seit Dienstag weiß ich nun, dass ich Feigwarzen habe. Sie sind noch ganz klein und deshalb nie aufgefallen, aber sie bereiteten mir seit langer Zeit schon ziemliche Probleme.
Mein Frauenarzt behandelt sie jetzt 2-3x die Woche mit einer Creme. Er hat mich vorgewarnt, dass es nach einer Zeit anfangen könnte zu brennen, dann müsste man die Behandlung 3-4 Tage pausieren. Die Creme trägt deshalb auch er auf, da er schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, wenn er sie Patienten mit nach Hause gegeben hat. Die Creme ist in so kleinen Tütchen. Kann jemand sich denken, wie diese Creme heißt?
Ich hatte bisher 3 Behandlungen mit der Creme und jetzt seit der dritten Behandlung unsagbare Schmerzen. Es brennt nicht nur, nein es tut so weh, dass ich nicht sitzen nicht liegen und nicht laufen kann. Zudem sind meine Schamlippen um das dreifache angeschwollen und nässen. Das ganze geht jetzt auch schon seit gestern Mittag und ich halte es nicht mehr aus.
Mein Frauenarzt ist natürlich erst Montag wieder erreichbar. Kann mir jemand sagen, was ich bis dahin tun kann? Ich werde fast warnsinnig vor Schmerzen..
Ich vermute daß es sich bei der Salbe um Aldara handelt. Die beschriebenen Nebenwirkungen sowie die Verpackungsform passen jedenfalls zu deiner Beschreibung.
Die Tatsache daß dein Arzt diese jedoch aufträgt ist eines der verstörendsten Dinge die ich bisher zu diesem Thema gelesen habe.
Falls du es noch nicht getan hast würde ich dir raten die Creme erstmal abzuwachen. Hast du vielleicht Neoballistol oder eine regenerative oder beruhigende Pflegecreme oder Propolis zu Hause? Sonntags einzukaufen dürfte wohl nicht möglich sein. Aber du hast doch gewiss sowas in der Art zu Hause.
Und ich würde dir dringend anraten das zukünftig selbst aufzutragen. Die Vorgehensweise deines Arztes empfinde ich irgendwie als krank.
Aber kann es denn wirklich sein, dass diese Nebenwirkungen so stark sind? Ich meine, ich kann mich wirklich kaum bewegen vor Schmerzen. Da waren meine Schmerzen vorher mir ja schon beinahe lieber.
Ach wirklich? Ist das so unnormal? Ich vertraue meinem Frauenarzt eigentlich sehr. Vorallem, weil er der ist, der seit Ewigkeiten endlich die Ursache für meine Schmerzen herausgefunden hat. Seine Erklärung klang für mich auch Recht plausibel. Die Creme sei halt so aggressiv, dass er sie nur selbst aufträgt, da er Patienten hatte, die breitbeinig zu ihm zurück kamen, als sie selbst behandelt haben (naja, und jetzt bin ich trotzdem einer dieser Patienten..)
Die Creme habe ich abgewaschen und behandele momentan etwas mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe.
Wieso empfindest du die Vorgehensweise meines Arztes so krank? Auf mich wirkt es das nämlich gar nicht.
Normaleweise bekommt man die Aldara Sachets mit nach Hause zum selbst auftragen. Das kann man erwachsenen Menschen durchaus zutrauen. Dabei hättest du auch mal die Packungsbeilage lesen können. Alle von dir genannten Nebenwirkungen werden darin aufgeführt. Zudem hast du die Möglichkeit dich hier noch den ganzen lieben langen Tag im Forum einzulesen. Da gibt es zahlreiche Bericht über die Behandlung mit Aldara. Soviel Eigeninteresse darf schon sein.
Und es kommt dir wirklich nicht seltsam vor daß du das Medikament inkl. Beipackzettel nicht ausgehändigt bekommen hast und nun regelmäßig zu deinem Arzt sollst damit er dich untenrum bestreichen kann? Du wolltest nichtmal wissen mit welchem Medikament du behandelt wirst? Du läßt dir doch auch nicht vom Zahnarzt die Zähne putzen. Und schon dreimal nicht wenn du nicht mal weißt mit was er dir die Zähne putzt.
Ich habe lediglich hier in dem Forum nach gut gemeinten Rat gesucht, weil ich neu bei dieser Sache und eben noch kein Profi bin. Dafür ist dieses Forum ja auch da, denke ich. Ich weiß sehr wohl, dass man solche Cremes selbst auftragen kann. Und in dieses Forum habe ich mich auch schon etwas eingelesen seit ich hier bin.
Das mich ein Arzt, besonders ein Frauenarzt, untenrum bestreicht bzw. anfasst, kommt mir recht normal vor, denn das ist nunmal sein Job. Ein Zahnarzt putzt zwar nicht deine Zähne, aber eine Zahnreinigung nimmt er bei dir auch vor oder? Die machst du auch nicht Zuhause. Ich habe sehr wohl hinterfragt, wie das Medikament heißt, nur leider habe ich den Namen nicht behalten können. Ich habe vor ihn mir morgen aufschreiben zu lassen. Vielleicht ist es gar nicht Aldara. Den Namen meine ich auch nicht gesagt bekommen zu haben. Ich würde mich erinnern, wenn ich den Namen hören würde, aber im Internet bin ich leider auch nicht fündig geworden.
Mir ist trotzdem keine Behandlungsform bekannt die der Patient nicht selbst ausführen kann. Mir erschließt sich der Sinn einfach nicht warum man das so handhaben sollte. Alle Cremes haben Nebenwirkungen, ganz gleich wer sie aufträgt. Sei es nun Veregen, Aldara oder sonst was. Deswegen ist das Argument daß die Patienten selbst es falsch machen und dann mit Schmerzen wieder in die Praxis kommen absolut realitätsfremd und ich verstehe einfach nicht wie man als Arzt sowas als Grund anführen kann.
Und um im Bild zu bleiben: Die Zahnreinigung erfordert spezielle Gerätschaften und auch Fachwissen. Zähneputzen kann jeder. Genau wie die Creme aufzutragen. Ich will dich hier nicht anpampen aber ich verstehe die Vorgehensweise deines Arztes so absolut überhaupt nicht. Und ich bin mir recht sicher daß es nicht nur mir so geht. Andere Teilnehmer hier werden das bestätigen können.
Danke für deine Antwort. Ich wollte kein Urteil über meinen Arzt, denn ich glaube die Schmerzen wären, mit oder ohne Durchführung der Behandlung vom Arzt, die selben.
Egal welche Creme, es wird wohl eine blöde Nebenwirkung sein. Das war mir wichtig zu wissen, ob das 'normal' ist oder nicht und was ich gegen diese Schmerzen machen kann. Ich behandele mit Bepanthen, wie schon gesagt. Könnte ich auch noch zusätzlich Schmerzmittel nehmen, um mich wenigstens bewegen zu können?
Und eine Frage liegt mir noch auf dem Herzen. Wie gehen denn alle Arbeiten, die diese Creme nutzen und solche krassen Nebenwirkungen haben? Ich habe jetzt glücklicherweise ein paar Tage frei, denn arbeiten könnte ich so auf keinen Fall.
Frage deinen Arzt morgen erstmal was für eine Salbe er überhaupt benutzt. Das würde uns hier schon viel helfen.
Zitat von Leni Ich behandele mit Bepanthen, wie schon gesagt. Könnte ich auch noch zusätzlich Schmerzmittel nehmen, um mich wenigstens bewegen zu können?
Das sind schon Nebenwirkungen die dann fast schon zu einer Pause zwingen wenn du extra für die Behandlung Schmerzmittel einnehmen willst/musst. Bei der Behandlung geht es darum diese über einen längeren Zeitraum durchführen zu können. Deswegen wird hier ja auch immer wieder Geduld gepredigt. Denn schnell und heftig führt meistens nicht nachhaltig zum Erfolg.
Zitat von LeniUnd eine Frage liegt mir noch auf dem Herzen. Wie gehen denn alle Arbeiten, die diese Creme nutzen und solche krassen Nebenwirkungen haben?
Ich denke von Geduld kann hier in diesem Fall niemand mehr sprechen.. nur noch von viel Geduld damit ich schnell wieder gesund werde. Ich bin ins Krankenhaus gefahren, weil ich blutende Wunden hatte, meine Schamlippen noch mehr angeschwollen sind (mittlerweile wohl so dick wie eine Walnuss) und mir die Schmerzen Tränen in die Augen getrieben haben. Die Ärztin war ersetzt bei der Untersuchung und sagte mir, dass so eine Auswirkung niemals normal bei egal welcher Behandlung sei. Es ist wohl eine starke allergische Reaktion auf diese Salbe. Den Namen teile ich morgen nach meinem Arztbesuch mit.
Wie gesagt empfand ich das auch nicht als ok weiter zu machen wenn du schon der Meinung bist Schmerzmittel dafür zu brauchen. Es gibt oftmals Fälle in denen Nutzer hier die Behandlung nicht vertragen haben oder die gewählte Methode keine ausreichende Wirkung zeigte. In beiden Fällen ist dann logischerweise eine andere Methode in Betracht zu ziehen. In deinem Fall solltest du nun erstmal alles abheilen lassen.
Den Nebenwirkungen nach würde ich immer noch auf Aldara tippen. Natürlich sollten diese Nebenwirkungen nicht in der Stärke auftreten aber es reagiert halt jeder anders und das weiß man nun mal erst nach Beginn der Behandlung. Den Erfahrungswert kannst du jetzt schonmal verbuchen.
Richtig getippt, es war tatsächlich Aldara. Ich war heute beim Frauenarzt, aber ziemlich aufgewühlt wegen der Strapazen, weshalb ich ihm einfach nur an den Kopf geworfen habe, dass ich die Behandlung abbrechen werde. Wie es nun weiter gehen soll, habe ich mit ihm vorhin am Telefon besprochen. Wir werden erstmal warten, bis alles abgeheilt ist und dann überlegen, was die für mich angenehmsten Behandlung sein wird. Auch wenn alle schmerzhaft sind, gibt es bestimmt etwas, auf was ich nicht so extrem reagiere.
Was mich etwas stutzig gemacht hat war, dass die Cremes, wie ich hier gelesen habe, alle mindestens 16 Wochen angewendet werden müssen. Mein Arzt erzählte mir aber was von 3 Wochen (bei der Aldara). Ist das Schwachsinn oder kann es sein, dass seine Creme irgendwie mehr Wirkstoff enthält oder sowas? So nachdem Motto: Ibuprofen 800mg der 400mg.. ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Weißt du was ich meine?
Er hat das Eincremen selbst übernommen, weil Aldara sehr teuer ist. Meines Wissens nach gibt es zur Behandlung von Feigwarzen nur Aldara 5%. Die Reaktion von Hasta kann ich gut nachvollziehen. Als ich das las, habe ich auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Ein solches Vorgehen wurde noch nie berichtet.
LG und gute Besserung Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)