Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und werde mich noch vorstellen. Kurz zu mir: Ich bin 22 und bei mir wurden letzte Woche zwei kleine Feigwarzen (ca. 1mm gross und mit blossem Auge fast nicht zu sehen, nur zu tasten) festgestellt. Diese beiden wurden mir vereist und Condyline Salbe verschrieben. Vor ca. 4 Monaten hatte ich schonmal einen ganz kleinen Knubbel, der auch vereist wurde, jedoch konnte die Hautärztin nicht genau sagen, was es ist. Da ich verunsichert war, habe ich mich mit Gardasil impfen lassen - übernächste Woche kommt die zweite Impfung. Zurzeit bin ich in einer Beziehung und habe meiner Freundin von den Wärzchen erzählt, sie nahm es locker und sagte ich solle mir darüber nicht den Kopf zerbrechen, sie sei mit Gardasil 9 geimpft. Die erste Warze, welche jedoch nicht als solche diagnostiziert wurde trat nach krassem seelischen Stress auf, ich bin jedoch eig. nie krank und kann mich nicht daran erinnern, wenn ich das letzte mal bei einem Arzt war.
Nun stellen sich mir jedoch einige Fragen bzgl. den Warzen auf die mir die Ärztin keine Antwort gegeben hat. Ich hatte das Gefühl, sie sieht solche Warzen mehrmals täglich
- Wie soll ich Sex mit meiner Freundin praktizieren, hatte bis zur Diagnose ja noch Sex mit ihr und weiss jetzt nicht wie ich weiter verfahren soll? Sie ist ja geimpft.
- Psychisch verkrafte ich das ganze zur Zeit ziemlich gut, vermutlich auch weil ich sofort offen mit meiner Freundin darüber gesprochen habe. Ich habe jedoch Angst, dass sie wiederkehren nachdem ich im Forum einige Leidensgeschichten gelesen habe, stelle ich mich schon fast auf eine Odyssee ein.
- Ich fahre oft und viel Rad bzw. ist dies mein Nebenjob. Hat diese sportliche Aktivität positiven oder negativen Einfluss (Schweiss etc.)?
- Soll ich mich auch auf innere Feigwarzen abklären lassen oder ist dies bei meinem Befall nicht nötig?
- Welche weiteren Schritte würdet ihr mir ans Herz legen?
Vielen vielen Dank schon jetzt und ich finde dieses Forum echt suuper!!
Zitat von hypochonder1Nun stellen sich mir jedoch einige Fragen bzgl. den Warzen auf die mir die Ärztin keine Antwort gegeben hat. Ich hatte das Gefühl, sie sieht solche Warzen mehrmals täglich
Das ist ziemlich wahrscheinlich. Wenn du von einer Durchseuchung von 90%+ in der sexuell aktiven Bevölkerung ausgehst ist das aber auch normal. Nur spricht halt niemand darüber bzw. viele bemerken ihre Warzen nichtmal oder ignorieren sie einfach.
Zitat von hypochonder1- Wie soll ich Sex mit meiner Freundin praktizieren, hatte bis zur Diagnose ja noch Sex mit ihr und weiss jetzt nicht wie ich weiter verfahren soll? Sie ist ja geimpft.
Weiter wie bisher. Es sei denn ihr wollt mal was Neues ausprobieren. Wenn du dich allerdings einfach unwohl dabei fühlst müsst ihr halt mal eine Pause einlegen. Einen Grund dafür gibt es jedoch nicht außer daß du vielleicht die bereits behandelten Stellen erstmal abheilen lassen willst.
Zitat von hypochonder1- Psychisch verkrafte ich das ganze zur Zeit ziemlich gut, vermutlich auch weil ich sofort offen mit meiner Freundin darüber gesprochen habe. Ich habe jedoch Angst, dass sie wiederkehren nachdem ich im Forum einige Leidensgeschichten gelesen habe, stelle ich mich schon fast auf eine Odyssee ein.
Positives Denken hilft. Auch wenn das natürlich manchmal schwer fällt wenn man gerade so aktuell in dem Thema drin ist. Eine Odyssee muss es auch nicht werden. Ich für meinen Teil habe bspw. behandelt und sie sind nie wieder aufgetaucht. Aber zu dem Thema gibt es hier auch noch den Unterpunkt Feigwarzen & die Psyche. Oftmals macht man das Problem selbst größer als es ist. Auch das vergeht.
Zitat von hypochonder1- Ich fahre oft und viel Rad bzw. ist dies mein Nebenjob. Hat diese sportliche Aktivität positiven oder negativen Einfluss (Schweiss etc.)?
Da würde ich, wie bei jeder sportlichen Aktivität, von einem positiven Effekt auf den Körper und das Immunsystem ausgehen sofern du es nicht übertreibst und deinem Körper auch ausreichende Regenerationszeiten gönnst. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus daß du nach dem Fahren duschst und dich trocknest.
Zitat von hypochonder1- Soll ich mich auch auf innere Feigwarzen abklären lassen oder ist dies bei meinem Befall nicht nötig?
Ich denke nicht daß das nötig ist.
Zitat von hypochonder1- Welche weiteren Schritte würdet ihr mir ans Herz legen?
Da du ja momentan keine sichtbaren Warzen hast würde ich jetzt erstmal mit Wait&See fortfahren. Bestenfalls kommt nichts mehr nach.
Welche Vitalpilze nimmst du und wie lange nimmst du diese schon?
Danke HastaPaVista für deine schnelle und aufschlussreiche Antwort. Ich nehme Hericum und Agaricus welche ich bei einer deutschen Seite bestellt habe (Nehme sie schon seit einem halben Jahr). Wenn du willst kann ich gerne den Link senden, bin mir jedoch nicht sicher ob das erlaubt ist (Will ja schliesslich keine Werbung machen im Forum). Ich habe das Gefühl, dass jetzt langsam die verreiste Haut abfällt und hoffe es kommen keine neuen nach. Ich hab von meinem Arzt noch Condyline bekommen, die die Warzen verrätzen soll. Soll ich diese erst anwenden wenn wieder etwas kommt an der selben stelle oder sofort nachher wenn die verreiste bzw. Abgestorbene Haut abfälkt? Denkt ihr dass meine Freundin durch die Impfung welche sie ca. 5 Monate bevor wir uns kennenlernten abgeschlossen hat, gut gegen die Hpv Vieren geschützt ist? Für das Immunsystem habe ich mir jetzt noch Vitamin D, Propolis Tropfen und Grünteekapseln geholt - Ich denke bin gut gerüstet
Ich muss einfach nochmal sagen, wie toll ich das Ganze hier finde. Total die Erleichterung für mich, mit den Warzen entspannt umzugehen. Viele Grüsse Hypo
Die Salbe sagt mir jetzt erstmal nichts. Grundsätzlich würde ich aber wie gesagt erstmal abwarten bis die Wunden verheilt sind. Wenn dann nichts nachkommt ist gut. Falls doch kannst du gleich versuchen mit dieser Creme gegenzusteuern. Falls die auch nicht klappt haben wir hier ja auch noch eine paar andere Handlungsoptionen. Aber wir wollen mal nicht vom Schlimmsten ausgehen. Gehen wir stattdessen lieber von mir aus. Da kam nach dem Verschwinden auch nichts mehr nach.
Sich Gedanken über die Impfung, deren Folgewirkung etc pp Gedanken zu machen ist verschwendete Lebenszeit. Das Thema ist zu komplex um auf deine diesbezügliche Frage mit einem einfachen Ja oder Nein zu antworten. Nur soviel: Bei den meisten Menschen ersetzt das Immunsystem die Impfung. Wir gehören halt zu den Glücklichen <x% die Warzen ausbilden. Sofern deine Angebetete nicht gerade aus einem keuschen Nonnenkloster kommt dürfte sie bei der bereits erwähnten Durchseuchung von 90%+ schon längst Kontakt damit gehabt haben. Die Impfung kann aber ein zusätzlicher Schutzfaktor sein. Jedenfalls bringt es keinem von euch was sich über Dinge die nicht mehr beeinflussbar sind Gedanken zu machen. Meine Liebste hat z.b. weder einen auffälligen PAP noch jemals eine Warze gehabt.
Deine kleine Hausapotheke liest sich jedenfalls ganz gut. Damit machst du nichts falsch.
Einen Link für die Pilze brauche ich nicht. Ich habe meine Bezugsquelle.
Condyline enthält den Wirkstoff Podiphyllotoxinum, und ich soll es 2 mal täglich während 3 Tagen auftragen und eventuell nach einer Woche Pause wiederholen. Ich verfahre jedoch jetzt wie von dir angeraten und werde erst zum Mittelchen greifen, wenn wirklich Not am Mann ist (Der Apotheker meinte, ich hätte damit ein ziemlich starkes und potentes Mittelchen zur Hand). Zurzeit nässt die verreiste Stelle etwas, da sie am Penisschaft ganz unten ist, also direkt in einer Hautfalte. Was kann ich dagegen tun, Pflaster etc. um vorzubeugen, dass es sich nicht weiter ausbreitet? Wegen der Impfung herrschen hier im Forum ja ziemliche Meinungsverschiedenheiten. Ich für meinen Teil mache sie jetzt zu Ende da ich null Nebenwirkungen hatte. Schaden wird sie bestimmt nicht, ist ja nur eine 'virus like' Impfung.. oho ich komme vom Thema ab.
Da ich die Creme wie gesagt nicht kenne weiß ich auch nichts über ihre Anwendung. Dem Apotheker will ich allerdings auch nicht widersprechen. Sollte diese standardmäßig postoperativ angewendet werden würde ich trotzdem zumindest so lange warten bis die Wunde abgeheilt ist. Das gilt eigentlich für alle Mittel daß man diese nicht auf frische, noch offene Wunden aufträgt.
Um Ausbreitung brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das Virus sitzt bereits in der Haut. Wenn etwas zur Verbreitung beiträgt dann Verletzungen in der Haut des Intimbereichs. Also bitte, sofern bisher geschehen, die Nassrasur einstellen und bitte trimmen.
Das Thema Impfen wird hier kontrovers diskutiert, da gebe ich dir recht. Ich zähle mich hier zu den eher wenigen Impfbefürwortern. Hat ja auch schon bei anderen Krankheiten ganz gut funktioniert. Ich verwehre mich allerdings klar gegen die Behauptung daß die Impfung einen therapeutischen Nutzen hat.