Ich wollte euch den „Tipp des Tages“ meiner gestrigen Ärztin nicht vorenthalten: Kein Analverkehr während der Wundheilung nach der Op!“ Was denken und/oder erleben solche Ärzte wohl tagtäglich?!
Natürlich musste ich erstmal schmunzeln als ich das las. Allerdings glaube ich nicht daß die Ärztin das ohne Grund gesagt hat.
Ich bin mit einem Zahnarzt befreundet und da bekomme ich auch immer mal wieder die unglaublichsten Geschichten zu hören. Gerade bei jüngeren Patienten beginnt die Geschichte oftmals mit "aber im Internet habe ich gelesen daß......"
Wenn man sich so anschaut, dass einige Leute trotz Feigwarzenbefalls ungeschützt Sex haben mit wechselnden Partnern und der Begründung, dass ja eh die meisten den Virus als Träger in sich haben (habe ich in einem anderen Forum gelesen), dann kann einem auch schlecht werden... . Von daher glaube ich auch, dass die Ärztin da eher aus Erfahrung einen wirklich gut gemeinten Ratschlag gegeben hat. Würde ich nicht persönlich nehmen... . Glaube, es wird wohl eher ein Mittel gegen Feigwarzen gefunden als gegen Dummheit und Ignoranz. Aber auch nicht schlecht: mein damaliger Hautarzt meinte bzgl. der Warze im Schambereich, ich solle doch einfach Nivea-Creme beim Verkehr drüber schmieren. Wäre dann nicht ansteckend... .
Nivea-Creme! Astrein. Im Februar/März steigen die Patientenzahlen hier in Oberhausen jährlich unglaublich an. Karnevalsphänomen, nannte Dr. Kreuter das. Ungeschützter Sex mit Fremden, ohne Rücksicht auf Verluste. Und danach stehen sie verschämt mit nem Tripper oder Herpes in der Klinik. Kein Wunder, wenn die Ärzte den Glauben verlieren...