mich plagt mal wieder ein wenig die Paranoia Seit einigen Monaten hab ich hin und wieder ein Jucken im Analbereich. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das einfach daran liegt, dass ich mich seit meiner Feigwarzendiagnose grundsätzlich nicht mehr rasiere und nur noch hin und wieder stutze oder ob da vielleicht doch einige meiner "Freunde" lauern. Also habe ich mal zwei Fotos geschossen und versucht mir ein Bild zu machen Nun hab ich allerdings keinen blassen Dunst, wie es da unten aussehen kann oder sollte und wie nicht. Auf der einen Seite sieht es ein bisschen hügelig aus, aber meine professionelle Google-Recherche hat ergeben, dass das auch einfach Marisken oder sowas sein könnten.
Vielleicht könntet ihr mal einen Blick drauf werfen? (Achtung, eher so semi appetitlich) Ich möchte ungern schon wieder zum Artzt rennen, zumal mein Bauchgefühl gerade sagt, dass da eher nix ist.
An welcher Stelle auf deinen Bildern sollen deine Warzen denn sitzen?
greetz
Hey HastaPaVista,
Naja, ich dachte, dass die rechte Seite des Anus selbst ein bisschen komisch/knubbelig aussieht. Aber aus deiner Frage schließe ich, dass hier vermutlich eher meine Paranoia Schindluder mit mir treibt
hast du deine Pobacken mal richtig auseinander gemacht und dabei etwas nach unten gezogen (vor einem vergrößerungsspiegel)? Mir sieht die verdickte Stelle schon sehr danach aus, als wenn dort eine hineinwächst. Genauso sah/sieht es nämlich bei mir aus! Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so ist, aber die Stelle würde ich genauer inspizieren!
Ich denke nicht, dass das Paranoia ist. Entschlossen hat Recht, die Knubbel sehen danach aus. Schminkspiegel zum Hinstellen mit Vergrösserungsseite sind optimal. Dann hast du beide Hände frei und kannst genau nachschauen. Um sicher zu gehen, brauchst du nen Proktologen. Die Untersuchung ist weder schlimm noch aufwendig oder gar schmerzhaft. Drücke die Daumen!
naja, ich hab das Ganze schon versucht so ein wenig auseinanderzuziehen. Ich weiß allerdings nicht so recht, wonach ich suche. Mit den Spiegeln hab ich es auch nicht wirklich geschafft einen besseren Überblick zu bekommen.
Vielen Dank erstmal für eure Einschätzungen.
lg masque
Edit: Muss es unbedingt ein Proktologe sein, oder reicht theoretisch auch der Besuch eines Hautarztes?
also ich hab gerade nochmal intensiver geschaut und ich glaube ihr habt Recht. Das ist ein einziger riesiger Knubbel und innen schein auch noch was kleineres dan zu sein. Jetzt hab ich erstmal richtig Panik
Edit: Kann man innen mit Aldara cremen? Wobei ich befuerchte, dass der Befall so gross ist, dass ich um eine OP eh kaum drum rum komme...
Zitat von guest88Erst einmal durchatmen und einen Termin beim Proktologen vereinbaren - bzw zur Akutsprechstunde gehen.
Jap, versuche ich gerade. Kann ich mich ohne eine Überweisung auch bei einem Proktologen im Krankenhaus vorstellen oder muss ich erst einen "normalen" Proktologen aufsuchen?
Keine Panik! Wenn es welche sind, hast du sie jetzt entdeckt und kannst was tun. Knubbel innen und Verdickungen können auch viele andere Ursachen haben. Lass den Arzt nachschauen, dann weißt du es. Ich würde zum niedergelassenen Proktologen.
Zitat von masqueJap, versuche ich gerade. Kann ich mich ohne eine Überweisung auch bei einem Proktologen im Krankenhaus vorstellen oder muss ich erst einen "normalen" Proktologen aufsuchen?
Ich geben den beiden Damen Recht - ein normaler Proktologe reicht aus. In größeren Städten gibt es meist proktologische Zentren, die eine Akutsprechstunde anbieten. Diese sehen auch oft Kondylome und können dich sicher gut beraten.
Habt alle vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte!
Ich werde morgen früh mal bei einem hiesigen Proktologen anrufen - bzgl. einer Akutsprechstunde konnte ich keinen finden, also muss ich wahrscheinlich einen Termin ausmachen. Naja, aber die vergangenen Wochen und Monate, wo ich noch nichts von den Knubbeln wusste, habe ich ja auch überlebt, also kann ich auch zur Not sicher auch noch auf einen Termin warte. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht!
Hier ein kurzes Status-Update (allein schon weil es gut tut hier zu schreiben )
Ich habe versucht einen Termin bei einem der hiesigen Proktologen zu bekommen und bin fürs erste gescheitert. Primär habe ich so Aussagen wie "Termin geht nicht, wir sind voll. Akutpsrechstunde können Sie auch erst Ende August wieder kommen" zu hören bekommen.
Glücklicherweise hat eines der hiesigen Krankenhäuser mir angeboten kurzfristig zur Proktologiesprechstunde kommen zu können. Den benötigten Einweisungsschein hat mir gerade eben dankbarerweise meine Hausärztin ausgestellt. Nun kann ich also bereits heute Nachmittag hoffentlich eine brauchbare Diagnose erhalten.
Mein Hausärztin hat sich das ganze auch angeschaut und meinte, dass ihr die großen Falten/Knuddel eher ein wenig nach Hämorriden aussehen. Wäre jetzt auch nicht super schön, aber mir immer noch lieber als ne große Portion FWs
Naja, mal schauen, was jetzt letztendlich bei der Untersuchung rauskommt. Ich versuch erstmal nicht den Kopf hängen zu lassen und bleibe optimistisch.
So ich war gerade in der Klinik beim Proktologen. Also er ist auch der Ansicht, dass es sich bei den großen Verdickungen um geschwollene Hämhorriden handelt - allerdings bisher unbedenklich, da ich (ausser hin und wieder leichtem Juckreiz) keine weiteren Beschwerden habe. Feigwarzen konnte er jetzt erstmal keine diagnostizieren. Ich soll das Ganze weiterhin mal beobachten und hab im Oktober einen Termin zur Nachuntersuchung.
Zumindest bin ich fürs Erste erleichtert (in der Hoffnung, dass nicht wieder irgendwas übersehen wurde, aber wird schon nicht)
Besten Dank auf jeden Fall noch einmal an alle Beteiligten für die lieben Zusprüche!