Irgendwie waren meine Füsse immer so voller kleinlöchriger Hornhaut, ab und zu auch Risse an den Zehen welche ich als Fusspilz deutete...plötzlich dachte ich vielleicht sind da auch noch irgendwelche Warzenviren vorhanden, von den 2 Dornwarzen, die ich mit 12 Jahren hatte und es ist überhaupt kein Pilz. So wie sich ja die Feigwarzen im Intimbereich unsichtbar vermehren konnten, so dachte ich haben sie das vielleicht auch an den Füssen gemacht. An den Schamlippen hatte ich ja auch zuerst Risse, bevor die Miniwarzen auftauchten. Im Supermarkt war gerade der Bioapfelessig Aktion, bei welcher ich zugeschlagen habe. Dann habe ich eine grosszügige Warzenschwein-Lösung gemischt und die Füsse 3 Tage hintereinander 1 h lang beim Fernsehschauen darin gebadet. Immer die gleiche Lösung. Die Aktion habe ich schon wieder fast vergessen als ich plötzlich 2 oder 3 Wochen später bemerkte wie sich die Fusshaut schälte und die löchrige Hornhaut halb Verschwunden ist und die Füsse sich so zart wie Babyfüsschen anfühlen. Für was die Warzenschwein Methode doch alles gut ist!! Werde den Vorgang wohl demnächst wiederholen....so zarte Füsse sind doch etwas Schönes.
Da ich doch ziemlich Hornhaut an den Fersen habe, dachte ich mir, dass es tatsächlich einmal einen Versuch wert ist.
Also eine große Schüssel mit warmem Wasser, ordentlich Apfelessig hinein, gut Salz (auch ein wenig Badesalz), etwas flüssige Seife und einen guten Schuss Neo Ballistol. Mal sehen, was passiert.
Aber ein paar Fragen habe ich:
- wie lange sollten meine hübschen Füßlein im Bade verbleiben? - sollte man das allabendlich wiederholen? - darf man eigentlich die Füße im Wasser haben und trotzdem am Laptop tippen? - wie verhindert man, dass der Hund sein Spielzeug in die Schüssel wirft?
Liebe Grüße Hornhaut-Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Toll! So zarte Füsse sind doch was schönes! Also ich habe gar kein Wasser rein getan, nur 1 Liter Essig und die Zusätze. Ich habe die Lösung in einem Behälter aufbewahrt und 3 Tage nacheinander benutzt und dann weggeleert. Der Essig hat ziemlich stark gerochen aber da ich ein Film schaute hab ich es bald vergessen. Ich habe so die Füsse ca. 1 h gebadet. Abgerubelt habe ich sie erst ca. 2 Woche später als sich plötzlich begann die Haut zu schuppen. Aber auch Fussbäder nur mit Wasser und Salz sind sicher gut . Toll, dass du etwas für deine Füsse tust. Hoffentlich lohnt es sich und du kriegst mal ein paar Küsschen drauf.