Lange schienen Geschlechtskrankheiten in Deutschland unter Kontrolle zu sein, doch seit einigen Jahren steigt die Zahl Infektionen wieder deutlich an. Vor allem die klassischen Geschlechtskrankheiten wie Syphilis und Tripper sind auf dem Vormarsch.
Schade ist, dass das Thema "HPV und Feigwarzen" nur ganz kurz beim Klicken auf den Reiter einer Karteikarte erwähnt wird. Im Text leider gar nicht. Woran man meiner Meinung nach mal wieder erkennen kann, wie wenig es in der Öffentlichkeit präsent ist und kaum beachtet wird.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Zitat Geschätzt werden in Deutschland laut DSTIG 80 000 Infektionen mit humanen Papillomviren pro Jahr.
Das ist das erste Mal, dass ich überhaupt eine Zahl in diesem Zusammenhang lese. Rhein theoretisch müsste die Zahl ja "naturgemäß" von Jahr zu Jahr steigen. Denn ein gänzlicher Schutz gegen das HP-Virus ist ja nicht möglich. Und sexuell enthaltsam sind wohl nur die Wenigsten. Auch nicht die, die das Virus in sich tragen, aber nichts davon wissen... denn bekanntlich bekommt ja nicht jeder durch das Virus Feigwarzen...
Schon ein wenig erschreckend, finde ich. Und so langsam wundert es mich gar nicht mehr, dass die Zahl der Hilfesuchenden hier im Forum steigt und steigt. Und das auf sehr hohem Niveau...
Zitat 100 000 bakterielle Infektionen durch Chlamydien, die bei Frauen und Männern Unfruchtbarkeit auslösen können, seien ebenso Anlass zur Sorge.
Hier fehlen mir fast die Worte. Und um ehrlich zu sein, habe ich mich mit "Chlamydien" noch nie befasst...
Vergleichsweise gering:
ZitatNach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) kommen auch Syphilis-Erkrankungen wieder häufiger vor. So stieg bundesweit die Zahl der gemeldeten Fälle 2012 im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 19 Prozent auf 4410 Erkrankungen.
Wenigstens eine halbwegs gute Nachricht:
Zitat Zwar bleiben die Neuinfektionen mit HIV bundesweit mit etwa 3000 Fällen pro Jahr seit Jahren konstant und sind die niedrigsten in der Welt. In den letzten zehn Jahren treten andere Infektionen jedoch wieder gehäuft auf. (dpa)
Weiterhin:
ZitatNach einem Rückgang der sexuell übertragbaren Krankheiten nach der HIV-Epidemie in den 1980er Jahren spricht die DSTIG inzwischen von einem Comeback der Geschlechtskrankheiten.
Die Zahlen machen schon ganz schön nachdenklich, finde ich...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Zitat Geschätzt werden in Deutschland laut DSTIG 80 000 Infektionen mit humanen Papillomviren pro Jahr.
Das ist nicht viel wenn man bedenkt das Deutschland 80 Millionen einwohner hat.
Aber wie du schon geschrieben hast man kann ja die Menschen nicht auf die Statistiken beziehen die keine Symptome aufweisen oder die nie einen hpv test durchführen lassen haben. Obwohl sie infiziert sind.
Das ist nicht viel wenn man bedenkt das Deutschland 80 Millionen einwohner hat.
Hallo MyDoom,
also das kann man ja sehen, wie man will... Ich finde, dass jährlich 80.000 Infektionen ne ganze Menge sind.
ZitatAber wie du schon geschrieben hast man kann ja die Menschen nicht auf die Statistiken beziehen die keine Symptome aufweisen oder die nie einen hpv test durchführen lassen haben. Obwohl sie infiziert sind.
? Doch... kann man meiner Meinung nach schon? Es ist von 80.000 HPV-Infektionen die Rede. Nicht davon, dass 80.000 Personen Feigwarzen bekommen.
LG Schweini