Ich habe leider bisher nur die Erfahrung gesammelt, dass jeder Arzt, egal welcher Fachrichtung, in Sachen HPV entweder fast keinerlei Fachwissen hat oder kein Interesse, weil Warzen eben gerne hartnäckig sind und die Behandlung teuer werden kann. Ich geh sogar soweit, manche als fahrlässig zu bezeichnen oder das, was sie tun als unterlassene Hilfeleistung. So, genug geschimpft. Wer kennt Ärzte in NRW, die in Sachen HPV was drauf haben? Gibt es die? Falls ja, hätte ich gerne eure Erfahrungen und Empfehlungen. Bin dankbar für jeden Beitrag!
ich glaub in Oberhausen im Helios soll DER Proktologe für intraanale Feigwarzen arbeiten! Habe, glaub ich, hier im Forum gelesen und auch mehrfach im Netz.
Hier dazu ein Link (letzter Satz im vorletzten Absatz lässt hoffen!!):
Danke! Das hilft mir unglaublich. Zu dem haben sie mich heute auch geschickt, als ich beim Arzt war. Dann lohnt es sich vielleicht doch, dort auch nochmal vorzusprechen. Danke!!!
Klar berichte ich! Und wenn es nur zum Frust ablassen sein sollte! Am 17.10. darf ich vorsprechen. @guest88 Die Arbeiten im Heliosklinikum mit dem Kompetenzzentrum in Köln zusammen. Hattest du nicht mit denen Kontakt? Können die was, im Kompetenzzentrum?!
Zitat von Käferchen23Danke! Das hilft mir unglaublich. Zu dem haben sie mich heute auch geschickt, als ich beim Arzt war. Dann lohnt es sich vielleicht doch, dort auch nochmal vorzusprechen. Danke!!!
Sehr gerne, käferchen! Freut mich, dass ich dir helfen konnte! 17.10. ist natürlich auch schon wieder ein Hammer! Aber Hauptsache, du hast kompetente Fachleute! Bis dahin wünsche ich dir gute Nerven und möglichst wenige Weiterverbreitung der Mistviecher!
Nach meinem Besuch in der Ambulanz der Heliosklinik gestern kann ich nur sagen: Super! Endlich kompetente Ärzte, die einen ernstnehmen und sogar erklären und begründen, warum sie die jeweilige Behandlungsmethode wählen. Prof. Kreuter ist sehr nett und einfühlsam und nimmt sich Zeit. Ich fühlte mich ernst genommen und gut aufgehoben. Wenn man sich die Zeit nimmt, ein paar seiner Studien und Fachartikel zu lesen, stellt man schnell fest, dass es wohl kaum einen Arzt gibt, der mehr Ahnung von HPV hat. Jeder Patient kann sich vom Hautarzt in die dermatologische Ambulanz überweisen lassen und wird dann dort weiterbehandelt. Es lohnt sich.