ich möchte euch hiermit kurz meine Geschichte vorstellen.
Es fing im Sommer/Herbst 2016 an. Mir fiel ein ungewöhnliches dunkles Objekt im "Vorgarten" meines besten Stückes auf. Anfangs machte ich mir keine Gedanken. "Wird schon wieder weggehen", dachte ich mir. Pustekuchen... gegen November 2016 wurden es natürlich mehr. Ich hatte zum damaligen Zeitpunkt ca. 10 kleine Feigwarzen am Ansatz des Schafts, sowie eine einzige Warze direkt im mittleren Teil des Schafts.
Ich begann zu handeln und informierte mich, was mich da befallen hatte. Zunächst hatte ich im Dezember einen Termin beim Urologen. Er verschrieb mir Aldara. Ich hatte es mit Aldara bis zum dritten Behandlungstag geschafft. Danach hatte sich das Thema Aldara erledigt. Ich bekam seltsamerweise an den Innenseiten der Oberschenkel (Leistengegend) erhebliche Entzündungen, obwohl ich hier nie mit Aldara behandelt habe. Ich behaupte, dass ich hart im nehmen bin, aber diese Schmerzen waren unerträglich. Laufen, sitzen und liegen war ohne große Schmerzen nicht mehr möglich. Auch traf mich eine grandiose Grippe mit Fieber und alles was dazu gehört. Nach erfolgreicher Abheilung der entzündeten Stellen probierte ich es erneut. Aber auch hier zeigten die Feigwarzen keinerlei Veränderung und die Entzündungen in der Leistengegend traten wieder auf. Thema Aldara nun endgültig erledigt.
Also beschloss ich mich weiter umzusehen und bin letztendlich auf dieses tolle Forum gestoßen. An dieser Stelle auch meinerseits ein herzliches Dankeschön für diese super Plattform. Ich befasste mich mit der WSM und fing an mich seit dem 16.01.2017 damit zu behandeln. Die Behandlung erfolgt bis dato aus der üblichen Essig-Salz-Tinktur inkl. Neo Ballistol Öl + Teebaumöl, der Propolis- und Zinksalbe und der Propolis-Kapseln (morgens und abends). Zudem nehme ich morgens zusätzlich Thuja Globuli ein.
Im vergangenen Urlaub in Kroatien letzter Woche, sprich nach knapp 5 Monaten, fielen die ersten Feigwarzen ab. Ein außergewöhnliches Gefühl. Einfach unglaublich. Zudem bin ich der Meinung, dass die Höhe der noch vorhandenen Warzen am Ansatz des Schafts abgenommen hat. Sie verziehen sich wohl langsam. Nur diese eine Warze im mittleren Teil des Schafts scheint unbeeindruckt. Auch von der Farbe her ist diese wesentlich heller, schon fast Richtung Hautfarbe, im Gegensatz zu den Warzen am Ansatz des Schafts, welche deutlich dunkler sind.
Ich bin wirklich guter Dinge, dass sich das Thema bald erledigt hat. Jedoch frage ich mich, ob ich meiner bisherigen Methode treu bleiben oder die Behandlung nicht doch noch mit der Grüntee-Extrakt-Methode ergänzen soll. Speziell in Richtung der einen Warze im mittleren Teil des Schafts. Wenn ja, wie kombiniere ich das am besten?
Wäre klasse, wenn jemand dazu einen Rat hat. Ich freue mich über jede Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen daß deine bisherige Vorgehensweise nun Erfolge verzeichnet.
Ich würde an deiner Stelle erstmal weiter so verfahren bis die inzwischen flacher gewordenen Warzen auch verschwunden sind. Sollte sich die eine Warze davon immer noch unbeeindruckt zeigen kann man dort gewiss eine andere Methode punktuell anwenden um diese dann auch noch zum Rückzug zu bewegen.
nach einem guten halben Jahr ist es wieder mal Zeit für ein Update
Nach meinem letzten Eintrag hab ich es noch eine Weile weiter mit der WSM versucht. Allerdings mit mäßigem bis keinem Erfolg. Also hab ich Ende September mit der Grüntee-Extrakt-Methode angefangen. Ich hab mir folgende Kapseln zur Herstellung bestellt: https://www.wolz.de/produkte/phyto/gruentee-extrakt.html
Drei Kapseln enthalten 750 mg Grüntee-Extrakt mit 735 mg Polyphenole (davon Catechine 450 mg (davon EGCG 355 mg)) und 35 mg Vitamin C aus Acerola.
Das eine ist eine Tinktur, welche ich dann per Pinsel direkt auf die Feigwarzen auftrage. Das andere Mittelchen nehme ich einfach mit Wasser ein. Beides findet täglich abends statt. Allerdings wurde ich bislang enttäuscht. Diese sogenannten "Deckel" enstehen zwar ab und an, jedoch befinden sich diese nur wenige Millimeter oberhalb dem kleinen Feigwarzenbeet am Ansatz des Schafts. Also an einem Platz, an welchen gar keine Feigwarzen sind.
Optisch als auch vom Gefühl her tut sich rein gar nichts. Eher im Gegenteil. Die großen Bestandswarzen im "Vorgarten" sind eher noch größer geworden. Auch hatte ich in den letzten Wochen gelegentlich mit seltsamen Entzündungen im Po Bereich zu kämpfen. Eine Art (und sry für den Ausdruck) "überdimensionierter Pickel". War zwar nicht unerträglich aber definitiv nicht toll. Hygiene liegt mir sehr am Herzen. Daher verwundert es mich, dass ich solche Probleme am Allerwertesten hatte. Hängt womöglich mit dem Mittelchen vom Heilpraktiker zusammen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Das Leiden hat sich mittlerweile mehr als gejährt. Ich bin zwar ein geduldiger Mensch, allerdings fange ich langsam an zu verzweifeln. Kann ich die "Rezeptur" vielleicht noch etwas verschärfen? Alles mit Ausnahme von Aldara war schmerz-technisch bislang verkraftbar. Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Ratschläge?
Zitatnach einem guten halben Jahr ist es wieder mal Zeit für ein Update
Wir sind gespannt!
ZitatNach meinem letzten Eintrag hab ich es noch eine Weile weiter mit der WSM versucht. Allerdings mit mäßigem bis keinem Erfolg.
Das will ich nicht verstehen. Du warst doch auf sehr gutem Weg und die Erfolge waren da. Für mich las sich das damals so, als würdest Du sie so los werden. Zumal mich das "langsame Verschwinden" einiger Deiner Feigwarzen sehr an meine eigene Geschichte erinnerte.
Wie kann es, dass die Erfolge plötzlich ausblieben? Meiner Meinung nach muss es einen Grund gehabt haben.
ZitatSomit hat 1 Kapsel 0,25g Extrakt. Auf 1 Dose Vaseline (125g) hab ich also 50 Kapseln verwendet. Ich hoffe meine Rechnung ist korrekt
Scheint mathematisch richtig zu sein. Die große Unbekannte ist allerdings das Vitamin C. Ich weiß nicht, inwiefern es Auswirkungen auf die Wirkung der GTV hat.
Du solltest 3x täglich cremen. Einmal ist zuwenig. Weiß der Heilprakter von Deiner Behandlung mit der GTV? ist die Kombi beider Methoden sinnvoll?
Zitat Diese sogenannten "Deckel" enstehen zwar ab und an, jedoch befinden sich diese nur wenige Millimeter oberhalb dem kleinen Feigwarzenbeet am Ansatz des Schafts. Also an einem Platz, an welchen gar keine Feigwarzen sind.
Auf jeden Fall häufiger cremen. Die Deckel sind nicht grundlos dort, wo sie auftreten. Seit wann behandelst Du mit der GTV?
ZitatOptisch als auch vom Gefühl her tut sich rein gar nichts. Eher im Gegenteil. Die großen Bestandswarzen im "Vorgarten" sind eher noch größer geworden.
Das ist typisch für die Behandlung und zeigt, dass sich etwas tut.
ZitatAuch hatte ich in den letzten Wochen gelegentlich mit seltsamen Entzündungen im Po Bereich zu kämpfen. Eine Art (und sry für den Ausdruck) "überdimensionierter Pickel".
Sicher, dass das keine Reaktion auf die GTV war? Ich kenne das Gefühl eines "überdimensionierten Pickels" am Hinterteil nämlich noch allzugut. Und ich erinnere mich auch noch sehr an die Freude, wenn der Deckel endlich runter war.
ZitatDas Leiden hat sich mittlerweile mehr als gejährt. Ich bin zwar ein geduldiger Mensch, allerdings fange ich langsam an zu verzweifeln. Kann ich die "Rezeptur" vielleicht noch etwas verschärfen? Alles mit Ausnahme von Aldara war schmerz-technisch bislang verkraftbar. Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Ratschläge?
Meine Überlegungen habe ich Dir ja oben mitgeteilt. Auf jeden Fall solltest Du 3x täglich cremen. Tut sich dann immer noch nichts (oder zu wenig), könnte es am Vitamin C in Deinen Kapseln liegen. Dann würde ich andere versuchen. Und ob die Heilpraktikergeschichte mit GTV kombinierbar ist, wäre auch abzuklären.
LG und gute Besserung Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich bin auf die GTV umgestiegen, da ich mit der WSM seit diesem kleinen Erfolg keine weiteren Erfolge verzeichnen konnte. Der Zeitraum betrug ca. 3 Monate, in welchem nichts passierte. Daher die Umstellung. Wobei ich auch gestehen muss, dass die letzte Konsequenz gefehlt hat. Ich hab die WSM lediglich 1-2 täglich angewendet. Im Schnitt allerdings eher 1x. *Bitte nicht hauen*
Die GTV verwende ich nun seit Ende September. Gibt es hier Erfahrungswerte zwecks der Kombination aus WSM und GTV? Ich denke nämlich darüber nach folgenden Plan aufzustellen:
- Morgens WSM - Mittags GTV - Abends GTV
Mit der WSM hatte ich ja schon gewisse Teilerfolge. In Kombination sollte das doch ganz gut was bringen können. Das Mittelchen zum einpinseln würde ich erstmal einstellen. Aus beruflichen Gründen wird es schwer Mittags die WSM zu verwenden. Da müsste ich mich 15 Minuten ins Klo einsperren Eine Creme aufzutragen ist kein Problem.
ZitatIm Schnitt allerdings eher 1x. *Bitte nicht hauen*
ZitatGibt es hier Erfahrungswerte zwecks der Kombination aus WSM und GTV? Ich denke nämlich darüber nach folgenden Plan aufzustellen:
Ja, die gibt es. Ich habe das auch eine Zeit lang gemacht. Allerdings müsstest Du in meinem Thread nachlesen, da ich es nicht mehr so genau weiss...
Sind es denn noch viel FW? Ansonsten wäre als Kombi vielleicht auch die WSM-Carragheen-Msichung was für Dich? Auch da kannst Du Dich im Unterforum einlesen.
aktuell sind es 4 größere (ca. 5mm) Bestandswarzen im "Vorgarten". Durch das Rasieren ganz am Anfang habe ich die damals einzige Feigwarze wohl verteilt. So hab ich neben den größeren auch mehrere kleine Feigwarzen (ca. 2mm) am Anfang, sowie eine einzige kleine Warze im mittleren Teil des Schafts.
Die WSM-Carragheen-Mischung klingt interessant. Allerdings versuche ich mein Glück nun erst mal mit WSM + GTV.
- Morgens WSM - Mittags GTV - Abends GTV
Mit der WSM hatte ich zumindest teilweise Entzündungen hervorrufen können. Mit der GTV sogar diese ominösen Deckel. Auch wenn diese an warzenfreien Stellen entstanden. Vielleicht ist die Kombination daraus der richtige Weg zum Ziel.
Schweini meinte noch, dass es typisch für die Behandlung sei, dass die Bestandswarzen größer werden. Ich hoffe er hat Recht, denn es macht einen schon nervös, wenn die Dinger plötzlich größer werden
ich hoffe ihr seit alle gut in das neue Jahr gestartet Neues Jahr, neues Update:
Seit ca. 2 Wochen hab ich nun meine Behandlungsmethode auf WSM + GTV umgestellt. Bis dato kann ich sagen, dass sich doch einige Reaktionen gezeigt haben. Die "Deckel" bilden sich nun auch an anderen Stellen und manche kleineren Warzen entzünden sich vereinzelt bzw. werden weiß. Teilweise brennt es auch ganz schön, wenn ich die WSM auftrage. Besonders bei den "Deckel".
Ich glaube die Kombination aus beiden Methoden scheint gut zu wirken. Generell hab ich das Gefühl, dass ich grundsätzlich auf Salz gut reagiere. Ich hatte beispielsweise seit Wochen Probleme mit der Haut meines rechten Handrückens. Als Tipp hab ich die Salbe Ombia Med Sole Salbe mit 8% Natursole bekommen. Binnen weniger Tage hat sich meine Haut fast komplett regeneriert und schaut wieder aus wie neu.
Zusammengefasst: Der Weg scheint der richtige zu sein. Nur diese eine einzige kleine Warze im Mittelteil des Schafts zeigt einfach überhaupt keine Reaktion Die Warze wird nicht härter oder verfärbt sich. Nein, sie ist und bleibt einfach hautfarben. Hab schon überlegt einfach ein Pflaster zu nehmen, es dann mit der WSM zu betupfen und dann drüber zu kleben.
Nachdem ich ja bekanntlich auf WSM + GTV umgestiegen bin, kann ich sagen, dass die Kombination sich mehr und mehr durch Reaktionen bemerkbar macht. Sogar "diese" eine einzige nervige Warze fängt an härter und trockener zu werden. Ein bis dato toller Erfolg
Der Weg passt also. Ich bleibe weiter am Ball und hoffe, dass der Spuk bald vorbei ist.
wieder sind ein paar Wochen vergangen. Immer noch verwende ich morgens die WSM und mittags + abends die GTV. Meistens schmiere ich sogar früh kurz nach der WSM (wenn alles trocken ist) noch die GTV drauf, sodass ich gar 3x täglich eincreme. Allerdings blieben weitere Reaktionen bislang aus. Auch diese "Deckel" entstehen konstant ausschließlich an besagter Stelle, welche ohnehin warzenfrei ist, aber sich seeeehr nah am Geschehen befindet.
Veränderungen gab es somit bis dato keine und ich verliere langsam den Glauben. Im August jährt sich das Thema bereits zum zweiten mal. Meine Freundin zeigt weiterhin vollstes Verständnis dafür, allerdings sieht man ihr an, dass sie gerne wieder eine "normale" Beziehung hätte. Allen voran natürlich auch ich. Wenn nur mal eine davon abfallen würde, so käme eine enorme Sicherheit zum Vorschein.
So das war's wieder mal mit dem Update. Euch allen einen guten Start in die Woche.
ich behandle nach wie vor morgens mit einer "guten Portion" WSM und über den Tag verteilt 2 - 3 mal großzügig mit der GTV. Bis auf die üblichen Deckel an selbiger warzenfreier Stelle hat sich wenig getan
Beim durchstöbern des Forums bin ich allerdings auf einen interessanten Beitrag von billy gestoßen:
Zitat von billyHallo ihr alle
Hab mal überlegt, ob es vielleicht was bringen würde, neben den Apfelessig-Extrakt auch noch zusätzlich (oder auch getrennt, oder wie auch immer) Grüntee-Extrakt zur Salbe beizumengen. Was denkt ihr darüber? Gute Idee? Oder sonst irgendwelche weiteren Vorschläge oder Meinungen zu Thuja, etc. beimengen...?
Grüße Billy
Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt, einfach mal zusätzlich etwas Salz in meine GTV-Mixtur zu mischen. Gesagt, getan. Es fühl sich an wie ein Peeling. Mal sehen, wie es wirkt Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Konnte im Forum bislang nichts finden.
Auch werde ich die Grüntee-Kapseln wechseln. Ich erinnere mich an die Aussage von Schweini:
ZitatSomit hat 1 Kapsel 0,25g Extrakt. Auf 1 Dose Vaseline (125g) hab ich also 50 Kapseln verwendet. Ich hoffe meine Rechnung ist korrekt
ZitatScheint mathematisch richtig zu sein. Die große Unbekannte ist allerdings das Vitamin C. Ich weiß nicht, inwiefern es Auswirkungen auf die Wirkung der GTV hat.
Werde nun die Kapseln " Mega Green Tea Extract (entkoffeiniert)" von Life Extension bestellen und zur Herstellung verwenden.
Wie ich ja bereits im vorherigen Post geschrieben habe, benutze ich zur Herstellung der GTV Mischung nun die "Mega Green Tea Extract (entkoffeiniert)" von Life Extension. Zusätzlich mit etwas Salz in der Mixtur haben sich in letzter Zeit doch einige Deckel gebildet. Das Salz tut natürlich auch sein übriges und ist nicht gerade angenehm, allerdings noch im Rahmen der Belastbarkeit. Die Deckel entstehen nun stellenweise auch in den Bereichen der Warzen. Zwar ist noch keine Warze abgefallen, jedoch bin ich der Meinung, dass sie teilweise etwas kleiner, flacher, irgendwie komprimierter geworden sind. Bei der letzten Mixtur der GTV habe ich den Anteil an Grünteeextrakt von 10% auf 15% erhöht. Auch hier wieder mit etwas Salz. Mal sehen, ob es ihnen den Rest gibt. Die WSM trage ich natürlich ebenfalls jeden morgen zusätzlich noch auf.
Ich muss euch ehrlich sagen: Das ganze ist nun wirklich zu einer massiven Hürde meines Lebens geworden. Anfangs (November 2016) dachte ich - naja bis Silvester wird das schon wieder. Tja... denkste. Vor allem, es kommen ja seit Monaten keine neuen Warzen hinzu. Es sind immer noch die paar Warzen. Manchmal überlege ich mir echt, ob ich sie nicht einfach lasern lasse. Ich tue wirklich alles, dass dieser Fluch endlich endet. Auch in Sachen Ernährung achte ich nun seit über 4 Wochen noch stärker auf eine gesunde Art und Weise. Meine Freundin ist da mein absolutes Vorbild und unterstützt mich wo es nur geht.
- Gesundes Frühstück - In der Mittagspause gibt es immer Salat, in zahlreichen Variationen - Allgemein quasi keine ungesunden Fette, viel Fisch und sowieso keinerlei Süßigkeiten (war eh noch nie mein Fall ) - Ich nehme jegliche gesundheitsfördernden Maßnahmen war, z.B. jeden morgen ein ordentliches Glas mit Apfelessig und dazu Honig, Cayenne Pfeffer, Kurkuma, Zimt, etc... Super lecker sag ich euch nur
Okay, noch ein bisschen mehr Sport würde gut tun. Trotzdem kann ich sagen, dass ich sicherlich deutlich gesünder lebe, als der Durchschnitt.
Allerdings ist und bleibt es einfach ein zäher und langwieriger Prozess. Das habe ich definitiv gelernt. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich die Schnauze voll habe. Aber ich halte durch und werde diese Plage besiegen. Da bin ich mir sicher.