Hallo zusammen, erstmal danke dafür das es hier die Möglichkeit gibt seine Probleme zu äußern Habe neulich nach dem duschen einige "pickelchen" im Intimbereich festgestellt, die ich vorher noch nicht kannte. Dachte erst an Talgdrüsen, aber war dann optisch doch ein Unterschied. Man sieht sie eigentlich kaum , nur nach dem duschen recht gut, auch keine Beschwerden wie Jucken oder brennen. Könnt ihr mir Helfen ?:) Ich war letzten Monat erst beim Urologen wegen einer leichten Prostata Entzündung. Wär unangenehm da gleich wieder zu erscheinen Achja. Hatte im letzten halben Jahr nur geschützten gv. Danke schonmal. Euer Erwin
Für mich sieht das nach Feigwarzen aus. Bei einem Hautarzt mit der Fachrichtung Geschlechtskrankheiten bist Du besser aufgehoben als bei einem Urologen. In der Regel zumindest...
Das Rasieren bitte unbedingt lassen. Das trägt zur Vermehrung bei.
Hier gründlich über die verschiedenen Behandlungsmethoden einlesen wäre vor dem Arztbesuch ratsam. Und über eine Rückmeldung freuen wir uns auch.
LG und gute Besserung Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
das sind natürlich bittere Nachrichten zum Wochenende Fraglich nur wie ich mich angesteckt haben könnte, vllt ja wirklich durch eine Rasurwunde Da meine ja noch "frisch" zu sein scheinen werd ich über das Wochenende mal eine Schöllkrautkur einlegen, hoffe das wirkt
Zum Thema Hautarzt: Da hast du wohl recht! Mein letzter Versuch einen Termin da zu bekommen hat nur über ein halbes Jahr gedauert (anderes Problem) daher kam ich jetzt auf Urologe,da geht das eigtl. flotter.
Ich möchte mich Schweini anschliessen. Es sieht für mich auch so aus.
ZitatFraglich nur wie ich mich angesteckt haben könnte, vllt ja wirklich durch eine Rasurwunde
Das ist ziemlich wahrscheinlich. Auf jeden Fall nicht mehr rasieren und ab zum Arzt. Danach kannst Du Dich gut hier im Forum einlesen. Es hat viele mögliche Therapien und auch sonst vieles Wissenswertes über das Thema FW.
Genauso sieht es bei mir gerade auch aus, wobei ich auch ein etwas größeres Exepmplar habe, weswegen ich letzte Woche bei meiner Hautärztin war, welche die Diagnose leider positiv auf Condylome gestellt hat. Die kleineren hatte ich (und auch sie) entweder gar nicht gesehen, oder sie sind erst jetzt aufgetreten, ob dies wirklich FW sind, kann ich nicht berurteilen, befürchte aber ja (habe da auch noch ein paar ??? bei mir)
Was geschützten GV angeht, leider helfen Kondome dabei ja nicht wirklich, gerade der Bereich ist ja nicht vom Gummi abgedeckt. Finde es schlimm, dass dies immer wieder selbst auf vermeintlichen Informationsseiten geschrieben wird, dass Kondome vor Condylomen/HPV schützen würden. Die wenigsten sind bei mir im "geschützten" Bereich.
Aber meine Ärztin meinte, oft geht das auch ganz schnell wieder weg und glücklicherweise heilt im Genitalbereich alles recht flott. Nur muss man konsequent behandeln. Also Kopf hoch und schnellstmöglich nen Termin machen, bevor die Dinger wachsen.
P.S.: Im übrigen, wäre es mir nicht peinlich bei nem Arzt öfter aufzutauchen, wenn man Probleme hat. Und manche Krankheiten können ja sogar zusammenhängen, also ständig zu neuen Ärzten rennen ist auch nicht das Beste (außer man ist nicht zufrieden).
Zitat von flyawayund glücklicherweise heilt im Genitalbereich alles recht flott.
Das ist eine Tatsach, die hier im Forum eigentlich noch nicht wirklich erwähnt wurde. Ich mag das an der Stelle einmal unterstreichen. Es ist wirklich so und sollte dementsprechend auch Mut machen!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
sorry das ich mir einen neuen nick erstellen musste, ich hatte mein passwort vergessen und dann ging auch die email nicht mehr? merkwürdig.
ich wollte euch mal ein kurzes update liefern. Nachdem meine Schöllkrautkur und die Warzenschweinmethode bisher nicht erfolgreich waren, bin ich heut beim HA gewesen. Kurz zur WSM: Habe täglich 3x wie beschrieben behandelt, dachte erst habe zu wenig Salz drin und hab ordentlich nachgeschüttet, sodass auch am Boden sich schon Salz absetzte, aber mit wenig Erfolg. Bei mir blieb auch ein Brennen aus, obwohl es sehr Salzgesättigt war. Naja vielleicht der falsche Apfelessig
Der HA hat heut kurz eine Sichtprobe vorgenommen und gleich "COndylome" vermutet. Er will diese jetzt abtragen und einschicken War etwas schockiert, dachte wenigstens das erst eine Salbenvariante probiert wird. Ist das normal? Bisher sind es auch nicht mehr geworden (siehe Bilder 1. Post) und vielleicht ist es ganz gut wenn diese dann gleich erstmal weg sind, aber gleich da rumschneiden,ohweh - gibt das Narben?
Naja in 2 Wochen weiß ich mehr, vielleicht ist es auch was anderes wenn er es einschicken will
Zitatsorry das ich mir einen neuen nick erstellen musste, ich hatte mein passwort vergessen und dann ging auch die email nicht mehr? merkwürdig.
Da hättest Du mir besser eine ganz normale Email an exwarzenschwein@freenet.de geschickt und ich hätte Dir Deinen alten Account wieder freigeschaltet. Naja, ist ja jetzt erledigt.
Zitatich wollte euch mal ein kurzes update liefern. Nachdem meine Schöllkrautkur und die Warzenschweinmethode bisher nicht erfolgreich waren, bin ich heut beim HA gewesen. Kurz zur WSM: Habe täglich 3x wie beschrieben behandelt, dachte erst habe zu wenig Salz drin und hab ordentlich nachgeschüttet, sodass auch am Boden sich schon Salz absetzte, aber mit wenig Erfolg. Bei mir blieb auch ein Brennen aus, obwohl es sehr Salzgesättigt war. Naja vielleicht der falsche Apfelessig
Grundsätzlich funktioniert die WSM und ist oftmals auch sehr erfolgreich. Wieso der Erfolg bei Dir ausgeblieben ist, kann verschiedenste Gründe haben. Die hätte man hier während Deiner Behandlung evtl. herausfinden können.
ZitatDer HA hat heut kurz eine Sichtprobe vorgenommen und gleich "COndylome" vermutet. Er will diese jetzt abtragen und einschicken
Ich vermute, dass er ein wenig Warzenmaterial einschicken wird um herauszufinden um welches HP-Virus es sich handelt. Der Sinn dahinter ist mir aber nicht wirklich klar. Sei´s drum...
Was meint er denn mit "abtragen"? Ich vermute, dass er kautern will?
ZitatWar etwas schockiert, dachte wenigstens das erst eine Salbenvariante probiert wird. Ist das normal? Bisher sind es auch nicht mehr geworden (siehe Bilder 1. Post) und vielleicht ist es ganz gut wenn diese dann gleich erstmal weg sind, aber gleich da rumschneiden,ohweh - gibt das Narben?
Ich habe mir gerade noch einmal Dein Foto angeschaut und bin der Meinung, dass hier Veregen oder Aldara sicherlich gut geeignet wären. Die Feigwarzen sind recht flach und verteilt. Es kann beim Kautern Narben geben. Aber gerade im Intimbereich heilt die Haut schnell und gut.
ZitatNaja in 2 Wochen weiß ich mehr, vielleicht ist es auch was anderes wenn er es einschicken will
Du solltest abklären, was genau er jetzt eigentlich vorhat. Schneiden? Kautern? Ich an Deiner Stelle würde das nicht mit mir machen lassen und zunächst etwas anderes versuchen.
LG und gute Besserung Schweini
das mit der WSM weiß ich eben auch nicht so recht, bin wirklich vorgegangen wie beschrieben. aber vielleicht war der apfelessig zu lasch? oder das salz? wie gesagt, ich habe mich ja belesen hier und viele berichten vom brennen und in der zutatenliste ist auch das mittel was die haut beruhigen soll ( das hab ich weggelassen) aber meine haut/warzen in der form nie gereizt, nie ein brennen etc. als wär es wasser... egal.
ja von kautern etc hat er nix gesagt, er meinte nur er will etwas abtragen und es einschicken.. mit kurzer lokaler betäubung vielleicht ist er sich nicht sicher bzgl der feigwarzen und will die laborauswertung.. oder um zu schauen welches mittel dann am besten wirkt,je nach virenart.
hoffe euch geht es gut. War heut nochmal beim Hautarzt. Er hat wie angekündigt die Problemfälle skalpiert gab dazu eine kleine örtliche Betäubung, tat aber nicht weiter weh. Hab mich noch nicht getraut unter das Pflaster zu schauen, aber sollte schnell heilen. Die Teile werden nun eingeschickt und analysiert. Soll mich dann in 14 Tagen telefonisch erkunden. Da bin ich mal gespannt.
Hi hier ist euer Erwin, Geht's euch allen gut ? Kurzes Update von mlr (wenn gewünscht) Gerade eben telefoniert, es sind 100% condylome. Hab nochmal ein Termin bekommen zur Nachuntersuchung. Geheilt ist alles perfekt , wie neu hoffe bleibt auch so.