ich habe mich bei euch angemeldet da ich mir gerne ein paar mehr Meinungen zu diesen Thema holen möchte. Ich habe einen Beitrag auf einen anderen Forum erstellt, wo Ärzte sich die Beträge anschauen und helfen. Möchte da keine Werbung machen ist sicher nicht erlaubt, ihr wisst sicherlich wo.
Mir ist klar dass die Meinung von diesen Arzt keine persönliche Ärztliche Diagnose das Wasser reichen kann aber ich traue mich nicht zum Urologen und hätte auch Angst vor dem Ergebnis.
Der Beitrag:
"Guten Tag Dr. Kreutzig-Langenfeld, ich heiße Julius und bin 20 Jahre jung.
Ich hatte am 9. September Sex mit einem Mädchen das an HPV erkrankt ist. Die Feigwarzen waren zu diesen Zeitraum leider ausgebrochen, wir hatten deswegen keinen normalen Geschlechtsverkehr sondern AV da wir dachten man kann sich über AV nicht mit den Virus anstecken.
Heute las ich leider voll Schreck dass es sogar Interrektale Feigwarzen geben kann und man sich sehr wohl auch über AV damit anstecken kann, wir haben leider nicht verhütet.
Ich konnte um den After herum auch keine Feigwarzen erkennen dementsprechend war mir dort auch kein Risiko bewusst, leider.
Der Verkehr ist nun über zwei Wochen her und seitdem ich dies las wurde ich wie oben beschrieben auch ein wenig panisch.
Als ich heute dann mal alles gründlich für mich abcheckte merkte ich, dass wenn ich meine Vorhaut stark dehne ganz feine Pickel auftauchen. Sie sind nur sichtbar sofern man die Haut stark dehnt und im schlaffen gar nicht erkennbar und im erregten Glied kaum:
[EDIT: Links gelöscht]
Meine Fragen sind unter anderem, gibt es eine Inkubationszeit für diese Krankheit? Sprich dass ich, wenn nach 2 Wochen des letzten Verkehrs nichts ausgebrochen ist, ich beruhigt aufatmen kann?
Erkennen sie Feigwarzen und habe ich mich angesteckt?
Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und Mühe,
Julius"
Was denkt ihr? Sind es schon die Anfänge von Feigwarzen?
um sicher zu gehen, solltest du dir einen Termin machen beim Urologen oder besser noch beim Hautarzt. Besser früh einen Termin gemacht, als zu lange gewartet. Die Hautärzte haben oftmals lange Wartezeiten.
Du brauchst auch keinerlei Angst vor einem Urologen oder Hautarzt haben. Die sind super professionell und machen das Tag für Tag. Glaub mir, vor dem ersten Besuch als ich noch klein war, hatte ich auch Angst, aber die vergeht, sobald der Arzt im Raum ist und man merkt wie professionell die sind. Besser früher zum Arzt als zu spät, denn dann hast du mehrere Besuche vor dir! Im internet macht man sich meistens nur unnötig verrückt und macht sich das Leben schwer. Ich war gestern erst beim Urologen und habe mir jetzt einen Termin beim Hautarzt gemacht für Mitte November. Du siehst, das dauert terminlich oftmals eine Zeit lang.
Deine Bilder kann man jedoch leider nicht öffnen, weshalb eine Einschätzung nicht möglich ist.
Jetzt funktionieren die Links. Leider sind die Bilder wirklich unscharf, aber das sind für mich keine Feigwarzen sondern Talgdrüsen bzw die Stellen, wo eben die Haare rauskommen.
Einzig beim letzten Foto bin ich mir unicher, was auf der linken Hälfte ist. Erkennt man nicht durch die Unschärfe.
Meiner Meinung nach hast du jedoch keine FW. Geh aber am Besten trzd mal zu einem Urologen. Generell ist das nicht verkehrt sich untersuchen zu lassen und dann hast du Gewissheit. Wie gesagt, der Gang zum Arzt ist wirklich nicht schlimm. Man stellt es sich nur schlimmer vor als es ist.
Danke für deine Einschätzung schwein1312, eine Frage habe ich jedoch noch, eventuell weißt du da etwas zu.
Gibt es bei HPV eine Inkubationszeit? Sprich dass wenn nach über 2 Wochen des letzten Verkehrs nichts erkennbar ist, man aufatmen kann und sich nicht angesteckt hat? Kann man dem ganzen mit Zinksalbe etwas vorbeugen?
Ich tue mir da auch schwer etwas zu erkennen. Was ich an den sichbaren, nicht verschwommenen Stellen erkennen konnte sah mir auch eher wie Talgdrüsen aus. Ein schärferes Foto wäre dennoch wünschenswert um das mal richtig begutachten zu können.
Die Inkubationszeit beträgt 2 Wochen bis 20 Jahre. Zumal kann man davon ausgehen daß du ohnehin HPV hast bei einer Durchseuchungsrate von 90%+. Die Frage ist da eher ob sich dadurch Warzen bilden oder nicht. Und das kann immer dann passieren wenn das Immunsystem ein wenig angeschlagen ist, du starken Stress hast oder du ohnehin anfällig für Warzen bist. Ebenso könnten niemals welche auftauchen. Jedenfalls ist es nichts weswegen du dir jetzt unentwegt Gedanken machen musst.
Und ich finde es, nicht despektierlich gemeint, schon ganz witzig aus Angst vor Feigwarzen dann AV zu wählen. Hat so ein bißchen was von mittelalterlicher Schwangerschaftsverhütung.
Und in Anbetracht ganz anderer, wirklich gefährlicher Krankheiten frage ich mich wie man auf solch einen Plan kommt. Nach Kondom hört sich das Ganze für mich nicht so wirklich an.
Und zuguterletzt: Es gibt keinen, wirklich gar keinen Grund sich vor einem Arztbesuch zu drücken. Auch wenn nicht alles was hinkt ein Vergleich ist:
Stell dir vor du hast auf dem Rücken eine ungewöhnliche Hautveränderung und denkst dabei an Hautkrebs. Nun hast du aber Angst vor dem Arztbesuch. Handelt es sich dabei wirklich um beginnenden Hautkrebs wäre das Problem mit einem Arztbesuch erledigt weil die Stelle fachmännisch versorgt wird. Ignorierst du das vermeintliche Probleme weiterhin können die Folgeschäden dafür umso schlimmer sein. Es macht also überhaupt keinen Sinn sich vor einem Arztbesuch zu drücken. Das Monster geht nicht weg weil man sich unter der Bettdecke versteckt.
Hi HastaPaVista, danke für deine lange und ausführliche Antwort zu dem Thema.
Das mit der "Inkubationszeit" ist wohl jetzt mehr als eindeutig... Du kannst es haben und nichts davon wissen, weil es nicht ausbricht oder du weißt es eben und es kommt öfters mal zur Warzenbildung, wie heimtückisch
Was meinst du genau mit der "Durchseuchungsrate von 90%+"?
Verständlich dass du so denkst, es war ihre Idee mit den AV da sie meinte noch nie dort welche gehabt zu haben und da sie die in den Zeitraum nur auf den Venushügel hatte und wir darauf achteten dort nicht in Berührung miteinander zu kommen hielten wir es für "sicher". Man lernt immer aus solchen Dingen, es war nicht Schlau, verstehe deine Ansicht und ein Kondom wäre die einfachste und sicherste Methode gewesen, da stimme ich dir zu...
Ich habe jetzt noch ein letztes mal 5 Bilder gemacht die nun scharf genug sein sollten, hoffe es sind Talgdrüsen
[EDIT: Links gelöscht]
Ich habe die Stellen die mir zu denken geben mal markiert. Ich danke euch allen noch mal für die ganzen Einschätzungen irgendwie macht mich das alles gerade total fertig
Also nach Feigwarzen sieht mir das jetzt nicht wirklich aus. Insbesondere weil an deiner oberen "Warze" ein Haar rauswächst. Und die typische Warzenstruktur kann ich da jetzt auch nicht erkennen.
Mit Durchseuchungsrate meine ich daß quasi jeder sexuell aktive Mensch das Virus in sich trägt. Manche bilden Warzen aus, einige davon bemerken diese nicht mal, andere haben halt weniger Glück. Ist wie mit Herpes. Hat auch jeder aber die wenigsten haben Probleme damit weil das Immunsystem das HSV unter Kontrolle hält. Ich für meinen Teil kann in Lippenherpes baden ohne daß ich davon jemals betroffen wäre, bei Warzen hat mein Immunsystem schon immer so seine Probleme gehabt. Es gibt also absolut keinen Grund für Panik. Also erstmal ruhig durchatmen. Gerne auch mehrmals.
Deine Logik verstehe ich trotzdem nicht so ganz. Du machst dich wahnsinnig wegen solch einer Lapalie wie Warzen hast aber zeitgleich ungeschützten AV. Gut, kann ja jeder wie er will aber irgendwie finde ich das arg unlogisch.
Und trotzdem würde ich dir noch immer zu einem Arztbesuch raten. Das wird dich gewiss nicht umbringen und ein Grund für Scham ist es schon dreimal nicht. Was glaubst du wie oft ein Facharzt sowas am Tag zu Gesicht bekommt? Genau für solche Dinge sind sie da und ein Forenbesuch ersetzt nun mal keinen Arztbesuch.
erst ein mal beruhigt es mich sehr wie du alles siehst und kann endlich wieder etwas Aufatmen. Bei dem Thema dass es quasi jeder sexuell aktive Mensch in sich trägt ist logisch und bin der Meinung, dass ich es bestimmt habe aber es nicht ausbricht.
Ich hatte in meinen kompletten Leben mal 2 Warzen auf der Hand die auch schnell abstarben durch "Wartner" oder wie dieser Eisstift auch hieß und seitdem nie wieder was mit dem Thema zu tun.
Ich kannte dieses Mädchen, es war kein "One Night Stand" und ich hatte schon mal mit ihr GV, bevor die Warzen bei ihr erschienen sind, sie hatte mich auch darüber aufgeklärt. Das vertrauen ist dann schon da, zu mal sie gesagt hat dass sie diese Warzen bekommen kann aber nicht ansteckend ist, es sei denn die Warzen tauchen auf. Dies sagte sie mir auch schon vor dem ersten GV, dementsprechend gehe ich nicht davon aus dass sie mir schlimmeres verheimlicht hätte, hoffe ich zumindest sehr stark. Da sie sagte per AV wäre es sicher obwohl es eben nicht sicher war und ich ihr dort wieder glaubte wie bei den oberen Dingen lag einfach an meiner Naivität... Man wird ja in der Schule über HIV aufgeklärt aber keiner verlierte je ein Wort über HPV weswegen ich da auch so unsicher und ängstlich gestimmt war, man wurde nie aufgeklärt.