ich hatte vor drei wochen eine Laser-Op zur Entfernung von Feigwarzen an der Innenseite der inneren Schamlippen. Heute wurden schon wieder relativ viele festgestellt, im Scheideneingang bis an die Harnröhre. Wenn ich Glück habe, bekomme ich bereits für nächste Woche einen neuen Op-Termin. aber das kann ja nicht ewig so weitergehen oder? also dass die dinger jetzt schon nach 3 wochen wieder zurück sind. bei mir wurden sie wohl durch hpv typ 16 verursacht. eigentlich bin ich gegen diesesn typ geimpft. meine frauenärztin (die die teile trotz imenser größe nicht erkannt hat ^^) meinte, sie würde mir raten, noch mal eine neue HPV Impfung machen zu lassen. denkt ihr, das macht sinn? und habt ihr irgendwelche tipps, um das immunsystem aufzupeppeln, meinetwegen auch mit irgendwelchen medikamenten, damit ich nicht in nem monat schon wieder auf dem op tisch liege? bei mir vermehren sich die dinger einfach extrem schnell und mein selbstwertgefühl leidet echt stark darunter ):
ich habe die zervarix impfung erhalten, die ja meines wissens gegen typ 16 und 18 ist. die habe ich mit vielleicht 12/13 oder 14 bekommen und auf jeden fall vor meinem ersten mal. meine frauenärztin hat mir aber gesagt, das in dem befund auf jeden fall steht, dass es typ 16 ist, konnte es sich selbst aber auch nicht erklären
ich hab nur schiss, dass die dinger jetzt wirklich dauernd in so kurzen abständen wiederkommen. bei mir vermehren die sich echt extrem. ich wurde ja wie gesagt erst vor 3 wochen gelasert und die ärztin wsr sich sicher, dass sie alles erwischt hat und heute meinte sie, dass sich innerlich schon wieder ein richtiger "rasen" gebildet hat und das in so kurzer zeit! ich meine dann ist die wahrscheinlichkeit doch riesig, dass ich nach der op jetzt nach drei wochen auch gleich wieder aufm op tisch liege ):
Vllt haben die im Labor sich 6 mit 16 vertauscht oder sich verschrieben?! Denn 16 ist bei FW mehr als selten, und fast auszuschließen wenn man deine Impfung bedenkt!
Mach dich nicht verrückt, lass dich operieren und versuche es vllt nach der op mit immunstimmilierenden Behandlungsmethoden.
Hier gibt es sicherlich auch Frauen, die innerlich behandelt haben - da wird sich die ein oder andere bestimmt zu Wort melden!
Das Lasern bekämpft die Symptome, d.h. es ist nicht absehbar wie oft diese Prozedur noch durchgeführt werden muss. Lies dich doch mal hier im Forum über die anderen Behandlungsmethoden ein und überlege dir ob du nicht lieber eine dieser Behandlungsmethoden nutzen willst statt immer und immer wieder die sichtbaren Feigwarzen auf diese Art entfernen zu lassen.
eine andere behandlungsmöglichkeit kommt bei mir angeblich leider nicht in frage, jetzt beim zweiten mal gehen die bis an die harnröhre und da kommt wohl nur lasern in frage, weil ich die halt jedes mal "nur" innerlich habe ): klar werd ich vielleicht irgendwann frei davon sein, aber das geht so ans selbstbewusstsein. ich bin noch so jung, muss mich damit rumschlagen, hab seit wochen schmerzen, kann kein sport machen, laufe mit xxl-binden durch die gegend ... ich fühl mich einfach extrem unwohl und dass kein ende in sicht ist, macht es nur noch schlimmer. hat jemand von euch vielleicht gute erfahrungen mit irgendwelche immunstärkenden mitteln gemacht und kann etwas empfehlen? Ich würde echt alles tun um den scheiß loszuwerden
Ich möchte mich Hasta anschliessen. Informiere Dich hier gut. Es gibt viele Methoden die nicht von Ärzten empfohlen werden, jedoch zum Ziel führen (z.B. die WSM, GTV oder Carrageen-WSM-Mischung und das sind nur ein paar Beispiele). Mein Tipp, mach Dir Deine eigene Meinung und här nicht NUR auf das, was Dir die Ärzte sagen. Wie Hasta schon geschrieben hat, löst eine OP das Problem nicht, da sie nur sichtbare FW entfernt und nicht das Virus, das noch in der Haut sitzt. Also gut einlesen hier. Es lohnt sich, sich die Zeit zu nehmen.