, wie bei jeder anderen Methode auch, geduldig und konsequent weiterbehandeln, keine voreiligen Schlüsse ziehen und schauen wie es sich entwickelt solange man mit den Nebenwirkungen zurecht kommt.
Geduld und Konsequenz sind der Schlüssel zum Erfolg. Und in die Thematik einlesen ist auch ganz hilfreich. Da bietet das Forum viel Lesestoff.
vielen dank für die schnelle Antwort das ist schon ungemein beruhigend. aus lauter Panik war ich vor 2 tagen in der Hautklinik um mir die Meinung der dortigen Ärzte einzuholen... diese meinten: es sei auf jeden fall notwendig alle bestehenden Warzen durch elektroakustische Behandlung zu entfernen, anschließend soll ich dann trotzdem immer weiter cremen. macht das sinn? oder besteht die Gefahr dadurch meine jetzige therapieform auf irgend eine weise zu beeinflussen?
Zitat von nicokronees sei auf jeden fall notwendig alle bestehenden Warzen durch elektroakustische Behandlung zu entfernen
Das würde ich so nicht unterschreiben. Eine OP kann sinnvoll sein, muss aber nicht. Ich persönlich mache die Notwendigkeit von der Stärke des Befalls abhängig. Aufgrund Deiner Veregenbehandlung hat sich die Anzahl der Feigwarzen natürlich drastisch erhöht. Fraglich, ob der Arzt die Situation richtig einschätzt.
Da Kautern im Übrigen ja auch nicht die einzige Möglichkeit ist, Feigwarzen manuell zu entfernen, denke ich fast, dass der Arzt es sich etwas einfach macht.
LG und gute Besserung Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Hallo zusammen ein weiterer Statusbericht von mir mit einer kleinen Frage dazu:
ich habe mich auf die Entfernung der sichtbaren Warzen mit elektrokaustation eingelassen und anschließend fleißig meine veregentherapie fortgesetzt. mit folgendem Ergebnis: alle sichtbaren Warzen waren für mindestens 2-3 Wochen verschwunden. an vielen stellen bildeten sich jedoch weiterhin erst rote Hubbel, die anschließend leicht weißlich wurden, sich dann ein schwarzer punkt in der Mitte bildet und dann abfallen. Somit war ich die letzten Wochen in einer bombastisch optimistischen Stimmung, vor allem da keine Warzen mehr auftauchten, die wie meine Anfangs-Warzen aussahen, nämlich klein, leicht bräunlich und unter der Lampe leicht glänzend. Gestern hat mich dann der totale Schock getroffen da ich zwei zwar sehr kleine, jedoch genau dem Erscheinungsbild der Anfangs-Warzen entsprechende, Neuzugänge entdeckt habe... PANIK!!! noch dazu sitzen diese nun an einer stelle, an der bisher nie ne Warze gesessen hat und die bisher auch nicht auf das Veregen reagiert hat... kann es sein, das ein Virus gar nicht unmittelbar neben der Warze in der haut sitzen muss, z.b. in der leiste, sich aber dennoch beispielsweise am Scham Hügel eine Warze bildet? Und wie kann ich unterscheiden ob diese Neuzugänge nun doch nur wieder eine Reaktion auf das Veregen sind oder gar eine neu Infektion (Pingpong Effekt, etc...)? bin wieder einmal total verunsichert