mich würde das Thema Selbstbefriedigung interessieren, wenn man FW am Penis hat.
Ich habe mir bisschen Gedanken zum Thema gemacht und würde Fragen was ihr so davon hält.
Wenn ich Selbstbefriedigung ausübe, heißt es doch eigentlich das die Haut gedehnt wird und je nach Dauer und Stärke der Selbstbefriedigung, können doch Mikrorisse entstehen welches die FW nutzt. Somit sollte Selbstbefriedigung eigentlich die FW begünstigen sich auszubreiten oder ?
Gibt es Möglichkeiten diesem Problem entgegen zu kommen ? ZB. : - durch Verwendung von Kondomen bei der Selbstbefriedigung? - nutzen von seifenfreie Lotion ? - aufschmieren von Zinkcreme ? - unter der Dusche selbstbefriedigen ?
Zitat von Down with HPVWenn ich Selbstbefriedigung ausübe, heißt es doch eigentlich das die Haut gedehnt wird und je nach Dauer und Stärke der Selbstbefriedigung, können doch Mikrorisse entstehen welches die FW nutzt. Somit sollte Selbstbefriedigung eigentlich die FW begünstigen sich auszubreiten oder ?
Öhm... ist vielleicht nicht ganz von der Hand zu weisen...
ZitatGibt es Möglichkeiten diesem Problem entgegen zu kommen ?
Ich denke nein. Kleines Risiko gegen Lebensqualität fällt mir hier spontan ein.
Zitat- durch Verwendung von Kondomen bei der Selbstbefriedigung?
Was sollen die bringen?
Zitat- nutzen von seifenfreie Lotion ?
Den Sinn verstehe ich auch nicht?
Zitat- aufschmieren von Zinkcreme ?
Würde die Haut austrocken. Also absolut kontraproduktiv.
Zitat- unter der Dusche selbstbefriedigen ?
Hier erkenne ich auch keinen Nutzen. Denkst Du, die Viren würden dann abgespült?
Einzige sinnvolle Möglichkeit erscheint in meinen Augen das schon mal hier diskutierte Gleitgel mit Carrageen. Wenn man sich dabei "sicherer" fühlt... warum nicht. Ob es unbedingt notwendig ist, ist eine andere Frage.
Die Carrageen-Behandlungsmethode ist m. E. trotz doch guter Erfolge hier im Forum ein wenig ins Hintertreffen geraten, fällt mir da gerade auf...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)