da ich vor zwei Monaten, kurz vor meiner Laserbehandlung, hauptsächlich ganz schlimme Horrorgeschichten gelesen habe möchte ich für alle die gerade das gleiche durch machen meinen positiven Verlauf der Behandlung schildern Vor etwa drei Monaten wurde bei mir im Zuge einer ganz anderen UNtersuchung HPV festgestellt. Kurz darauf stellte ich eine komische Ansammlung von Hubbeln an meinem Scheideneingang fest...der zweite Doktor, ein Facharzt für HPV hier in Berlin, hat es sofort als Feigwarze identifiziert. Ich finde es nachwievor einen komischen Zufall...wer weiß schließlich wie lange ich HPV schon davor hatte?! Es war aber nicht nur diese eine schon recht große sondern auch noch ein paar andere. Unteranderem an meinem After und an der Harnröhrenöffnung. Ich bekam sofort einen Termin zur Laserop ein paar Tage später. So blöd wie man halt ist habe dann doch irgendwann angefangen im INternet zu recherchieren und habe soooo viele, schlimme Dinge gehört. Ich bin niemand der sich da total kirre macht oder Angst vor OPs hat...ich hatte bei diesem Arzt ein sehr gutes Gefühl. Allerdings betreibe ich leistungsmäßig Sport und spiele in der Bundesliga...meine Hauptsorge war daher eigentlich eher wie schnell ich wieder auf dem Platz stehen kann. Denn zwei Monate ausfallen kam für mich definitiv nicht in Frage. Meine Saison wäre damit gelaufen gewesen. Der Arzt und das gesamte Pflegepersonal war unglaublich lieb und fürsorglich. Wenn also jemand einen Tip für eine gute Klinik in Berlin braucht kann er sich gerne an mich wenden. Der Professor dort forscht seit Jahren auf diesem Gebiet und ist eine Art koryphäe in Deutschland. Die OP verlief gut...sie war an einem Dienstag. Die Schmerzen waren auszuhalten...auch beim Urin lassen und großen Geschäften...wovor ich ehrlich gesagt etwas Bammel hatte im Vorhinein. Mir wurde geraten mich nach jedem Stuhlgang kurz abzuduschen, kein Toilettenpapier benutzen, weil es alles nur weiter aufreißt, und mich dann trocken zu föhnen. Das hat auch sehr gut funktioniert. Ich bin dann 2 Tage im Bett geblieben und habe mich geschont. Am darauffolgenden Freitag also nur 3 Tage nach meiner OP stand für mich ein Trainingslager über das ganze WE an. Wir hatten 3 Einheiten pro Tag...ich war also den ganzen Tag auf Achse. Ich habe dann 3 mal täglich eine Ibuprofen 400 genommen und alles ziemlich dick mit Bepanthen eingeschmiert...und ich muss sagen es ging wirklich gut. Die Schwellung ging sogar merklich zurück an den ersten Tagen. Nur am Sonntag fing es dann an sehr weh zu tun und ich lies die letzte Trainingseinheit ausfallen. In der nächsten Woche merkte ich dann schon, dass es vermutlich nicht sooo gut war für die Wundheilung und ich hatte schon etwas Schmerzen...aber alles auszuhalten. Schmerzmittel habe ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr genommen. Ich bin aber sowieso nicht sehr schmerzempfindlich. Danach ging dann eine sehr nervige Zeit los...die Warzen kamen zurück. Immer nur sehr kleine, die ich dann sofort vereisen ließ..aber ich war die letzten Wochen fast wöchentlich bei meinem Arzt in der Praxis. Wie schon gesagt ist er ein wirklicher Fachmann auf diesem Gebiet und forscht seit Jahren zu HPV und Feigwarzen. Nach seiner Theorie hilft eine nachträgliche HPV-Impfung um die Warzen in Zukunft in Schach zu halten. Wer genau wissen will, wie das funktionieren soll kann mir gerne schreiben, dann versuche ich es zu erklären... Ich habe also etwa 3 Wochen nach der OP meine erste HPV-Impfung bekommen....die Warzen kamen aber nachwievor wieder. Laut meinem Arzt ist dies in 50% der Fälle der Fall, laut ihm hilft dann aber spätestens die zweite Impfung. Vor etwa zwei Wochen habe ich dann angefangen zusetzlich mit Thuja D12 und der passenden Tinktur zu behandeln. Heute war ich das erste mal nach zwei Wochen wieder beim Arzt und ich bin warzenfrei!!! Alles sieht sehr gut aus...er hat einen erneuten HPV-Abstrich gemacht und ist sehr optimistisch dass dieser ngeativ ist. Die Globuli werde ic trotzdem weiter nehmen. Die zweite Impfung habe ich übrigens noch nicht bekommen. Zusätzlich habe ich mein Blut testen lassen und sublementiere seit 2 Wochen Vitamin B und D um mein Imunsystem zu stärken. Ich bin also mit der gesamten Behandlung sehr zufrieden. Und auch wenn die Warzen zunächst zurück kamen bin ich sehr positiv gestimmt, dass ich sie nun los bin und dank der Impfung auch nicht wieder bekommen werde. Also Leute...veruscht es mit Thuja! Lasst euch von den negativen Berichten nicht zu sehr einschüchtern, kauft euch einen Handspiegel und checkt euch selbst jeden Morgen sodass ihr sofort zum Arzt gehen könnte wennn ihr denkt, ihr habt etwas neues gefunden und denkt mal über die Sache mit der Impfung nach. Ich vertraue meinem Arzt da zu 100%. Ich weiß, dass nicht viele Ärzte dieser Meinung sind...aber er hält Voträge zu diesem Thema und forscht selbst. Wer immer seinen Kontakt will, schreibt mir eine PN.
Ansonsten wünsche ich euch alles Gute und einen schnellen Heilungsprozess... Bei mir verlief es gut...trotz der sehr hohen sportlichen Belastung!