Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 24 Jahre alt und behandele seit Oktober letzten Jahres meine FW am Scheideneingang. Da sich meine eher erfolglose Aldarabehandlung so langsam dem Ende neigt (habe schon 14 Wochen hinter mir), mache ich mir schon Gedanken darüber wie ich gegebenenfalls weiter vorgehen werde. Ich finde die Behandlung mit Iod sehr vielversprechend und habe mir auch schon einige Beiträge dazu durchgelesen. Jetzt meine Frage an die Jenigen weiblichen Mitglieder hier, die auch FW am Scheideneingang haben oder hatten. Wie bekommt ihr es hin, dass die Cremes/Lösungen dort halten? Kann mir gerade noch nicht vorstellen, dass z.B. ein Wattepad an gewünschter stelle verbleibt? Ich habe schon darüber nachgedacht, Iod mit Carrageen-Gel zu mischen und das mal auszuprobieren. Was haltet ihr davon?
Also aus heutiger Sicht war Jod für mich super zum Desinfizieren (z.B. offener Hautstellen, die es manchmal trotz aller Vorsicht bei der Behandlung von FW gibt). Zum Erfolg würde ich jetzt aber nicht sagen, dass es geführt hat. Trotzdem würde ich es ausprobieren.
Wie und ob Jod mit Carraghen kompatibel ist, weiss ich leider nicht. Du könntest es mal ausprobieren und dann auf einer unempfindlichen Hautstelle vorsichtig testen.
Ansonsten kann ich Dir sehr meine WSM-Carragheen-Mischung empfehlen. Diese hat bei mir alle Warzen innerhalb einer Woche gekillt. Es hat dann allerdings noch eine Zeit lange gedauert, bis keine Neuen mehr hinzukamen. Ich habe dazu einen ausführlichen Bericht im entsprechenden Unterforum erstellt. Auch sonst rate ich Dir, Dich hier gründlich einzulesen. Es hat hier soooo viele nützliche Infos zu finden.
Ich habe bei mir jeweils die Wattepads geviertelt und eingeklemmt. Das hat bei mir wunderbar funktioniert!