Auch ich will gern meinen Teil dazu beitragen. Ich habe seit Juni letzten Jahres einen Freund der vorher allerdings noch Jungfrau war. Ich hatte vor ihn eine 4 jährige bez. Wie es ist bei ner neuen Beziehung ,die ersten Monate waren super schön und man hatte klar auch Sex. Dann im Dezember habe ich bei mir eher im hinteren Teil ein abstehenden (Pickel) bemerkt, da er übers Wochenende nicht verschwand und eher größer würde bin ich zum proktologen. Dieser Pickel war allerdings nur äußerlich fast schon eher an der pobacke. Auf jeden Fall hab ich dann eben auch den Befund bekommen feigwarzen. Für mich natürlich ein schock, ich habe es auch direkt meinen Freund erzählt der sich da natürlich heftig drüber einen Kopf gemacht hat.
Auf jeden Fall wurde die Warze dann 3 tage später entfernt, mittels Verbrennung oder wie man dazu sagt. (Ambulant)Es waren dann 3 Stück insgesamt letzendlich rein äußerlich. Seitdem musste ich alle 3 Monate zu dem Arzt und auch alle 6 Monate zum Frauenarzt. Dort war alles negativ, auch auf HPV direkt untersuchen lassen. Es ist seit Dezember bei mir auch nix mehr aufgetreten zum Glück.
Mein eigentliches Problem aber ist die Psyche von meinen Freund. Als er das erfahren hat wie gesagt hat er sich da so reingesteigert- das wir uns seit Mitte Dezember jetzt weder auf den Mund geküsst haben, noch Sex hatten. Was für mich natürlich ein Horror ist weil es einfach in einer funktionierenden Partnerschaft dazu gehört meiner Meinung. Er hat sich da so sehr reingesteigert das er bei jeder hautveränderung bei sich das spinnen angefangen hat. Irgendwann,nach langer überredung dann Mitte des Jahres ist er dann doch mal auf die Idee gekommen einen Arzt mit mir aufzusuchen als Begleitung. Ich habe vorher schon gesehen- das dass was er da hat wirklich einfach nur ne Veränderung der haut war -aber keine feigwarzen. Auf jeden Fall hat er sich 2x bisher an dieser Stelle bei seinen penis auf hpv testen lassen. Alles negativ. Wir beide haben uns auch im Mund testen lassen in einer Klinik. Auch beides negativ. Das ganze nimmt jetzt schon fast 1 Jahr seinen Lauf ohne küssen ohne Sex und ganz wenig Nähe weil er sich keine Ahnung was einbildet. Ich fühle mich klar nicht gut- er war vorher Jungfrau. Jedoch dafür können tu ich dafür ja nix, da auch Kondome keinen zuversichtlich Schutz auf diese Sache schützt. Mich belastet es sehr das wir keine Nähe mehr zueinander haben- und seit Dezember lief es natürlich bei uns nicht mehr so gut wir streitem sehr häufig wegen diesen Thema. Er macht mich dafür verantwortlich das ich ihn damit angesteckt habe.... Obwohl er negative Tests bekommen hat...:/ Unsere ganze Beziehung geht irgendwie gerade den bach runter wegen diesen Themas, da bei uns eben keine Bindung mehr wirklich da ist.. es belastet mich nur Noch, ich fühle mich wie eine bakterie für ihn, wie Dreck das er nicht wirklich anfassen geschweigeden küssen will. Das will er aber dann auch nicht hören da er mich ja für alles verantwortlich macht da er jetzt quasi ja wegen mir krank ist.. Ich brauche einfach rat von Betroffenen ob sie in einer ähnlichen Situation waren und was sie da unternommen haben damit sich der Partner wieder fängt. Ich habe ihn oft genug vorgeschlagen, sämtliche Ärzte oder Anlaufstellen aufzusuchen um Rat einzuholen und auch das diese ihn bestätigen das es unnötig ist mich nicht mal zu küssen. Aber das will er auch wieder nicht , weil er sich quasi schämt für diese Sache... Ich weiß nicht mehr weiter weil mir glaubt er in der Hinsicht eh kein Wort, bei meiner Ärztin die mich behandelt hat waren wir auch schon mal die ihn ausdrücklich erklärt hat- das er sich nur anstecken kann bei mir- wenn ich entweder warzen hab oder andre Verletzungen. Aber das glaubt er auch nicht von meiner Ärztin. Was soll ich noch tun damit er sich beruhigt- zu wen kann ich gehen das er das mal glaubt? Wir lieben uns ja- aber so funktioniert es einfach nicht mehr bei uns- wir haben keine Bindung mehr dadurch weil er sich so ein Kopf macht. Er sagt ich hätte sein Leben ruiniert...:/ ich besänftige bzw Versuch es immer wieder und sage ihn es gibt schlimmere Krankheiten und ich bin ja deshalb nicht wirklich krank. Vor allem da bei mir es bisher nur einmalig war. Aber das will Er dann auch irgendwie nicht mehr hören. Wir sind 1,5 Jahre jetzt zusammen davon lief es allein schon fast 1 Jahr nur schlecht und fast tgl nur gesprächsthemen um das HPV. Ich fühle mich teils schuldig- weil er psychisch irgendwie seitdem am durchdrehen ist- er meidet mich und Nähe ist sowieso fehlanzeige. Höchstens mal im arm nehmen..
Wo soll ich mich am besten hinwenden mit ihn das er zur vernunft kommt? Er sagt zwar immer wir schaffen das ja- aber im gegenzug sagt er er weiß nicht wann er wieder normal wird- wann er mich wieder küsst usw. Es kam auch mal vor das er meinte wir warten quasi noch ein Jahr... Er versteht iwie nicht- das keine Bindung mehr da ist zwischen uns aufgrunddessen das wir uns aufgrund seiner Psyche keine liebe mehr geben.er sagt er kann ohne sex und küssen - aber ich will das nicht weil ich endlich glücklich werden will.aber so funktioniert es ja nicht.
Wie ihr raus hört ich bin echt verzweifelt, ich selbst hätte ihn nie so allein stehen lassen damit oder wäre so durch gedreht, und er da er Jungfrau war mit 27, hat genau das getan. Und ich brauche jetzt einfach mal paar Ratschläge ggf. Anlaufstellen oder Kliniken wo man ausführlich beraten wird drüber. Weil ich endlich will das dass ein Ende hat. Irgendwo klar will ich ihn nicht verlieren- andrerseits ich kann und will es auch nicht noch ewig so weiter führen unsre Beziehung irgendwann muss auch mal gut sein.
Das ist soviel daß ich im ersten Moment gar nicht weiß was ich dazu schreiben soll.
Eigentlich fällt mir dazu nur ein daß außer ausführliches Einlesen in die Thematik nichts bringt. Wenn man das Gelesene dann auch nicht versteht hilft wohl gar nichts mehr.
Diese übertriebene Vorsicht führt zu gar nichts. Und da ihr bereits Sex hattet hat er sowieso HPV. Vielleicht war er auch schon in der falschen Sauna, hat dort das Virus erwischt und dir damit die Feigwarzen verursacht? Oder hat sich das Ganze inwzischen als Basis der Beziehungsebene etabliert?
Ansonsten fällt mir als Ratschlag nur der Besuch beim Psychologen ein aufgrund dieses an Hysterie grenzenden Verhaltens oder eine Neuordnung eurer Leben in verschiedene Richtungen in der jeder woanders sein Glück suchen soll.
für mich liest sich das alles auch sehr befremdlich. Bei mir sind die FW ebenfalls in einer Beziehung ausgebrochen, wo er zuvor keine hatte und trotz Sex bis heute keine bekommen hat. Ich glaube für mich war es ein viel größeres Problem als für meinen Freund. Ich weiß noch nicht einmal, wann wir das letzte Mal darüber gesprochen haben!
Ich hätte ihm die Tür gezeigt, wenn er mich so behandelt hätte. Ich finde es sehr bewundernswert,dass Du das ganze schon über ein Jahr mit Dir machen lässt.Ganz ehrlich.
Ich glaube kaum, dass er überhaupt jemanden glauben schenken wird, so wie es sich liest. Und ich glaube auch nicht, dass er die Meinung in einem Jahr ändern wird.Er versucht das Problem wahrscheinlich auf die lange Bank zu schieben, um Diskussionen zu vermeiden. Vielleicht ist ihm Sex auch nicht so wichtig?!Aber lieber auf Nähe zu verzichten, bevor er sich dem Risiko aussetzt, sich mit einer Krankheit anzustecken, mit der er sich so oder so schon infiziert hat.....?? Das ist doch total irre. Sorry!!
Wie Hasta schon schrieb:wenn reden nicht hilft, such am besten einen Psychologen auf und wenn das nicht hilft dann tu das, was Dein Bauchgefühl Dir schon jetzt sagt!
Hallo alle. Danke für eure ehrlichen Antworten. Ja, vor allem seh ich ja das er nicht zu mir steht. Eigentlich sollte es ihm quasi egal sein was ich hab oder nicht habe das ist es ja. Und nein, Sauna bei ihn schließ ich aus war er definitiv nicht. Er ist allgemein sehr pingelig und macht sich über sämtliche Dinge m Kopf wo ich pers den Kopf schüttel. Und vermutlich ja, ist es entweder an der Zeit mit ihn zum psychater zu gehen, und wenn er das auch verneint und trotzdem quasi so weiter macht mit nicht küssen ect., ist es wohl das beste es zu beenden. Für mich hat es so einfach keinen Sinn mehr wegen diesen ständigen Streits. Und da er ja nicht mal mehr wirklich Ärzten glaubt, geschweigeden mir sondern manch horror- geschichten aus den Internet. Wie zb feigwarzen im Mund ect. Da kann ihn denk ich auch wenn überhaupt nur der psycho-doc helfen. Und warum ich das solang mitgemacht habe ist eigentlich ganz einfach- ich hab die Hoffnung bisher noch nicht ganz aufgegeben das er sich noch ändert auf bald. Aber ich denk solang er das selbst nicht einsieht das die Sache halb so schlimm ist und man davon nicht stirbt oder deshalb als krank gilt- machts echt kein Sinn noch mehr Energie dafür zu brauchen. Nochmal danke, Für eure Antworten. Lg
Ich bin ja auch so ein kleiner Hypchonder. Eher so im semiprofesionellen Bereich. In manchen Situationen ist das im Laufe der Jahre schlimmer geworden, bei anderen Themen hat es hingegen wieder abgenommen. Du solltest deinem liebsten mal ein bißchen was zum lesen geben, bspw. hier aus dem Forum.
Wenn er es dann immer noch nicht auf die Reihe bekommt will er es vielleicht auch gar nicht verstehen. Vielleicht fühlt er sich von einer zwischenmenschlichen Beziehung auch im Allgemeinen überfordert oder soll hier (kein Küssen) über Umwege eine Dom/Dev Beziehung installiert werden?
Aber du hast es ja schon selbst erkannt. Es muss sich etwas ändern. Denn sonst wird keiner von euch glücklich. Und das kanns ja nicht sein. Manchmal reicht wollen einfach nicht.
Hallo hasta. Was meinst du genau damit mit dom/Dev bez? Verstehe das nicht ganz diesen Satz:/
. Vielleicht fühlt er sich von einer zwischenmenschlichen Beziehung auch im Allgemeinen überfordert oder soll hier (kein Küssen) über Umwege eine Dom/Dev Beziehung installiert werden?
Das mit den nicht verstehen wollen kann ich mir auch gut vorstellen, dadurch das er noch Jungfrau ja war- wollte er von mir zu anfangs auch zb auch HIV Tests. Das hab ich ja wirklich noch verstanden, ich hatte vorher eben auch Beziehungen was bei deutschen usw. sag ich mal normal ist. (Er ist moslem) nur das er jetz halt mir vorwirft ich hätte ihn seine Gesundheit genommen. Verletzt mich schon sehr- ich denk niemand hat sich das "von Uns" ausgesucht quasi das man sich bewusst mit sowas ansteckt. Außer man ist sich mit dem partner sicher und hat ich sag jetz mal frech n normales denken und glaubt was man drüber liest. Mir wars jedenfalls bis Dez nicht bewusst das ich mich mit HPV iwo angesteckt hab. Auf alle Fälle bin ich halt einfach der Meinung das wenn man jemand wirklich liebt- und weiß der andre ist " krank " dann wandt man sich doch nicht ab von der Person?! Und ja er meinte auch mal er könne auf Sex verzichten. Naja, für mich gehörte einfach dazu Sex und küssen eben.. Danke auf jeden Fall für eure Erfahrungen und eure Sicht. Bin schon echt beruhigt- weil ich dachte langsam ich Schenk ihn glauben in seinen Verhalten zu mir. Was wirklich nix mehr mit Beziehung zu tun hat.. Lg an alle
Herzlich willkommen und ein Kompliment an Dich, dass Du dich mit dem Thema HPV und Partner auseinander setzt. Das zeigt doch, dass er dir wichtig ist und du das in den Griff bekommen möchtest.
Ich habe den Virus in meine Partnerschaft mitgebracht und habe es erst in der Partnerschaft angefangen zu behandeln - weil ich meine Partnerin nicht zunehmend gefährden möchte. Ich kann gut verstehen, dass es vielleicht für hygiene freaks oder übervorsichtige ein totaler Schock ist, wenn der Partner mit einer solchen Diagnose kommt. Meine Partnerin ging sehr gelassen damit um und hat mir keine Vorwürfe gemacht. Allerdings habe ich ihr sehr gut erklärt was das ist und ihr gesagt, dass ich etwas dagegen tue. Sie hat sich daraufhin natürlich auch untersuchen lassen und bei den regelmässigen Gyn-Terminen wird immer ein Auge darauf geworfen. Sie ist aber nach wie vor gesund und hat nichts! Ungeachtet dessen, schlafen wir nach wie vor miteinadner und küssen uns. Ich lass mir doch von ein paar Pickelchen das beste im Leben nehmen
Aber ganz ehrlich - wenn kein Küssen und keine Zärtlichkeiten mehr ausgetauscht werden (und das seit Dezember) - frage ich mich ob eure Beziehung vielleicht auch ein anderes Problem hat. Zumal er ja nach wie vor keine bekommen hat. Aber ich will hier nicht den Psychologen spielen.
Wenn die Feigwarzen aber tatsächlich das Hauptproblem sind - macht es vielleicht Sinn, ihr lest euch beide erstmal richtig in das Thema ein (Hier im Forum!!) - oder veranlasst einen gemeinsamen Termin beim Arzt für eine Beratung und den gemeinsamen Umgang damit. Ich würde zu einem Hautarzt gehen. Der ist zunächst Geschlechtsneutral und bei mir bspw. hat er mir vor allem psychisch erstmal geholfen. Es gibt vielleicht auch tolle Sachen, die man gemeinsam gegen das Virus und die FW machen kann. Sport - gemeinsam gesund kochen usw. Vielleicht nimmst Du etwas positives aus der Diagnose und ihr arbeitet zusammen gegen das Virus was euch vielleicht wieder enger zusammenbringt und die Zärtlichkeiten wieder häufiger werden.
Ich wünsche Dir viel Glück dabei und lass dich nicht unterkriegen. Ihr schafft das!
Also ganz ehrlich. Dein Freund muss sich selber fangen. Du kannst Dich auf den Kopf stellen und es wird nichts ändern. Es klingt für mich nach einer stark hypochondrischen Persönlichkeit und er müsste meiner Meinung nach einen Psychologen aufsuchen, um wieder Fuss fassen zu können. Ist er noch sehr jung?
Auf jeden Fall würde ich überdenken, ob Du ohne ihn nicht besser dran bist. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber das was ihr habt, wäre für mich keine Beziehung und würde mein Partner mir vorwerfen, ich hätte sein Leben ruiniert, wäre ich sofort weg. Er ist ja auch nicht bereit, sich damit auseinanderzusetzten und Lösungen für sich zu finden, so wie ich das verstehe. Ich weiss, es ist schwierig jemanden los zu lassen, den man liebt. Aber tut er Dir wirklich gut? Ist er für Dich da? Ist er bereit mit Dir Kompromisse und Lösungen zu finden? Für mich hört es sich nicht danach an. Dies einfach mal zum Nachdenken...
Hallo zum Abschluss. Danke für eure Meinungen. Ich habe mich nun getrennt von ihn.. Es bringt einfach nichts gegen einen Menschen anzukommen- der nix glaubt von niemanden und keine hilfe oder Ratschläge annimmt.. Ich bin die ganze Zeit aufgrund seiner Vorwürfe unglücklich gewesen und er hatte seitdem so eine starke persönlichkeitsveränderung- das er es nun letzendlich soweit gebracht hat- das ich sage Nein das will ich nicht mehr. Und ich denke auch- er ist ohne mich besser dran.dann muss er sich zumindest nicht mehr von mir fern halten. Zum Schluss war es sogar nun so das er nicht mal mehr wollte das ich ihn berühre.. Das hat nun einfach meine Grenze erreicht.. Und die Liebe... wächst dadurch durch sein Verhalten auch nicht, im Gegenteil. Es hat nun seither stark abgenommen. So einen Mann muss ich mir einfach nicht geben, es gibt viele Menschen die "normal" denken und auch sind, und glauben was man ihnen oder ein Arzt ihnen sagt. Bei ihm hab ich aufgegeben und es war eine richtige Entscheidung. Er war wohl einfach nicht dazu bereit und ok ich akzeptiere es.. iwann wird jemand kommen der für diesen Virus bereit ist und dem das nicht weiter stört.. Weil er mich als Person liebt- und so akzeptiert wie ich bin.:) Und nicht wie mein ex - der es noch weiterhin so führen wollte und mich wahrscheinlich auch nicht in Monaten so akzeptiert hätte. Und wie gesagt- jegliche Hoffnung ist Fehlanzeige. So ein Mensch der so übertrieben reagiert- dem hilft wohl nur ein Psychologe. Nochmal danke für eure Meinungen. Lg macht es gut:-)
Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt. Schön, dass Du es so positiv sehen kannst. Es kommt bestimmt jemand, der Dich zu schätzen weiss. Für mich klingt es so, als wäre Dein Ex-Freund auf Grund seiner psychischen Verfassung dazu leider nicht in der Lage. Hoffentlich schafft er es sich irgendwann Hilfe zu besorgen und diese anzunehmen.