Ich bin da auf ein gesundheitliches Thema bei mir gestossen, das vermutlich stark zum FW-Befall beigetragen hat. Mittlerweile bin ich ja schon fast drei Jahre frei davon. Trotzdem möchte ich euch gerne mitteilen, was ich entdeckt habe.
Es gab Phasen in meiner Kindheit, wo ich quasi dauerkrank war. Sehr häufig hatte ich Blasenentzündungen oder Grippe. Dies hat sich im erwachsenen Alter verbessert. Aber auch da hatte ich immer wieder Phasen, in welchen ich "dauerkrank" war.
Eben hatte ich wieder so eine Phase. Ich war ständig erkältet und brachte es einfach nicht mehr weg. Ebenso hatte ich manchmal so ein Gefühl, als würde jemand die Hand auf meinem Hals haben und leicht zudrücken. Ich musste mich auch ständig räuspern. Seit ein paar Wochen kamen dann noch so komische Sachen, wie eine Fieberblase am Arm und eine Blasenentzündung (welche ich schon seit meiner Kindheit nicht mehr hatte) dazu. Nun wollte ich etwas tun. Mein Hausärztin (die sehr gut ist) hat jedoch nichts gefunden. Ich tippte daher auf eine Allergie. Durch einen Tipp bin ich bei uns auf eine Klinik gestossen, die sowohl komplementär, als auch medizinisch arbeitet. Sie haben alles viel genauer untersucht, als ein "normaler" Arzt das macht. Mir wurde Blut abgenommen und eine Stuhlprobe musste ich einschicken. Mein Vitaminhaushalt war z. T. nicht wie er sein sollte. Die Darmflora weist viel zu wenige von gewissen Bakterien auf und ich habe ein Leaky Gut Syndrom und vermutlich eine Histaminintoleranz. Phuuu, hätte ich das nur schon früher gewusst. Beim Leaky Gut Syndrom gelangen nicht ganz verdaute Nahrungsteilchen in den Körper. Diese führen dazu, dass das Immunsystem zu beschäftigt ist um sich um die anderen Keime zu kümmern. Deswegen kommt es zu den ganzen Entzündungen im Körper. Ich bringe das in engen Zusammenhang mit meinem FW-Befall (nebst der psychischen Situation), da das HP-Virus so leichtes Spiel hatte. Da ich mit der Verdauung und dem Darm keinerlei Probleme hatte, wäre ich nie auf diese Idee gekommen.
Bist Du also dauerkrank und hast immer wieder Entzündungen? Dann könnte sich eine solche Abklärung lohnen.
Das kenne ich. Ich vermute, dass es entweder zur Entstehung vom Hashimoto bei mir beigetragen hat oder aber dadurch ausglöst wurde. Seitdem ist mein Immunsystem im Eimer und ich denke, das hat auch den FW freie Bahn gegeben.