ich melde mich mal wieder. Ich habe gerade zufaellig einen Blick in meinen Mund geworfen und dann zufaellig diese Beiden Huegel an meinem Lippenbaendchen entdeckt. Sind das Feigwarzen? Ich denke schon, oder?
Ich finde, dass sieht so aus, als sei das Bändchen gerissen? Wie Feigwarzen im Mund aussehen, weiß ich leider nicht. Ich würd den Zahnarzt bitten, sich das mal anzuschauen. Feigwarzen im Mund sind übrigens total selten, ich würde mich nicht verrückt mache und erstmal davon ausgehen, das es keine sind.
Jetzt mal ganz ruhig. FW im Mund sind sehr selten. Ebenso sind solche Erhebungen im Mund meines Wissens ganz normal. Ich habe sie auch und sie waren auch schon da, bevor ich FW hatte. Wenn Du Dir unsicher bist, zeige sie einem Arzt. Ich denke jedoch nicht, dass es welche sind. Natürlich kam ich in meiner FW-Zeit auch auf diese Idee und habe auch sofort etwas gefunden, dass wie FW aussah. Es sind aber garantiert bei mir keine. Mach Dich nicht verrückt und versuche die FW nicht Deinen Alltag und Dein Denken beeinflussen zu lassen.
Hab gerade erstmal etwas Sport und einen Spaziergang gemacht, um ein wenig durchzuatmen. Ich werde morgen mal zur Hautärztin meines Vertrauens gehen und schauen, was die sagt. Ich bin mir halt relativ sicher, dass die beiden Zipfel vor einigen Monaten noch nicht da waren. Zumal der Große... nunja, ziemlich groß ist. Er sieht ein wenig aus wie ein Segel auf meinem Lippenbändchen. Es wäre schon ein herber Rückschlag, wenn ich die Biester jetzt im Mund hätte, da ich sie im Intimbereich im Begriff bin loszuwerden bzw. wahrscheinlich sogar schon weitestgehend losgeworden bin.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es sich um Fibrome oder soetwas handelt und warte erstmal ab.
Ohje, jetzt habe ich auch noch viele kleine Punkte am Zahnfleisch rechts daneben entdeckt, die verdächtig nach FWs im Anfangsstadium aussehen. Sonst habe ich die nirgends am Zahnfleisch...
Diese Punkte kenne ich auch. Wenn du eine Verletzung an den Mundschleimhäuten hast, tauchen die immer auf, z.B. nach Zahn-OP's oder auch, wenn man sich auf die Lippe gebissen hat. Mir selbst ist auch schon aufgefallen, dass die wie Warzen aussehen....Feigwarzen-Paranoia!!! Das sind keine, wetten?!
Zitat von Käferchen23Diese Punkte kenne ich auch. Wenn du eine Verletzung an den Mundschleimhäuten hast, tauchen die immer auf, z.B. nach Zahn-OP's oder auch, wenn man sich auf die Lippe gebissen hat. Mir selbst ist auch schon aufgefallen, dass die wie Warzen aussehen....Feigwarzen-Paranoia!!! Das sind keine, wetten?!
Puh, du machst mir Mut! Hoffen wir einfach das Beste. Ich melde mich, sobald ich beim Arzt war nocheinmal.
Also meine Hautärztin ist relativ überzeugt davon, dass es sich bei dem größeren Geschwülst um eine Zyste und bei dem kleineren um eine Milie handelt. Ich soll das Ganze aber trotzdem nochmal vom Zahnarzt untersuchen lassen. FWs sind es aber wohl aller Wahrscheinlichkeit nicht.
Vielen Dank euch allen auf jeden Fall erstmal für den Zuspruch. Das hat mir gestern echt über den Tag geholfen
Das freut mich sehr für Dich. Ich glaube, das Problem ist, dass es am Körper Stellen gibt, die man nicht so genau betrachtet. Z.B. unter der Zunge, bei mir war es auch der Intimbereich (da sieht man ja auch nur mit einem Spiegel etwas). Dann hat man FW und fängt an alles zu untersuchen. Jetzt sieht man plötzlich Dinge, wo man sich fragt, war diese Erhebung schon immer da? Da man ja sonst gerade Warzen hat, die z.T. ähnlich aussehen und sich ähnlich anfühlen, schliesst man auf FW. Dies macht nur noch mehr Angst und so steigert man sich fröhlich hinein. Mein Tipp, so gelassen wie möglich damit umgehen. Es sind nur Warzen. Mit diesem Aspekt konnte ich dann die Erhebungen wieder viel objektiver betrachten.
Zitat von Käferchen23Sind Milien Mitesser? Oder Talgdrüsen? Nur mal interessehalber, damit ich auch weiß, was ich da habe...
Also so wie ich das verstehe, sind das auch kleine Zysten. Aber so ganz genau weiß ich das leider auch nicht.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was meine Zahnärztin mir Ende Juni sagt. Die kann mir das dann evtl. etwas genauer erklären und ich kann dich mit mehr Informationen versorgen
Zitat von warpunzelHallo masque
Das freut mich sehr für Dich. Ich glaube, das Problem ist, dass es am Körper Stellen gibt, die man nicht so genau betrachtet. Z.B. unter der Zunge, bei mir war es auch der Intimbereich (da sieht man ja auch nur mit einem Spiegel etwas). Dann hat man FW und fängt an alles zu untersuchen. Jetzt sieht man plötzlich Dinge, wo man sich fragt, war diese Erhebung schon immer da? Da man ja sonst gerade Warzen hat, die z.T. ähnlich aussehen und sich ähnlich anfühlen, schliesst man auf FW. Dies macht nur noch mehr Angst und so steigert man sich fröhlich hinein.
Ohja, das ist definitiv so Allerdings bin ich mir schon ziemlich sicher, dass die beiden Dinger an meinem Lippenbändchen vor wenigen Monaten noch nicht da waren. Ein bisschen Rest-Skepsis bleibt, zumal ich schon einmal mit einer "Sind nur Fibrome, keine FWs"-Diagnose zu tun hatte, was in FW-Beeten bei mir resultiert hat, weil ich lange nicht behandelt hab. Das hat mein Vertrauen leider so ein bisschen erschüttert.
Aber natürlich hast du Recht, ich versuche auf jeden Fall so gelassen wie möglich mit dem Ganzen umzugehen. Zumal meine Beete ja fürs erste weg sind und ich zumindest im Intimbereich nur noch einige wenige Punkte habe, die Warzen sind/sein könnten. Und die bekomm ich auch noch weg
ZitatZumal meine Beete ja fürs erste weg sind und ich zumindest im Intimbereich nur noch einige wenige Punkte habe, die Warzen sind/sein könnten. Und die bekomm ich auch noch weg
Das klingt für mich nach einer gesunden Einstellung.