ich benötige eure Einschätzung ob es sich bei mir um Feigwarzen oder Talgdrüsen handelt.
Anbei ein paar Infos zu meiner Leidensgeschichte: - Im Januar 17 habe ich die ersten roten Punkte am Penisschaft bemerkt. Daraufhin bin ich zum Urologen meines Vertrauens mit der Vermutung auf Feigwarzen, Antwort: "Die sehen normalerweise anders aus", "Schauen Sie doch bitte beim Hautarzt vorbei". - Gesagt getan und Termin beim Hautarzt gemacht. In der Zwischenzeit haben sich diese roten Punkte / Warzen ausgebreitet und gering im Intimbereich gestreut. Penisschaft, Hodensack, Beininnenseite und im Schambein. - Aussage des Hautarztes "Also Feigwarzen sind das keine, das sieht mir eher nach Talgdrüsen aus". Verschrieben hat er eine fettige Salbe die ich für 8 Wochen auftragen sollte. Ich solle mir nur keine Sorgen machen das wäre nicht so tragisch und ich solle auf keinen Fall herumdrücken. Salbe ergab keine Besserung. - Habe mich dann einige Zeit damit abgefunden das es wohl Talgdrüsen sind und versucht das ganze mehr oder weniger zu verdrängen. Wollte dann aber doch noch eine zweite Hautarztmeinung einholen. Dieser ist der Ansicht das es sich um eine Art Akne handeln würde und hat mir Doyderma 50, 50 Stk verschrieben und direkt Webung für Aknenormin gemacht, falls das Antibiotika nicht wirken würden. Das Antibiotika habe ich natürlich noch nicht eingenommen.
Beschreibung der "Warzen": - kleine rote Punkte - Farblich: aussen rosa / hell ; mittig hell / weiß - Zum Teil entzünden sie sich leicht, vergrößern sich und verheilen anschließend bis sie komplett verschwunden sind. (bisher nur im Bereich Penisschaft)
Ich würde jetzt auch nicht auf Feigwarzen tippen. Mit den entzündeten Talgdrüsen kann ich mich aber wenn ich ehrlich bin auch nicht so wirklich anfreunden.
Ich würde dir jedenfalls raten erstmal die Nassrasur einzustellen und einen weiteren Arzttermin bei einem anderen Facharzt zu vereinbaren.
Auch wenn ich keine große Erfahrung mit dem Thema habe kommt mir bei der Beschreibung und den Fotos eher sowas wie Genitalherpes in den Sinn.
Beschreibung der "Warzen": - kleine rote Punkte - Farblich: aussen rosa / hell ; mittig hell / weiß - Zum Teil entzünden sie sich leicht, vergrößern sich und verheilen anschließend bis sie komplett verschwunden sind. (bisher nur im Bereich Penisschaft)
Hallo, liest sich irgendwie wirklich wie Pickel. FW kommen und gehen ja normalerweise! nicht so zügig. Herpes würde sicher nässen,schmerzen und verkrusten (kenne mich damit aber zum Glück "toi toi toi" auch nicht aus)
Würde zur Sicherheit aber auch mal zu einem Spezialisten für Geschlechtskrankheiten gehen.
Das könnten Dellwarzen sein. Sowohl Aussehen als auch die Beobachtung, dass neue entstehen und dann spontan abheilen passt dazu. Die Ausbreitung kann z.B. durch Selbstinfektion über scheuernde Kleidung erfolgen. Durch Abkleben mit Pflastern kann man diese Ausbreitung verhindern. Dellwarzen lassen sich leicht behandeln und entfernen, z.B. mit Infectodell (verschreibungspflichtig). Wenn man die Ausbreitung unter Kontrolle bekommt verschwinden sie evtl. auch von selbst. Das kann allerdings Monate dauern. Daher ist die Behandlung ratsam. Es werden auch Hausmittel wie Teebaumöl etc. empfohlen, dessen Wirksamkeit ich allerdings nicht bestätigen konnte. Infectodell funktioniert hingegen gut. Einige Wochen muss man allerdings einplanen.