Ich hatte heute einen Kontrolltermin, um zu beurteilen wie es nach der letzten OP (hatte bis dato eine "Feigwarze" und diese wurde per Kürette entfernt) sich entwickelt hat.
Nun ist zweierlei passier. Die Stelle wo geschnitten worden ist ist leider nicht ganz verheilt und es ist anscheinend wieder was nachgekommen. Ein kleines spitzes Teil. Ganz oben zu sehen.
Und seit circa 2 Wochen sind 2 neue Symptome aufgetaucht. Diese sehen aber nicht wie typische Feigwarzen aus. Es handelt sich um 2 rote Flecken. Bitte einmal drüber schauen. Die Hautärztin wusste auch nicht mehr richtig wie verfahren, und hat mich nun an eine Hautklinik überwiesen, damit die auch eine Beurteilung abgeben. Ich bin einfach nur noch fertig. Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen, den es echt mit Krebs erwischt hat?
Die zwei roten Punkte sind keine Warzen. Das sieht nach irgendeiner anderen Erkrankung aus, könnte z.B. ein Pilz sein? Ich bin kein Arzt, aber ich denke nicht, dass das im Zusammenhang mit den Warzen steht oder gar mit Krebs! Hast du zur Heilung vielleicht eine Creme oder ähnliches benutzt, die das ausgelöst haben könnte? Ich denke, in der Hautklinik wird dir geholfen!
nein, das ist es ja, bisher habe ich keinerlei Cremes oder ähnliches verschrieben bekommen und genutzt. Zuletzt wurde geschnitten und dann sollte ich halt nach 3 Monaten circa nochmal zur Kontrolle, die dann heute war. Ich habe Sie dann diesmal auf Aldara oder Veregen angesprochen. Von Veregen hielt Sie nichts und Aldara meinte Sie könnte vielleicht helfen, aber Sie will eine Zweitmeinung von der Hautklinik. Da ja schon HPV diagnostiziert worden ist, und leider auch die gefährlichen Erreger, mache ich mir jetzt wieder einen Kopf. Da die zwei neuen roten Punkte mich wirklich beunruhigen und ich ja noch nicht weiß wann der Termin bei der Hautklinik ist. Die melden sich wohl bei mir die Tage.
Hatte auch an einen Pilz gedacht, aber alles was komisch...man assoziert das ja jetzt automatisch mit der Warze oben...
Nur zu deiner Beruhigung: du hast definitiv nur eine Hautveränderung, die darauf hinweist, dass sich vielleicht Krebs entwickeln kann, wenn man sie lange Zeit nicht beachtet. Das ist doch eigentlich aber sogar bei jedem Muttermal der Fall und die machen dich doch auch nicht panisch, oder? Ich kann deine Angst supergut verstehen und sitze hier ebenso wie du, nur das die Ergebnisse der histologischen Untersuchung noch nicht da sind...Die OP ist geplant, noch ist mein kompletter Anakanal voller Condylome. Alles doof. Die Krebspanik macht einen zusätzlich verrückt und ist doch eigentlich unbegründet. Jeder Hautkrebs ist im Anfangsstadium heilbar. Wir haben lediglich eine Vorstufe vom Hautkrebs. Wir sind in Behandlung, das Problem ist erkannt und somit heilbar. Alles gut, oder?
Also erst HEUTE habe ich einen Anruf der Hautklinik erhalten, die mir einen Termin geben wollten. Und zwar: im Februar! Da die ganze Sache aber sehr akut ist und ich bisher noch nicht topisch behandelt worden bin, bin ich heute nochmal zu meiner Hautärztin rein und habe ihr das geschildert. Und habe gleichzeitig nach Aldara gefragt, was ich nun endlich auch verschrieben bekommen habe.
Morgen werde ich die Therapie damit anfangen. Ich hoffe so, dass es hilft. Die roten Flecken sind immer noch da, nur minimal heller. :-/ Die sichtbare Warze auch noch.
Eine Frage an alle: Meine Ärztin hat mir neben der Aldara-Creme noch Fusicutan Salbe verschrieben, die ich nebenbei tagsüber verwenden soll. Ist das durchaus üblich? Laut Ihrer Meinung, der ich eigentlich vertraue, da Sie kompetent erscheint, behindern sich die Salben nicht.
Zitat von twin.peaks Eine Frage an alle: Meine Ärztin hat mir neben der Aldara-Creme noch Fusicutan Salbe verschrieben, die ich nebenbei tagsüber verwenden soll. Ist das durchaus üblich? Laut Ihrer Meinung, der ich eigentlich vertraue, da Sie kompetent erscheint, behindern sich die Salben nicht.
Wie ist denn "nebenbei" gemeint? In den Zeiträumen, in denen Aldara nicht auf der Haut ist? Vermutlich, weil Du neben den vermeintlichen (!) Feigwarzen noch etwas anderes hast?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
also die Fusicutan-Salbe soll ich jeweils tagsüber anwenden. Wie ich das verstanden habe, um die Entzündung durch Aldara etwas in Schach zu halten. Aber die Entzündung von Aldara ist ja eigenlich erwünscht. Naja. Ich werde es anwenden wie verordent...Aldara 3 mal die Woche abends...die andere Creme tagsüber...und nach 4 Wochen soll ich nochmal hin. :-/
also die Fusicutan-Salbe soll ich jeweils tagsüber anwenden. Wie ich das verstanden habe, um die Entzündung durch Aldara etwas in Schach zu halten. Aber die Entzündung von Aldara ist ja eigenlich erwünscht.
So isses.
Meine ersten Gedanken: Die Empfehlung Deiner Ärztin ist für mich nicht schlüssig. Natürlich macht es Sinn, zu starke Entzündungen mit einer Salbe zu behandeln. Aber direkt zu Beginn der Aldara-Behandlung etwas Entzündungshemmendes aufzutragen, ist in meinen Augen kontraproduktiv.
Bei genauerem Hinsehen und Nachdenken: Auf der anderen Seite ist Dein Fall doch sehr speziell. Von daher kann ich mir doch vorstellen, dass Deine Ärztin weiß, was sie tut.
LG und gute Besserung Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ich melde mich zurück nach insgesamt 11 Wochen Aldara-Behandlung und jetzt 2 Wochen nur cremen mit Zink. Während der Aldara-Behandlung war die Vorhaut ziemlich großflächig wund und die ganze zeit über rot und offen. Es war aber auszuhalten, es hat nicht großartig genässt oder dergleichen. Auch keine sonstigen Nebenwirkungen.
Jetzt ist die Behandlugn wie geagt vorbei. Jedoch ist an der Stelle, wo die Bestandswarze war, ein weißer Fleck geblieben. Ich mache mir jetzt wieder Sorgen. Ist es wieder eine Warze? Es ist jedoch absolut flach, nicht wie vorher. Oder ist einfach eine Narbe geblieben? An der Stelle wurde ja mittlerweile 3 mal vereist & geschnitten, weil dort immer eine oberflächliche Warze war.
wann hört das alles endlich auf? Ich hatte aus Scham schon monatelang keinen Sex mehr. Ich will nicht mehr...
habe jetzt per eMail in einer Hautklinik nach einem Termin gefragt.
Bin am Boden zerstört, ich denke so leicht rückgängig zu machen ist das nun alles nicht mehr, da ja bereits im Juli letzten Jahres die Diagnose PENILE INTRAEPITHELIALE NEOPLASIE HIGH GRADE gestellt worden ist.
Danach hieß es zwar bei einer Gewebeprobe, dass Abschnitte der vordiagnostizierten hochgradigen intraepithelialen Neoplasie nicht mehr zu sehen wären, allerdings habe ich nach einer aktuellen Blutuntersuchung erhöhte B12 Werte (Tumormarker) und wiederkehrende rötliche Wucherungen. Denke die Sache ist nun klar, Peniskrebs im Anmarsch...