bin ziemlich am verzweifeln: hatt vor ca. einer Woche ein OP bei der mir innen und außen im Po Warzen entfernt wurden (hatte ziemlich starken Befall). Ich hatte die erste Woche ziemlich schmerzen beim Stuhlgang, seit gestern geht es mir besser. Nun der Schock: in der Wunde bilden sich nach meiner Ansicht nach wieder Warzen, kann das sein, nach so kurzer Zeit??? Wie ist Eure Erfahrung bzgl. der Nachsorge, bringt Aldara was, soll man sich impfen lassen um vorzubeugen? Habe in einer Woche Termin zur Nachsorge, bin ziemlich fertig....
Es ist leider in den allermeisten Fällen so, dass nach einer OP erneut Feigwarzen auftreten. Die sichtbaren Feigwarzen sind dann zwar weg, aber das Virus sitzt noch versteckt in der Haut und produziert weiter Feigwarzen.
Eine Behandlung mit Aldara nach einer OP (evtl. Aldara-Tampons) ist zielführend und eigentlich üblich. Ich an Deiner Stelle würde so verfahren.
Lese Dich bitte mal ein wenig ins Thema ein. Du findest hier im Forum eine Vielzahl an Infos.
LG und gute Besserung Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
dein Entsetzen kann ich verstehen, denn ich teile leider deine Erfahrung. Bei mir war es auch immer so, dass es, nachdem die Warzen weggemacht wurden, innerhalb von Tagen wieder los ging! Ich habe immer den Eindruck gehabt, dass das wie bei Blumen ist, denen man die verblühten Blüten zupft. Danach haben die Pflanzen Power für neue Blüten, in unserem Fall leider Warzen... Lass dich davon nicht entmutigen! Ich denke aber auch wie Schweini, Aldara kann diese "jungen Blüten" aber zurückdrängen. Lass dir Zäpfchen verschreiben! Bei mir hat es sich mit Aldara dann relativ schnell zumindest beruhigt. Einen langen Atem wirst du dennoch brauchen..,
Trotzdem: Gute Nerven und gute Besserung!
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
wie habt ihr denn dann weiterbehandelt bzw. was haben Euch die Ärzte empfohlen? Mit Aldara? Habt ihr erstmal gewartet bis die Wunden verheilt sind so wie in der Packungsbeilage von Aldara angegeben trotz dessen, dass die Warzen gewachsen sind? Wie lange nach der OP (mit Elektrokauter) habt ihr in etwa angefangen, zu cremen?
Ich habe nämlich genau das selbe Problem wie ihr und habe Aldara Zäpfchen verschrieben bekommen. Und äußerlich soll ich auch mit Aldara behandeln. Das Problem ist nur, dass sich bei mir die Warzen derart schnell entwickeln (und auch schnell wachsen), dass sie nach der Verheilung der OP Wunden (dauert ca. 2-3 Wochen) wieder zu groß sind, um mit Aldara bekämpft werden zu können. (die kleineren und mittleren Warzen hatte ich damit nach ca. 12-13 Wochen wegbekommen). Dann geht das selbe Spiel von vorne los...OP, sofort wieder neue Warzen, Aldara, einige zu große Warzen...OP... .
Bei mir sitzen die neuen Warzen an den Rändern der OP Wunden, einige neue glaube ich wachsen sogar in der verheilenden OP-Wunde. Ich soll jetzt trotz noch verheilender Wunden (also mit schleimigem gelblichen Wundsekret) an den Rändern ganz vorsichtig eincremen. Wobei das ja auch definitiv in die Wunde geraten wird, so genau kann man ja gar nicht "zielen" bzw. verschmiert das ja schon bereits durch das Liegen im Bett. Ich habe totale Panik davor, da bei mir die Nebenwirkungen - vor allem wenn zu viel Creme aufgetragen wurde oder offene Wunden/Schleimhäute berührt wurden - teilweise extrem waren.