hey. erstmal zu meiner geschichte. ich wurde vor ca 2.5 monaten das erste mal gelasert. zwei wochen später hatte ich neue feigwarzen und wieder sehr viele. vor 3 wochen wurde ich erneut gelasert. vor 1.5 wochen habe ich wieder neue entdeckt und ein arzt hat mir veregen verschrieben (hätte ich laut packungsbeilage nicht anwenden dürfen, aber was tut man nicht alles). ich hab die salbe jetzt 5 tage lang 3x täglich auf alle sichtbaren stellen getupft. heute habe ich dann mit einem wattestäbchen über die weissen flächen gewischt und es hat sich wie ein belag bis auf eine winzige stelle alles abwischen lassen! denkt ihr, dass das in so kurzer zeit die warzen echt schon bekämpft hat, oder muss ich mich auf das schlimmste noch gefasst machen?
Ja bei mir ist genau die gleiche Situation. Letzte Woche Montag angefangen bis Freitagabend Veregen benutzt und Heute habe ich keine einzige warze mehr. Behandle aktuell mit Zink Salbe damit sich die Haut erholt und werde dann bis die Tube alle ist Veregen weiter benutzen. Schläfer könnten noch kommen... die müssen halt auch weg!
danke, dir auch gute besserung! bin froh, das zu hören, dann scheint ja alles okay zu sein (:
also meine ärztin meinte ich soll mit veregen beginnen und genau nach packungsbeilage verwenden. darin steht aber, dass es an den stellen an den ich warzen habe gar nicht benutzt werden soll und auch nicht, wenn op wunden noch nicht vollständig verheilt sind und bei mir sind noch offene wunden. aber meine ärztin meinte ja, ich soll es benutzen und die hat ja gesehen, wie es aussieht
Grundsätzlich sollte man ja den Anweisungen des Arztes folgen. Allerdings kommt es immer mal wieder vor daß zu Dingen geraten wird die nur massives Kopfschütteln auslösen. Das wird wohl auch so ein Fall sein. Hast du noch sichtbare Warzen?
Unabhängig davon ob da jetzt noch eine ist oder nicht würde ich aber zuerst mal die Wunden verheilen lassen bevor ich mich an deiner Stelle wieder ans behandeln machen würde.
also komplett weg sind die sichtbaren warzen noch nicht, aber man sieht sie deutlich weniger
das ding ist, dass diese biester sich bei mir rasend schnell vermehren und jedes mal, sobald die op wunden halbwegs verheilt sind, sich wieder so viele großflächige stellen gebildet haben, dass nur noch wieder operieren hilft (laut meinen ärzten). ich hatte halt gehofft, dass sich das mit der salbe dann diesmal in grenzen hält. habt ihr sonst tipps, was ich stattdessen machen könnte, damit sich nicht wieder so viel bildet, aber ich die wunden trotzdem erstmal heilen lassen kann?
Unabhängig von der gewählten Behandlungsform solltest du die Wunden nach der Behandlung erstmal abheilen lassen. Alles andere ist nicht zielführend. Auch wenn das natürlich schwer fällt.
Die Dinger immer wieder operativ zu entfernen scheint dich ja nicht wirklich vorwärts zu bringen.
Das Forum bietet überdies auch noch weitere Behandlungsmethoden. Diese haben alle gemein daß nicht nur die sichtbaren Warzen bekämpft werden sondern das Problem an der Wurzel behandelt wird. Allerdings auch erst nach dem Abheilen.
Du hast jetzt ja bereits Veregen und es scheint bei dir auch anzuschlagen. Das ist ein gutes Zeichen und ich denke daß du damit erfolgreich sein kannst. Aber nochmal: Bitte erstmal abheilen lassen.
Also ich würde es auch erst alles schön abheilen lassen und dann mit Veregen behandeln. Bei offenen und nässenden Wunden macht es wenig Sinn habe ich selber gemerkt.
Aktuell sind bei mir keine Warzen mehr sichtbar und die Haut regeneriert sich enorm schnell. Ich warte zunächst weiter ab und beobachte das ganze. Gehe nächste Woche zum Hautarzt und lass sie nochmal druber schauen.
Steht in der packungsbeilage nicht drin, dass man nur die sichtbaren Warzen behandeln soll? 16 Wochen sind ja als maximale Anwendungszeit gedacht... ich denke wenn keine Warzen mehr sichtbar sind gibts da auch wenig zu behandeln oder?
okay danke euch, dann werd ich das doch erstmal alles heilen lassen
bei mir war das jetzt mit der salbe immer so, dass sich auf den vorher sichtbaren warzen so ein weißer belag gebildet hat den man abwischen konnte, auf der gesunden haut war dieser belag aber nicht. heißt das, dass da also immer noch warzen sind, auch wenn die eigentlich nicht sichtbar sind?
Also ich finde das abheilen lassen echt wichtig - vor allem auch deswegen, weil man dadurch auch sehen kann ob noch was übrig ist. Denn bei mir sieht es bereits am Tag der Ersten Behandlung sehr schlimm aus.
Jetzt nach 5 Tagen Pause und Regeneration habe ich heute mal kurz geschaut was da los ist - drei weiße Punkte die man allerdings nur mit vergrößern (Lupe) sehen konnte. Habe vorsichtshalber mal wieder Veregen drauf geschmiert und schau ma was sich tut.
ZitatDas Lasern würde ich nur in "Katastrophenfällen" empfehlen. Du hast ja bemerkt, dass es nicht hilft.
LG Schweini
Hier möchte ich mich gerne Schweini anschliessen und meiner Meinung nach wird das Lasern alleine fast nie zum Ziel führen. Das heisst, man kann in sehr extremen Fällen die Viruslast verringern und danach (wenn alles gut verheilt ist) eine andere Behandlung beginnen, denke ich.
ZitatWas bedeutet denn "schlimm"? Hast Du Bis zuletzt mit Veregen weiterbehandelt?
Das Lasern würde ich nur in "Katastrophenfällen" empfehlen. Du hast ja bemerkt, dass es nicht hilft.
ich habe die ganze zeit mit veregen weiterbehandelt, meistens aber nur 2x am tag, da ich 3x nicht geschafft habe. mittlerweile sieht man fast keine gesunde haut mehr und von tag zu tag kommt mehr dazu, aber es geht nichts weg. laut den ärzten ist es bei mir ein "katastrophenfall", also zumindest wurde ich als einer der schlimmsten fälle die je von denen behandelt wurden bezeichnet und der befall wäre so ausgedehnt, dass außer lasern keine alternativen möglich wären
ZitatHier möchte ich mich gerne Schweini anschliessen und meiner Meinung nach wird das Lasern alleine fast nie zum Ziel führen. Das heisst, man kann in sehr extremen Fällen die Viruslast verringern und danach (wenn alles gut verheilt ist) eine andere Behandlung beginnen, denke ich.
mir wurde bisher außer veregen nur lasern vorgeschlagen, da der befall wohl wie gesagt jedes mal schon zu ausgedehnt war, um nur mit einer salbe zu behandeln. ich hatte jetzt mal ein bisschen recherchiert und ein mittel namens "zymaderm" gefunden. habt ihr damit erfahrung, bzw. könnte das etwas bringen? ich finde dazu leider nicht so viel