einige dürften mich schon kennen. Nur kurz zu mir ich kämpfe seit 1.5 Jahren gegen Feigwarzen. Ich habe einige am Penisstamm.. Mir ist jetzt neulich aufgefallen das ich im Schambereich auch Hautveränderungen bekommen habe. Dachte erst ok kommen halt neue Feigwarzen hinzu. Allerdings bin ich mir da nicht sicher ob es Feigwarzen sind da sie nicht wirklich größer werden und auch nicht so eine Erhebung haben. Ich habe in letzter Zeit leider einiges auch wegen Peniskrebs oder Hautkrebs gelesen was ja auch von HPV ausgelöst werden kann. Kurzer Ausschnitt:
Bowenoide Papulose
Die Bowenoide Papulose, eine Hautinfektion mit humanen HPV-Viren im Genitalbereich, erhöht das Risiko von bösartigen Entartungen und gehört aus diesem Grund zu den so genannten high-risk-HPV (hohes Risiko). Hiervon sind vor allem Männer um die 30 sehr häufig betroffen. Die Symptome sind rot-braune, flache und korngroße Knötchen an der Eichel. Sehr wenige Betroffene berichten über Schmerzen oder Juckreiz. Das Gegenteil der Typen mit hohem Risiko bilden die Niedrigrisiko-Typen.
Bowen-Krankheit
Die Bowen-Krankheit gehört in Bezug auf die Haut zu den wichtigsten Krebsvorstufen. Sie gilt in medizinischer Hinsicht bereits als ein bösartiger Tumor, jedoch zunächst ohne ein zerstörendes Wachstum. Zu den Symptomen zählen einzelne rotbraun verfärbte zentimetergroße Hautstellen, die teilweise schuppig sein können und gegen die gesunde Haut scharf abgegrenzt sind. Die Veränderungen können nur leicht ertastet werden. Hier ist ein bösartiger Verlauf ziemlich häufig. Der Bowen-Hautkrebs ist zum großen Teil ebenso auf eine HPV-Infektion zurückzuführen.
Könntet ihr bitte mal die Bilder anschauen und eure Meinung dazu abgeben. Ich war natürlich schon in den 1.5 Jahren beim Hautarzt und Urologen die haben mir bestätigt das ich Feigwarzen habe. Allerdings nur durch Sichtprüfung es wurde keine Probe oder so entnehmen. Allerdings hatte ich damals noch nicht diese Hautveränderung die man auf den 2 Bildern sieht. Bitte um eure Hilfe
Ich habe jetzt mal einen Blick auf deine Bilder geworfen. Und kann dir, auch wenn du es (noch) nicht glauben oder hören willst nur eins sagen: Alles gut und kein Grund sich verrückt zu machen.
Bei mir sah es genauso aus wie bei dir. Nur daß ich noch ein richtig schönes schwarz-braunes Monsterteil als Gratiszugabe hatte. Wie du an meinen Kurzinfos sehen kannst hat sich dieses Problem inzwischen erledigt. Die dunklen Teile haben bei mir vorzüglich auf eine Mischung aus WSM und VCP angesprochen. Die ganz große hat ein wenig länger gedauert. Alles anderen Minis (wie bei dir) haben die kombinierte Behanldung nicht länger als drei Tage ausgehalten. Dann wurden sie schwarz, fielen ab und darunter kam ganz gesunde, normalfarbende Haut nach als die Wundstelle wieder verschloßen war. Und es kam absolut nichts mehr nach.
danke... Ja ich war heute nochmal bei meinem Hautarzt. Er hat es sich angeschaut und hat auch gemeint dürfte kein Krebs oder so sein.
Was mich aber immer beunruhigt ist. Ich habe seit 1.5 Jahren Feigwarzen und bei mir wurde noch nie eine Probe genommen und analysiert und welchem HPV Typ es sich handelt. Im Moment behandeln ich auch auch mit WSM und schlägt zum Glück super an. Ich denke wenn es so weitergeht bin ich die Dinger bald los.