Vor ca. 2 Monaten hat mir ein Urologe durch kurze Blickdiagnose eine Feigwarze diagnostiziert. Habe dann Condylox verschrieben bekommen, das bei der einen entdeckten stelle ca. 1,5mm groß auch Wirkung zeigte(Bild1 sie ist nicht komplett verschwunden), bei drei anderen kleinen stellen jedoch wirkungslos blieb. Bei einem zweiten Arzt habe ich eine Gewebeprobe nehmen lassen. was sich als schwierig herausstellte da er die stelle fast nicht sehen konnte und auch einmal daneben geschnitten hat.
Kann man durch solch eine Gewebeprobe definitiv Feigwarzen feststellen bzw. ausschließen? Und muss solch eine Probe nicht eine gewisse größe haben um sie ordentlich auswerten zu können.
Heute mit dem Arzt telefoniert und das Labor sagt das es kein Kondylome sei. Er meinte es ist kein Kondylom es ist einfach nur eine Warze Ich weiß einfach nicht ob ich diesem Ergebnis trauen kann und wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Auf den ersten Blick sehen sie nicht aus wie Feigwarzen. Sie erinnern mich aber sehr an meine damaligen ersten Feigwarzen. Zumal bei Dir schon Feigwarzen diagnostiziert wurden, kannst Du Dir fast sicher sein, dass diese nun auch welche sind.
Mit den Tests ist das so eine Sache. Es gibt hier im Forum Berichte darüber, dass wirklich ganz klar zu sehende Feigwarzen als HPV-negativ getestet wurden. Es gibt verschiedene Tests, die leider... von den Ärzten oftmals durcheinander geworfen werden.
Im Übrigen gibt es keinen zuverlässigen HPV-Test für Männer.
Du solltest Dir Dein Testergebnis einmal geben lassen. Als Patient hast Du ein Anrecht darauf. Wir schauen uns das dann gerne einmal an.
Was hat Dein Arzt Dir denn vorgeschlagen, um die "normalen" Warzen zu behandeln. Ich rate mal ins Blaue hinein... vermutlich nichts?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Man könne die Abschnibbeln meinte er. Er versicherte mir auch hoch und heilig dass? ich nicht ansteckend sei, sex kein problem.
Aber nochmal kurz zum Anfang der Story. Der erste Arzt der mir die Diagnose FW gegeben hat, hat sich nur diese eine etwas größere angesehen. Diese anderen kleinen hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon. Ich war noch völlig unwissenden, hatte noch nie was von FW gehört. Das gespräch mit dem Dr. fand dann auch fast zwischen Tür und Angel statt und beim Nachfragen was diese anderen kleinen seien meinte er nur wenn die in der nähe sind bestimmt das gleiche.
Ich dann mit condylox heim und behandelt. Hab mich garnicht so groß eingelesen da man sich im Internet oft nur verrückt macht und ich mich von den mysteriösen Warzen nicht so krass einnehmen lassen wollte( der Arzt war ja auch nicht sonderlich beeindruckt) nach vier wochen dann zu einem anderen Urologen. Die eine diagnostizierte Warze war zu dem Zeitpunkt schon kleiner geworden. Dieser Arzt meinte dann das sind keine feigwarzen, nur veränderungen der Haut. Als ich ihm von der Diagnose seines Kollegen erzählte antwortete er: dann behandeln sie mal noch weiter, es könnte stimmen. Mal sehen wie sich das weiter verhält.
Ja und dann kam der dritte Arzt der jetzt diese Probe genommen hat.
Also ich denke das ich am Montag meinem ersten Arzt von dem die Diagnose und behandlungsempfehlung kommt, noch einmal einen Besuch abstatten werde. Und dann entscheide ich wie ich weiter vorgehe.
Oder was sagen die erfahrenen Warzer? Wie verfahre ich am besten weiter?
Gibt es denn keine Ärzte die sich richtig gut auskennen? Und wenn ja wie findet man sie? Es würde ja schon reichen wenn man wenigstens das gefühl hätte dass? er einem wirklich helfen will. Ich finde diese Hilflosigkeit und Ohnmacht am schlimmsten. Hat jemand Erfahrung mit Ärzten im Raum Schleswig-Holstein Kiel, Empfehlungen?
Und die Labor Ergebnisse werde ich mir Montag zukommen lassen. Könnte ja auch noch interessant sein.
"garnichtgut" teilt mir per Mail mit, dass er erfolgreich mit Aldara behandelt habe und bittet darum, seinen Account zu deaktivieren. Dieser Bitte komme ich nach. Gleichzeitig schließe ich diesen Thread hier.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)