Wie steht es eigentlich mit Hand anlegen, also ja, ich meine gegenseitiger Masturbation und Selbstbefriedigung? Eigentlich komisch, dass das hier noch nie Thema war. Also meine Hautärzting meinte, "manche Sachen kann man schon machen, aber keine Sex (klar, auch nicht mit Gummi!) und kein Oralverkehr".
Was mir einleuchtet und absolut für's Hand anlegen spricht, sich selbst gefährdet man wohl kaum sich beim andern was zu holen, wenn man den oder die andere/n befriedigt und sich danach die Hände wäschst und nicht selbst im Genitalbereich berührt.
Gleichzeitig hat sie (meine Ärztin) mir absolutes Rasurverbot verordnet, weil sie meinte, dass durch kleinste Verletzungen man sich ständig selbst neue Condylome an neuen Stellen einfängt. Jetzt wird die Haut bei Masturbation natürlich auch beansprucht und minimal verletzt, und damit bietet man ja dann theoretisch ebenso neue Angriffsflächen und verteilt schön die Viren aus den schon vorhandenen Condylomen, oder wie verhält sich das?
Nachdem ich mich hier eingelesen habe, hab ich gerade eh überhaupt keine Lust mehr, aber komplette Abstinenz ist natürlich weder toll für die Partnerschaft noch für alle ohne Partner/in. Ein paar Wochen mögen ja im äußersten Notfall mal gehn, aber selbst ohen Partner/in, so komplett ohne "Druckausgleich", nichtmal Selbstbefriedigung, ich weiß ja nicht ob das nicht andere gesundheitliche Folgen haben könnte....
Naja, im Moment erstmal Generalstreik und fleißiges Behandeln, und hoffe ich ja erstmal trotz übler Stories hier noch darauf die Dinger schnell wieder loszubekommen.
Zitat von flyawayWie steht es eigentlich mit Hand anlegen, also ja, ich meine gegenseitiger Masturbation und Selbstbefriedigung? Eigentlich komisch, dass das hier noch nie Thema war.
Hallo Flyaway,
schau mal in dieses Unterforum. Dort findest Du eine Menge Infos zu Deinen Fragen. Das Thema kam und kommt hier sogar recht häufig vor.