Zuerst mal meine allerhöchste Anerkennung für dieses Forum und die Beitrage zu diesem horrenden Thema!
Bin seit April 17 wieder mit FW befallen, obwohl ich 2013 schon gedacht habe, dass der Spuk vorbei wäre (Hautarzt hat keine mehr gefunden). Nun ja, jetzt wieder FW und seit April behandele ich fast jeden Tag mit (Anfangs WSM) dann GTV/Veregen und zum Schluss mit VCP (was auch den schnellsten und größten Erfolg hatte - bei wirklich großen Schmerzen und tiefen Wunden).
Nun möchte ich noch die VCP Behandlung mit der Carrageen Behandlung abschließen, da ja bei mir mit ziemlicher Sicherheit mehrere Stämme am Werk sind. )-:
Meine Frage zur Mischung: Ich habe die Iota Version. Bei der Mischung hatte ich Schwierigkeiten, denn das Salz hat die Masse ganz hart werden lassen und ich konnte sie nicht auftragen. Habe es nun ohne Salz probiert und es gab ein etwas festeres Gel, was aber gut haftet. Wäre das Salz deiner/eurer Meinung nach unabdingbar für ensprechende Resultate, oder würde es auch ohne Salz ganz gut funktionieren?! Das Gel ohne Salz brennt an gewissen Stellen auch ordentlich (warscheinlich dort, wo noch FW sind? und der Bereich ist sehr rot (gerade Leiste). Nachdem das Gel abgewaschen ist, sehe ich einige schwarze Punkte auf der Haut (ganz flach). Außerdem pellt sich die Haut. Ich behandele sehr großflächig, aber nur bestimmte Punkte schmerzen. Wie lange sollte ich noch behandeln, um noch Schläfer rauszuholen? Sollte ich danach noch Penis und Po behandeln, obwohl dort im Moment nix ist (Penis war auch weitesgehend befallen - am Po habe ich noch nix hingeschmiert...).
ZitatZuerst mal meine allerhöchste Anerkennung für dieses Forum und die Beitrage zu diesem horrenden Thema!
Danke
Ich habe Dein Thema hier hin verschoben, da es im Thema "Überblick" völlig falsch platziert war. Bitte achte in Zukunft darauf, wo Du was platzierst, damit es hier übersichtlich bleibt und wir weniger zu tun haben. Danke!
ZitatBin seit April 17 wieder mit FW befallen, obwohl ich 2013 schon gedacht habe, dass der Spuk vorbei wäre (Hautarzt hat keine mehr gefunden). Nun ja, jetzt wieder FW und seit April behandele ich fast jeden Tag mit (Anfangs WSM) dann GTV/Veregen und zum Schluss mit VCP (was auch den schnellsten und größten Erfolg hatte - bei wirklich großen Schmerzen und tiefen Wunden).
Wie lange hast Du denn die jeweiligen Behandlungen durchgeführt? Behandelst Du aktuell noch?
ZitatNun möchte ich noch die VCP Behandlung mit der Carrageen Behandlung abschließen, da ja bei mir mit ziemlicher Sicherheit mehrere Stämme am Werk sind. )-:
Was verstehst Du unter "abschliessen"? Zuerst VCP und dann Carrageen? Oder die VCP Behandlung ist abgeschlossen und nun möchtest Du es mit Carrageen versuchen?
Zitat Wie lange sollte ich noch behandeln, um noch Schläfer rauszuholen? Sollte ich danach noch Penis und Po behandeln, obwohl dort im Moment nix ist (Penis war auch weitesgehend befallen - am Po habe ich noch nix hingeschmiert...).
Hier stellt sich mir nun die Frage, ob Du noch sichtbare FW hast? Wenn nicht, würde ich einfach mal abwarten, ob wirklich noch etwas nachkommt.
ZitatMeine Frage zur Mischung: Ich habe die Iota Version. Bei der Mischung hatte ich Schwierigkeiten, denn das Salz hat die Masse ganz hart werden lassen und ich konnte sie nicht auftragen. Habe es nun ohne Salz probiert und es gab ein etwas festeres Gel, was aber gut haftet. Wäre das Salz deiner/eurer Meinung nach unabdingbar für ensprechende Resultate, oder würde es auch ohne Salz ganz gut funktionieren?! Das Gel ohne Salz brennt an gewissen Stellen auch ordentlich (warscheinlich dort, wo noch FW sind? und der Bereich ist sehr rot (gerade Leiste). Nachdem das Gel abgewaschen ist, sehe ich einige schwarze Punkte auf der Haut (ganz flach). Außerdem pellt sich die Haut. Ich behandele sehr großflächig, aber nur bestimmte Punkte schmerzen. .
Sagst Du nicht eigentlich schon in Deinem Text, dass es gut funktioniert? Dass Warzen rauskommen und sich etwas verändert? Dann spricht doch nichts gegen die Behandlung und Du könntest einfach mal so weiter machen. Ich habe ohne Salz keine streichfähige Masse hinbekommen. Es war von der Konsistenz her eher gummiartig. Ich persönlich habe zum Schluss nur noch die sichtbaren Warzen bekämpft. Nun ist schon seit über zwei Jahren Ruhe.
danke für deine Rückmeldung! Wollte dir/euch mit meiner falsch plazierten Geschichte nicht noch mehr arbeit bereiten - SORRY!
Ich habe seit Anfang April verschiedene Behandlungen für mehrere Wochen durchgeführt. Angefangen mit WSM, dann zusätzlich mit GTV und nun für mehrere Wochen mit VCP. Alle Behandlungen hatten gewisse Erfolge, allerdings habe ich auch den Eindruck, dass ich mehrere Stämme habe. Bei GTV war der Juckreiz kaum auszuhalten und so stieg ich auf VCP um. Diese hat enorme Schmerzen bereitet, da ich schon großflächig behandeln musste, weil ich einen sehr starken Befall hatte (beide Leisten, Hoden, Penis, innere Pobacken, aber nicht sichtbar bis zum Anus. Da gab es riesige Krater und große, runde Warzen - wo auch mehrere abgefallen sind. Ich habe fast täglich zwei/dreimal behandelt und nur mal einen Tag zur Heilung ausgesetzt - was evtl. zu wenig ist/war?! Auch die Areale wo die Warzen abgefallen sind, waren stets schmerzemfindlich, weil ja die VCP sich auch da verteilt hat (im Umkreis waren noch Warzen). Nun behandele ich mit der Carrageen Variante und habe der Haut mal eine VCP Pause gegönnt. Es brennt natürlich an gewissen Stellen, aber der extreme Schmerz von der VCP ist nicht da. Ich vermute mal, dass nur diese Warzen-Stellen brennen...?!
Ich erhoffe mir mit der Carrageen, dass sie im Endeffekt genauso wie VCP funktioniert, aber etwas mehr auszuhalten ist. Mache dies auch großflächig, denn wie gesagt, ich bin überall wohl belastet.
Beim Penis habe ich momentan keine sichtbaren Warzen, allerdings habe ich die Angst, dass ich nicht alles erwischt habe - wie bei meiner Behandlung 2012. Am Po habe ich noch nix gemacht, allerdings bezweifele ich, dass dort alles gut ist. Habe nächsten Monat einen Termin beim Proktologen, der sich das genau mal anschauen soll.
Die Mischung ohne Salz scheint auch zu funktionieren, allerdings habe ich gedacht, dass das Salz hier noch zusätzlich wirkt - wie es bei der WSM wohl auch macht. Ich muss sagen, dass alle Arten bei mir anschlagen und große Entzündungen provozieren. Jedes hat gewissen Vor und Nachteile (starkes Brennen bei WSM, VCP und starker Juckreiz bei GTV, Veregen). Deshalb auch noch der Versuch mit Carrageen, was evtl. mehr auszuhalten ist.
Mittlerweile sind es 5 Monate Dauerbehandlung und es ist definitiv weniger geworden. Auch die Schmerzen sind zumeist eher auszuhalten. Aber es kommen noch immer welche nach und ich frage mich einfach, ob es niemals aufhören wird. Ist ein Areal frei, kommt ein Neues dazu...
Vielen lieben Dank für deine Antwort!! Wäre schön, wenn ich irgendwann auch sagen könnte, dass ich Ruhe habe...
Zitatdanke für deine Rückmeldung! Wollte dir/euch mit meiner falsch plazierten Geschichte nicht noch mehr arbeit bereiten - SORRY!
Kein Problem.
ZitatNun behandele ich mit der Carrageen Variante und habe der Haut mal eine VCP Pause gegönnt. Es brennt natürlich an gewissen Stellen, aber der extreme Schmerz von der VCP ist nicht da. Ich vermute mal, dass nur diese Warzen-Stellen brennen...?!
Ja, die VCP würde ich persönlich nicht grossflächig anwenden. Sie reizt die Haut wahnsinnig stark und ätzt einfach grandios. Ich habe jeweils nur die sichtbaren Warzen damit behandelt und auch nur punktuell. Dazu habe ich mir Wattepads zurechtgeschnitten, damit die übrige Haut geschont wurde.
ZitatIch erhoffe mir mit der Carrageen, dass sie im Endeffekt genauso wie VCP funktioniert, aber etwas mehr auszuhalten ist. Mache dies auch großflächig, denn wie gesagt, ich bin überall wohl belastet.
Kann es sein, dass Du ziemlich viel Angst hast zurzeit? Es klingt für mich nach grosser Ungeduld und Angst, dass Du sie nicht los werden wirst. Dies hatte ich am Anfang auch. Jedoch habe ich mit der Zeit viel Gelassenheit entwickelt.
ZitatIch habe seit Anfang April verschiedene Behandlungen für mehrere Wochen durchgeführt. Angefangen mit WSM, dann zusätzlich mit GTV und nun für mehrere Wochen mit VCP. Alle Behandlungen hatten gewisse Erfolge, allerdings habe ich auch den Eindruck, dass ich mehrere Stämme habe. Bei GTV war der Juckreiz kaum auszuhalten und so stieg ich auf VCP um. Diese hat enorme Schmerzen bereitet, da ich schon großflächig behandeln musste, weil ich einen sehr starken Befall hatte (beide Leisten, Hoden, Penis, innere Pobacken, aber nicht sichtbar bis zum Anus. Da gab es riesige Krater und große, runde Warzen - wo auch mehrere abgefallen sind. Ich habe fast täglich zwei/dreimal behandelt und nur mal einen Tag zur Heilung ausgesetzt - was evtl. zu wenig ist/war?! Auch die Areale wo die Warzen abgefallen sind, waren stets schmerzemfindlich, weil ja die VCP sich auch da verteilt hat (im Umkreis waren noch Warzen).
Wenn die Behandlung zu krass war für mich, habe ich versucht, die Bedingungen anzupassen. Z.B. etwas mehr Neo Ballistol in die WSM mischen, bei der GTV auf genaue Konzentration achten, auf keinen Fall also zu viel vom Pulver usw. Ich persönlich habe den Eindruck, dass es wichtig war für mich eine Behandlung lange Zeit durchführen zu können und nicht so stark wie möglich. Ich habe mir auch öfter mal einen Pausentag gegönnt.
ZitatBeim Penis habe ich momentan keine sichtbaren Warzen, allerdings habe ich die Angst, dass ich nicht alles erwischt habe - wie bei meiner Behandlung 2012. Am Po habe ich noch nix gemacht, allerdings bezweifele ich, dass dort alles gut ist. Habe nächsten Monat einen Termin beim Proktologen, der sich das genau mal anschauen soll.
Hmmm...also Du bist Dir gar nicht sicher, ob Du im Moment sichtbare Warzen hast? Warum nicht einfach mal alles absetzten und sehen, ob noch welche kommen? Das habe ich zum Schluss auch so gemacht mit der WSM-Carrageen-Mischung habe ich dann nur ganz punktuell sichtbare Warzen behandelt, bis irgendwann nichts mehr nach kam. Waren es denn eindeutig neue Warzen? Wie und wie konsequent und lange hast Du denn beim ersten Befall behandelt?
ZitatDie Mischung ohne Salz scheint auch zu funktionieren, allerdings habe ich gedacht, dass das Salz hier noch zusätzlich wirkt - wie es bei der WSM wohl auch macht. Ich muss sagen, dass alle Arten bei mir anschlagen und große Entzündungen provozieren. Jedes hat gewissen Vor und Nachteile (starkes Brennen bei WSM, VCP und starker Juckreiz bei GTV, Veregen). Deshalb auch noch der Versuch mit Carrageen, was evtl. mehr auszuhalten ist.
Also das Salz hat sicher auch eine Wirkung. So wie es für mich klingt, wirkt es aber auch ohne Salz wunderbar bei Dir. Ebenso denke ich, wenn Du so stark darauf reagierst, würde ich nicht noch Salz reinmischen, sondern sehen, wie es ohne wirkt. Sollte es zu schwach sein, kannst Du dies immer noch nachholen. Zu aggressive Behandlungen führen oft dazu, dass man eine Behandlung unter- oder abbrechen muss. Wenn Du allerdings eine etwas sanftere Methode wählst und sie über Wochen, ja vielleicht auch Monate durchziehen kannst, ist das bestimmt erfolgreicher. Verstehst Du, was ich meine?
ZitatMittlerweile sind es 5 Monate Dauerbehandlung und es ist definitiv weniger geworden. Auch die Schmerzen sind zumeist eher auszuhalten. Aber es kommen noch immer welche nach und ich frage mich einfach, ob es niemals aufhören wird. Ist ein Areal frei, kommt ein Neues dazu...
Um ganz ehrlich zu sein, ich weiss nicht, ob bei mir nicht wieder Schläfer auftreten würden, wenn ich anfangen würde mit einer Behandlung. Ich möchte dieses Risiko nicht eingehen. Das Virus steht auf jeden Fall im Waffenstillstand mit meinem Immunsystem. Möglicherweise ist es auch ausgeschaltet, aber wissen tue ich das nicht. Aber keine sichtbaren Warzen zu haben heisst für mich, mein Immunsystem funktioniert gut genug, um das Virus in Schach zu halten. Also, wenn Du keine sichtbaren Warzen mehr hast, würde ich einfach mal abwarten und sehen, was passiert.
ZitatVielen lieben Dank für deine Antwort!! Wäre schön, wenn ich irgendwann auch sagen könnte, dass ich Ruhe habe...
Das wirst Du, ganz bestimmt.
Achja, übrigens...ich habe 1,5 Jahre fast jeden Tag konsequent behandelt. Es war eine lange Zeit und hat sich gelohnt. Auf jeden Fall habe ich viel über mich und die Krankheit gelernt. Sicher lohnt es sich auch, Gewohnheiten und Deinen psychischen Zustand zu reflektieren. Ich glaube, das war ein wesentlicher Bestandteil meiner Genesung. Und hei, ich habe 7 kg abgenommen.
Ja, die VCP würde ich persönlich nicht grossflächig anwenden. Sie reizt die Haut wahnsinnig stark und ätzt einfach grandios. Ich habe jeweils nur die sichtbaren Warzen damit behandelt und auch nur punktuell. Dazu habe ich mir Wattepads zurechtgeschnitten, damit die übrige Haut geschont wurde.
Zitat
Habe wegen meinem starken Befall es großflächig anweden müssen. Es waren viele schwere Tage dabei, aber dann wurde es besser. Leider kamen immer wieder Neue dazu und die anderen waren halt auch noch nicht ganz weg. Nun ja, ich hoffe einfach, dass der Befall stetig zurückgeht und ich irgendwann nur noch ein kleines Areal habe.
Zitat
Kann es sein, dass Du ziemlich viel Angst hast zurzeit? Es klingt für mich nach grosser Ungeduld und Angst, dass Du sie nicht los werden wirst. Dies hatte ich am Anfang auch. Jedoch habe ich mit der Zeit viel Gelassenheit entwickelt.
Zitat
Ich habe ganz sicher große Angst, dass ich es niemals ganz weg bekomme! Ungeduld eher weniger, denn ich weiß, dass es ne lange Geschichte sein wird bzw. ist. Ich wäre einfach mal froh, wenn ich nicht überall Schlachtfelder hätte. Damit wäre ich erst mal zufrieden, obwohl das Ziel natürlich "kein Ausbruch" mehr ist.
Zitat
Wenn die Behandlung zu krass war für mich, habe ich versucht, die Bedingungen anzupassen. Z.B. etwas mehr Neo Ballistol in die WSM mischen, bei der GTV auf genaue Konzentration achten, auf keinen Fall also zu viel vom Pulver usw. Ich persönlich habe den Eindruck, dass es wichtig war für mich eine Behandlung lange Zeit durchführen zu können und nicht so stark wie möglich. Ich habe mir auch öfter mal einen Pausentag gegönnt.
Zitat
Habe die Behandlungen schon nach Anleitung von diesem tollen Forum gemacht - also nicht übertrieben oder zu stark. Wie gesagt, habe leider überall diese Biester, was es doch sehr schwierig macht. Meistens habe ich mir gerade nur einen Pausentag gegönnt, was evtl. zu kurz war. Ich frage mich natürlich schon, ob mehr Pausen schon geholfen hätte. Evtl. wäre dann dort auch nix mehr nachgekommen?! Nun sind manche Stelle noch mit Hubbel/Knubbel bzw. harte weiße Pickel belegt, was schon nach FW ausschaut - zumal es dort auch zumeist brennt.
Zitat
Hmmm...also Du bist Dir gar nicht sicher, ob Du im Moment sichtbare Warzen hast? Warum nicht einfach mal alles absetzten und sehen, ob noch welche kommen? Das habe ich zum Schluss auch so gemacht mit der WSM-Carrageen-Mischung habe ich dann nur ganz punktuell sichtbare Warzen behandelt, bis irgendwann nichts mehr nach kam. Waren es denn eindeutig neue Warzen? Wie und wie konsequent und lange hast Du denn beim ersten Befall behandelt?
Zitat
Ja, leider habe ich noch Warzen. Manche sind wohl eher am Niedergang und ein/zwei Andere noch recht frisch. Gerade weil es noch ein paar aktive Herde gibt, will ich nicht einfach einstellen. Die WSM-C-M brennt an manchen Stellen, aber irgendwie scheint es nicht so schnell zu wirken, dass die Dinger schnell schwarz werden und verschwinden, wie bei dir?! Das ist irgendwie mein Problem, dass sie schnell angegriffen sind, aber nicht komplett weggehen, also nicht ganz so schnell. Ich habe damals mehr als ein halbes Jahr mit Veregen behandelt. War auch echt heftig und als ich beim Schluss wieder zum Hautarzt ging, da war alles weg. Auch danach habe ich immer schauenlassen und es war bis auf dieses Jahr gut. Warum es jetzt wieder ausgebrochen ist...?? Vielleicht ist es nun der andere Stamm(-:
Zitat
Also das Salz hat sicher auch eine Wirkung. So wie es für mich klingt, wirkt es aber auch ohne Salz wunderbar bei Dir. Ebenso denke ich, wenn Du so stark darauf reagierst, würde ich nicht noch Salz reinmischen, sondern sehen, wie es ohne wirkt. Sollte es zu schwach sein, kannst Du dies immer noch nachholen. Zu aggressive Behandlungen führen oft dazu, dass man eine Behandlung unter- oder abbrechen muss. Wenn Du allerdings eine etwas sanftere Methode wählst und sie über Wochen, ja vielleicht auch Monate durchziehen kannst, ist das bestimmt erfolgreicher. Verstehst Du, was ich meine?
Zitat
Ich weiß schon wie du es meinst. Ich habe ja jetzt eine vergleichbare sanftere Version gewählt, denn die WSM-C-Mischung schmerz kaum im Gegensatz zu VCP und juckt nicht so verdammt schlimm wie Veregen u.a..
1
Um ganz ehrlich zu sein, ich weiss nicht, ob bei mir nicht wieder Schläfer auftreten würden, wenn ich anfangen würde mit einer Behandlung. Ich möchte dieses Risiko nicht eingehen. Das Virus steht auf jeden Fall im Waffenstillstand mit meinem Immunsystem. Möglicherweise ist es auch ausgeschaltet, aber wissen tue ich das nicht. Aber keine sichtbaren Warzen zu haben heisst für mich, mein Immunsystem funktioniert gut genug, um das Virus in Schach zu halten. Also, wenn Du keine sichtbaren Warzen mehr hast, würde ich einfach mal abwarten und sehen, was passiert.
Zitat
Es macht mir einfach Angst, dass ich wieder nicht genug mache und es nach drei Jahren wieder auftaucht. Ich weiß, dass der Virus immer bei mir sein wird, aber es soll endlich Ruhe geben und diesen Waffenstillstand unterschreiben! (-:
Zitat
Das wirst Du, ganz bestimmt.
Zitat
Dein Wort in Gottes Ohr!(-:
Zitat
Achja, übrigens...ich habe 1,5 Jahre fast jeden Tag konsequent behandelt. Es war eine lange Zeit und hat sich gelohnt. Auf jeden Fall habe ich viel über mich und die Krankheit gelernt. Sicher lohnt es sich auch, Gewohnheiten und Deinen psychischen Zustand zu reflektieren. Ich glaube, das war ein wesentlicher Bestandteil meiner Genesung. Und hei, ich habe 7 kg abgenommen.
Zitat
Es sei DIR gegönnt!! Da ist viel Wahres dran und ich hoffe, dass ich auch endlich wieder richtig Sport treiben kann, denn das stärkt den Körper und lässt die Pfunde purzeln...
nachdem sich diese Bereich nach zwei Wochen Carrageen-WSM-Mischung immer noch gehalten hat, wollte ich mit VCP mal nachhelfen. Leider hat dies zu einem erneuten Ausbruch rundherum geführt und nun scheint es wirklich, dass ich gegen Windmühlen kämpfen muss. Da ich ja großflächig mit Carrageen-WSM-Mischung behandelt habe und nix nachkam (also nur an zwei/drei Stellen), dachte ich, dass ich auf einem guten Weg wäre.... Leider nicht, denn die VCP hat erneut eine Vielzahl von Schläfern (weiße Pickel) rausgeholt und nun muss ich quasi von vorne anfangen... Es wird wohl nie aufhören!
Zitat von wartmonger Leider nicht, denn die VCP hat erneut eine Vielzahl von Schläfern (weiße Pickel) rausgeholt und nun muss ich quasi von vorne anfangen... Es wird wohl nie aufhören!
Hallo Wartmonger,
das ist überhaupt nicht schlimm. Die Schläfer werden nach Einstellung der Behandlung in kürzester Zeit verschwinden. Du wirst Dich wundern! Wichtig ist, dass die Bestandswarzen am Ende weg sind.
Du musst "nur" über einen längeren Zeitraum konsequent und großflächig behandeln. Das Immunsystem muss aufmerksam werden und angreifen können. Üben sozusagen...
LG und gute Besserung Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ZitatDu musst "nur" über einen längeren Zeitraum konsequent und großflächig behandeln. Das Immunsystem muss aufmerksam werden und angreifen können. Üben sozusagen...
Das würde ich sofort unterschreiben.
Sicher macht es auch noch Sinn, wie oben schon erwähnt, andere begünstigende Faktoren (z.B. Psyche, Ernährung etc.) unter die Lupe zu nehmen und ggf. anzupassen.
das ist überhaupt nicht schlimm. Die Schläfer werden nach Einstellung der Behandlung in kürzester Zeit verschwinden. Du wirst Dich wundern! Wichtig ist, dass die Bestandswarzen am Ende weg sind.
Du musst "nur" über einen längeren Zeitraum konsequent und großflächig behandeln. Das Immunsystem muss aufmerksam werden und angreifen können. Üben sozusagen...
LG und gute Besserung Schweini
[/quote]
Hallo Schweini,
danke für deine Antwort!! Im Moment weiß ich wirklich nicht mehr, wie ich genau forfahren soll. Ich kämpfe die ganze Zeit schon gegen diese Schläfer-Beete, denn die ursprünglichen Bestandswarzen sind schon weg. Allerdings kamen ja währendessen diese Vielzahl an Beeten und Stellen hinzu, die ich ja auch in den Griff bekommen muss. Nun habe ich ja die WSM-Carrageen Mischung mit Salz benutzt und da kamen wiederrum massenweise weiße Warzen heraus. Also hat das Salz schon eine Wirkung gehabt. Mein Versuch die paar Stellen mit VCP endlich zu besiegen hat ja auch noch mal Stellen in der unmittelbaren Umgebung hervorgerufen. Es ist echt ein Trauerspiel, da ich das schon seit fast 5 Monaten erlebe. Immer wenn ich denke, dass es endlich von der Anzahl dem Ende zugeht, kommen woanders wieder Neue. Ich kann wirklich behaupten, dass ich seit Monaten kaum noch normal laufen kann - also behandele ich nun wirklich konsequent und großflächig. Gerade die Leistengegend ist extrem schwierig. Nun sind wieder ganz viele weiße Beete, die sich schon teilweise über ne Woche halten und keine Anzeichen machen, endlich schwarze Punkte zu bekommen oder diesen Vulcan-ähnlichen Krater in der Mitte der Warze (war bei VCP oft der Fall). Die Warzen schmerzen schon richtig aber sie verändern sich nicht. Ich kann doch jetzt nicht einfach aufhören, da sie doch sichtbar sind und ich noch nicht in der glücklichen Lage war, dass einfach ne Zeit nix nachkommt. Immer kommt was,...
Für weitere Ideen/Anregungen wäre ich natürlich sehr dankbar! Natürlich weiß ich, dass Psyche unsw. ne große Rolle spielt bzw. spielen kann - allerdings ist es bei so einem Befall doch schwierig, nicht deprimiert und niedergeschlagen zu sein. Auf und abs gehen ja noch, aber nach so langer Zeit konsequenter Behandlung und dann sieht es immer und immer wieder wie ein Schlachtfeld aus. Unfassbar
Zitat von wartmongerIch kämpfe die ganze Zeit schon gegen diese Schläfer-Beete, denn die ursprünglichen Bestandswarzen sind schon weg. Allerdings kamen ja währendessen diese Vielzahl an Beeten und Stellen hinzu, die ich ja auch in den Griff bekommen muss. Nun habe ich ja die WSM-Carrageen Mischung mit Salz benutzt und da kamen wiederrum massenweise weiße Warzen heraus. Also hat das Salz schon eine Wirkung gehabt. Mein Versuch die paar Stellen mit VCP endlich zu besiegen hat ja auch noch mal Stellen in der unmittelbaren Umgebung hervorgerufen. Es ist echt ein Trauerspiel, da ich das schon seit fast 5 Monaten erlebe.
Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Lese doch mal, was ich Dir geschrieben habe!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)