ich brauche dringend einen Rat. Ich weiß, 10 Wochen sind für viele gar nicht viel - aber ich war so voller Hoffnung, als nach 8 WOchen Veregen fast alles weg war. In den letzten Wochen haben sich aber nach und nach 5 neue FW gebildet. Ich kann es schön beobachten: 5 verschiedene Stadien, sie wachsen und gedeihen, bilden braune Krusten und wollen und wollen dann trotzdem ewig nicht abfallen!
Nun habe ich hier an mehreren Stellen gelesen, sobald die "Altbestände" weg sind, könne man die Behandlung ebenso gut absetzen - alle "neuen" würden dann wie durch ein Wunder binnen Kurzem (wie kurz? wenige Tage?) verschwinden. Ich traue mich noch nicht, jetzt einfach abzubrechen. Veregen wirkt ja, bloß dieser Horror - heute schon wieder eine nagelneue stecknadelkopfgroße Warze entdeckt, die ja wahrscheinlich wieder viele Wochen braucht!
Ich habe eine frische Beziehung seit wenigen Monaten. Eine Reise steht an (in 4 Wochen), viel freie Zeit für uns, und ich bin am Verzweifeln, weil ja dann wieder kein Sex möglich ist.
Was würdet ihr tun - weitercremen (Veregen wirkt stark bei mir, kribbelt und juckt oft sofort und vergrößert die Warzen, fördert die Entwicklung) oder aufhören - und hoffen, dass dann alles verschwindet? Ist das wirklich möglich? Diese Warzen sind alle Wochen nach dem Beginn meines Leidens rausgekommen.
Tausend Dank für Ratschläge schon mal und euch allen ein schönes Wochenende!! wünscht die Warzenkillerin
Wenn Du die acht Wochen konsequent und großflächig behandelt hast und die Bestandswarzen weg sind, mach doch einfach mal eine Woche Behandlungspause und schau was passiert. Was hast Du zu verlieren?
Sollte trotzdem wieder was nachkommen, würde ich an Deiner Stelle bis eine Woche vor Deinem Urlaub weiterbehandeln und dann erstmal Deinen Urlaub genießen. Entzündete Feigwarzen und schmerzende Deckel während der Urlaubszeit müssen ja nicht wirklich sein.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Na ja, großflächig nicht. Ich hab mich nach der Gebrauchsanweisung von Veregen gerichtet, wo drinsteht, man soll nur gezielt die Warzen cremen. Als dann langsam, langsam fast alle weggingen, hatte ich keine Lust, noch mal ganz viele neue hervorzuholen. Großflächig gecremt habe ich also nicht. Ich habe wirklich Angst davor, dass dann noch mal alles von vorn anfängt, wieder Beete ... das steh ich im Moment nicht durch.
Und jetzt aussetzen, wo eine groß und braun ist, eine 3 mm und weiß, eine 2 mm usw. ... ? Was passiert dann, Stillstand? Das befürchte ich. Tja, ich setze mir vielleicht noch eine Frist von 8 oder 10 Tagen und setze dann mal eine Woche aus.
Wahrscheinlich gebe ich doch irgendwann auf und creme großflächig. Aber dann ... bis wohin? Am Anus hatte ich keine bisher, nur rings um den Scheideneingang und vor allem oben am Kitzler und oberhalb. Das reicht mir auch völlig. Ob dann wohl trotzdem Schläfer auch ganz woanders, hinten, sein könnten ... viele Fragen wieder mal. Ich dreh noch durch, wenn ich mich ständig damit beschäftige.
die Deckel sind empfindlich und schmerzen bei Berührung, das stimmt. "Entzündet" - den Eindruck hatte ich bisher nicht. Na ja, die Behandlungspause bringt eine Verzögerung beim Abheilen, bei der Weiterentwicklung, das ist meine Befürchtung.
Dir mal ein ganz dickes Lob an dieser Stelle und gaanz vielen Dank! So viel Erfahrung und Kompetenz wie hier gibt es bei diesem Thema in keinem Medizinforum und bei keinem Arzt, hab ich den Eindruck. Eine ganz tolle hilfreiche Einrichtung, das Warzenschweinforum. Wie gut, dass es das gibt.
meine Meinung ist: weitercremen. Acht Wochen sind ja nun auch nicht grad das Ende der Fahnenstange. Egal ob Urlaub oder neue Beziehung, ICH würde die Behandlung konsequent durchziehen, grad weil Veregen bei dir ja offensichtlich gut anschlägt. Ganz ehrlich, mir wäre es das nicht wert, wegen Urlaub und Sex auszusetzen und damit einen Stillstand ev, sogar einen Rückschritt zu riskieren. Aber musst du natürlich selbst wissen, was dir wichtiger ist.
genau so habe ich auch gedacht ... doch weil es nun schon wieder 8 Wärzchen geworden waren, in sehr verschiedenen Stadien, die 2 großen krustig, die kleinsten ganz nah nebeneinander und kaum sichtbar, habe ich mich doch entschlossen zu pausieren.
Genau 7 Tage, hatte ich mir vorgenommen. Das war vergangenen Freitag. Ich habe eigentlich erwartet, dass sich überhaupt nichts tun würde. Aber: Schon am Sonntag Morgen waren die 2 großen (mit Krusten) abgefallen, und Montag - gestern - früh war NICHTS mehr zu sehen. Alles verschwunden!
Ich muss sagen, ich bin schon sehr glücklich darüber. Ich hebe mir die restlichen 1,5 Tuben Veregen auf, und falls sich demnächst irgendwann noch mal was zeigt, werde ich direkt großflächig cremen, um alles auf einmal hervorzuholen und dann wieder konsequent zu behandeln bis zum Ende.
Tausend Dank aber für deine schnelle Antwort und deine Sicht der Dinge!