Hallo alle zusammen, wie die meisten im Forum leide ich auch seit langem an Warzen und habe diese bisher immer nur mit Condylox behandelt. Die warzen bildeten sich bei mir immer schnell zurück bis sie nicht mehr sichtbar waren, jedoch wachsen sie an der selbe Stelle nochmal. Der Arzt hat mir jetzt Aldara verschrieben und gemeint ich soll es damit versuchen. Ich habe mir gedacht, erst Condylox zu benuten und Aldara erst draufzumachen, wenn die Warzen nicht mehr sichtbar sind.
Sind diese zwei Behandlungmöglichkeiten kombinierbar? Kann es zu einer Mischwirkung kommen? Was haltet ihr von der Idee? Ich würde mich über Feedback freuen..
Hallo Warziss, Es wird in der Regel davon abgeraten,aldara mit irgendwelchen anderen Mitteln zu kombinieren, da die Reaktionen richtig heftig sein können. Lg Fiona
Hast du viele Warzen oder sehr große Beete)? Dann kann es Sinn machen, diese vorher wegzuätzen. Benutze Aldara aber wirklich erst, wenn alles abgeheilt ist. Wenn du nur wenige oder kleine Warzen hast, sollte Aldara das alleine schaffen. Ich würde es erst mit cremen versuchen. Wenn zum Ende der Behandlung noch Warzen da sind, kannst du immernoch anderweitig ‚nachhelfen‘.
Ich danke euch für die Ratschläge. Ja leider habe ich 3 größere Bete und 4-5 kleine Warzen. Ich habe mir überlegt die Bete erst mit Condylox wegzuätzen, weil ich damit bisher ganz gut gefahren bin. Mit Aldara habe ich noch keine Erfahrung..