leider muss ich sagen, dass mir Veregen nicht wirklich geholfen hat. Obwohl die bestehenden Warzen dadurch größtenteils verschwinden, kommen doch immer wieder welche nach. Ich kämpfe nun seit über einem Jahr mit Veregen und lasern gegen die Warzen. Leider ohne bleibenden Erfolg. Die Warzen befinden sich ausschließlich am Penis und z.T. um die Peniswurzel. Während der Behandlung hatte ich leichten Juckreiz, aber keinerlei Schmerzen. Auch Carragen habe ich probiert (BIOglide und auch selbst gemischt). Da hat sich gar keine Reaktion gezeigt. Ich habe mal gelesen (glaube irgendwo bei Netdoktor), dass bei Menschen, bei denen eine solche Infektion über lange Zeit nicht ausheilt, eine Immunschwäche vermutet werden müsste. Untersuchungen haben aber ergeben, dass eine allgemeine Immunschwäche bei diesen Menschen nur sehr selten vorhanden ist. Es wird vermutet, dass eine spezielle Immunschwäche gegen dieses Virus vorliegt. Dies ist allerdings nicht nachgewiesen. Ich für meinen Teil werde mich jetzt impfen lassen und so dem Immunsystem auf die Sprünge helfen. Genaueres dazu habe ich in der Rubrik zur HPV-Impfung beschrieben. Zusätzlich zum Veregen habe ich auch mal 2 Monate Orthomol Immun genommen...und keinen Unterschied feststellen können.
Hat denn bisher mal jemand Veregen über einen so langen Zeitraum, ohne bleibenden Erfolg verwendet? Bzw. hat sich der Erfolg tatsächlich erst noch später eingestellt? Eigentlich sollte man es ja nicht länger als 16 Wochen am Stück verwenden...
Wie lange hast Du Veregen denn verwendet? Während der Behandlung entstehen laufend neue Feigwarzen. Das Geheimnis ist Folgendes: Nach langer und großflächiger Behandlung und nachdem alle "Bestandswarzen" weg sind, ist die Behandlung einzustellen. Kurze Zeit später wird sich in der Regel ein ganz normales Hautbild einstellen und es sieht so aus, als wären nie Feigwarzen dagewesen. Solange man aber weitercremt, wird nie Ruhe einkehren.
LG und gute Besserung Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich höre immer wieder das Wort "Bestandswarzen" und denke, dass auch bei mir das eines der Hauptprobleme sein könnte. Es gibt 2 Warzen bei mir, die sind ziemlich Hartnäckig. Eine dritte scheint sich seit 3 Wochen zu einer hartnäckigen zu entwickeln. Kleinere kommen und gehen. Aber ab wann ist eine Warze eine Bestandswarze? Ab grösse? Alter? Wenn es eine Theorie gibt, dass die Bestandswarze der Hauptvirenverteiler ist - sollte man diese ja vielleicht seperat behandeln? Agressiver mit Vit. C-Paste oder Condylox? Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass Cremes (Aldara, Veregen) gegen die grösseren nicht ganz durchsetzungsfähig sind.
Gruss und halte durch The G, wir sitzen alle im selben Boot
Also als Bestandswarzen bezeichnen wir diese, die VOR der Behandlung schon da waren. Durch die verschiedenen Behandlungsmethoden kommen und gehen viele neue (Schläfer). Sollten ein Teil deiner "Bestandswarzen" unter Veregen immer noch vorhanden sein, so würde ich sie mit Vitamin C o.ä. wegätzen. Sollten aber nur noch neue, also Schläfer, vorhanden sein, so würde ich die Behandlung einstellen und mal ein paar Wochen abwarten....wie Schweini schon schrieb,sie verschwinden wirklich von selbst. Man muss der Haut nur ein paar Tage bzw. Wochen Zeit geben.
das hast Du sehr schön formuliert. Wichtig ist noch festzuhalten, dass der endgültige Erfolg der Behandlung dann von mehreren Faktoren abhängt. Z. B. von der Dauer und der Kosequenz der vorgenommenen Behandlung. Bevor jetzt wieder Fragen kommen, wie lange und wie konsequent man gewesen sein muss... : Das ist individuell verschieden. Mehrere Wochen der Behandlung sind aber meist erforderlich. Es sollten mehrere "Generationen" von Feigwarzen entstanden und verschwunden sein.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Danke erstmal für euer Interesse und die Antworten Es ist wirklich gut, sich mal austauschen zu können.
Was Veregen angeht habe ich schon Einiges probiert. Insgesamt nutze ich es seit über einem Jahr. Ich habe es lange Zeit durchgängig benutzt, dann aber auch gelegentlich mal 2-3 Wochen Pause gemacht. In den ersten Monaten habe ich es nur auf den vorhandenen Warzen benutzt. Auf Anraten meines Arztes creme ich mittlerweile großflächig. Einen Unterschied im Ergebnis kann ich nicht feststellen. Zusätzlich habe ich ja immer wieder Lasern lassen und dann erstmal abgewartet, ob etwas Neues kommt. Einige wenige Warzen (dank Lasern keine Bestandswarzen) sind immer mal wieder hartnäckig und lassen sich nur durch das Lasern entfernen. Bei denen bringt Veregen nichts. Kleinere kommen und gehen. Setze ich das Veregen ab, werden es immer mehr. Das kann also nicht die Lösung sein. Da der Impfstoff in der Apotheke vorrätig war, hatte ich heute früh meine erste Impfung mit Gardasil 9. Bisher gibt es keine Nebenwirkungen. Bis die Impfung abgeschlossen ist (in ca. 6 Monaten) und vermutlich auch danach noch einige Zeit, werde ich weiter Veregen benutzen und mich lasern lassen, um die Virenlast gering zu halten. Meinem Immunsystem muss aber scheinbar tatsächlich auf die Sprünge geholfen werden.
auch ich habe bis jetzt gut 1 1/2 Jahre zwar nicht mit Veregen, aber mit der GTV behandelt. Zurzeit pausiere ich - nein falsch! Eher: seit einer Woche habe ich die Behandlung mit GTV eingestellt und muss abwarten, was passiert! Bei mir war es so, dass eigentlich keine ausgebildeten FW mehr nachkamen, aber immer und immer und immer wieder Deckel an ein und denselben stellen. Immer wenn ein Deckel abging, waren aber wieder weidliche Stippen zu sehen, die die eigentliche Warze darstellt. Ich habe festgestellt, dass das auch der spätere "Seidene faden" ist, an dem der Deckel häufig hängen bleibt.
Seit letzter Woche vermute ich, nun auch vaginal welche festgestellt zu haben...aber ich weiß nicht wirklich ob es tatsächlich welche sind oder ich mittlerweile schon nicht mehr unterscheiden kann, weil es evtl auch einfach nur Schwellungen sind aufgrund der GTV! Diese habe ich nämlich zurzeit zu genüge! Auch ich habe mich mit gardasil 9 impfen lassen und weiß nicht, inwiefern Sie mir geholfen hat bzw helfen wird! Leider kann ich dir dazu nichts sagen. Ich hoffe, dass du das Problem bald in den Griff bekommst!
wenn du dir nicht sicher bist, ob es Warzen sind, würde ich auf jeden Fall mal (wieder) einen Termin beim Arzt machen. Hast Du die Impfung denn schon komplett durch, also alle 3 Injektionen? Veregen scheint mir hier weiterhin die richtige Wahl zu sein, da es ja einfach nur das Immunsystem zur richtigen Stelle lenkt. In Kombination mit der Impfung und dem Lasern hoffe ich auf einen Erfolg. Was ist denn GTV?
ich war vor einer Woche erst noch beim Arzt. Da alles wund und angeschwollen ist, muss ich zunächst alles abheilen lassen und in einer Woche nochmal hin. Heute behandel ich seit einer Woche nicht mehr und bis jetzt ist nichts Neues zu sehen. Kann sein, dass ich schon Warzen sehe , wo keine sind. Ja! Ich habe seit August 2016 alle Impfungen durch. GTV ist das selbst hergestellte veregen hier aus dem Forum!
bitte GTV und Veregen nicht vergleichen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Veregen ist ein verschreibungspflichtiges Medikament. Die Grüntee-Vaseline nichts anderes als Vaseline mit Grüntee-Extrakt.
LG Schweini
Naja, der Wirkstoff scheint ja der Gleiche zu sein. Warum sollte man dann also keinen Vergleich anstellen? Ist das Mischungsverhältnis denn anders? Ansonsten würde ich mir die Arbeit wohl nicht machen wollen. Für Veregen zahle ich ja lediglich die Rezeptgebühr und das, bei viel Verbrauch, maximal 2 mal pro Monat.