Ich habe die Dinger leider auch am Hals bzw. am...
Bevor ich zum Hautarzt gegangen bin habe ich mich im Internet gründlich eingelesen. Letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich Aldara haben möchte um die Feigwarzen damit zu behandeln. Ich habe leider recht viele und auch verteilt.
Der Arzt meinte aber zu mir, dass er mir Aldara nicht verschreiben wird weil für mich Condylox besser geeignet wäre.
Jetzt weiß ich wirklich nicht was ich davon halten soll???
Ich habe die Dinger leider auch am Hals bzw. am...
Bevor ich zum Hautarzt gegangen bin habe ich mich im Internet gründlich eingelesen. Letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich Aldara haben möchte um die Feigwarzen damit zu behandeln. Ich habe leider recht viele und auch verteilt.
Der Arzt meinte aber zu mir, dass er mir Aldara nicht verschreiben wird weil für mich Condylox besser geeignet wäre.
Jetzt weiß ich wirklich nicht was ich davon halten soll???
Ich würde von deinem Arzt nicht viel halten. Der will einfach nur Geld sparen glaube ich. Denn gerade wenn du viele Feigwarzen hast dann ist Aldara doch besser als Condylox? Was der Arzt da sagt kann ich nicht verstehen. Echt nicht!
Ich denke auch, es geht sich hauptsächlich ums Geld. Meine FÄ hat mir nach den Laser OPs auch kein Aldara verschrieben. Damals wusste ich noch gar nicht, dass dies durchaus angebracht und sogar üblich ist. Jetzt habe ich darauf bestanden und habe mal ein paar Takte mit ihr geredet. Daraufhin hat sie es mir mehr oder weniger mit Zähneknirschen verschrieben. Wirklich nicht mehr normal was in unserem Gesundheitssystem los ist! Als Patient muss man sich selbst schlau machen damit man eine korrekte Behandlung erhält und weiß was einem zusteht.
Zitat von SonnenblumeIch denke auch, es geht sich hauptsächlich ums Geld. Meine FÄ hat mir nach den Laser OPs auch kein Aldara verschrieben. Damals wusste ich noch gar nicht, dass dies durchaus angebracht und sogar üblich ist. Jetzt habe ich darauf bestanden und habe mal ein paar Takte mit ihr geredet. Daraufhin hat sie es mir mehr oder weniger mit Zähneknirschen verschrieben. Wirklich nicht mehr normal was in unserem Gesundheitssystem los ist! Als Patient muss man sich selbst schlau machen damit man eine korrekte Behandlung erhält und weiß was einem zusteht.
Das kann ich nur unterstreichen, Sonnenblume!
Wobei man den Ärzten zum Teil noch nicht mal einen Vorwurf machen darf. Die haben halt ein begrenztes Budget und alles, was darüber hinausgeht, muss aus eigener Tasche bezahlt werden. Zum großen Teil liegt es also leider eher an unserer Gesundheitspolitik... und das wird m. E. nicht besser, sondern eher noch schlimmer.
LG Ex-Warzenschwein
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
hat man denn als Patient nicht das Recht, ein bestimmtes Medikament, wie beispielsweise Aldara anstatt Condylox, verschrieben zu bekommen? Sind Patienten hilflose Opfer?