Nun habe ich die 4. Anwendung hinter mir und muss jetzt schon sagen, dass ich Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und ein allgemeines Schlappheitsgefühl habe. Die Beeinträchtigung dadurch ist schon ordentlich. Ich habe bereits versucht sehr wenig Aldara auf die eine Stelle zu schmieren, werde nun aber noch weniger nehmen. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen ertragbar werden, denn so bin ich einfach nicht richtig leistungsfähig. Ich hätte niemals gedacht, dass alles so ein langer Kampf werden wird.
Leider ist es so, dass recht viele Menschen Aldara nicht sehr gut vertragen. Die gute Nachricht ist aber auch, dass es noch andere Alternativen gibt. Z.B. Veregen oder auch die WSM und andere selbst hergestellte Sachen, die Wirkung zeigen. Ich empfehle Dir, Dich hier gut einzulesen. Sollte Aldara also keine Möglichkeit für Dich sein (bei mir ging es auch nicht), kannst Du immer noch zu einer Alternative greifen. Ich persönlich würde mich nicht zu lange quälen.
Vielen Dank für deine Nachricht. Heute - nach der 5. Behandlung - habe ich so starke Schmerzen, dass ich kaum gehen kann. Meine Wunden von der Laserbehandlung sind alle wieder aufgegangen und sehen auch leicht eitrig aus. Ich habe nun versucht Bepanthen aufzutragen, damit es etwas kühlt und hilft zu verheilen. Ich habe mich nun dazu entschieden bereits die Behandlung mit Aldara einzustellen, denn so kann ich keinen normalen Alltag überstehen. Das heißt also, dass ich nun noch einmal zum Arzt muss. Puh....
Ich kann das sehr gut verstehen. Klar, ganz ohne Schmerzen geht es wohl nicht. Jede Behandlung bringt etwas Schmerz mit sich. Aber man muss ja irgendwie noch leben können. Deine Behandlung klingt echt nicht so, als würde es sich lohnen sie weiterzuführen. V.a. weil Du ja bereits sehr dünn cremst. Es ist sicher gut, wenn Du mit Deiner Ärztin schaust. Jedoch würde ich mich hier im Forum vorher noch sehr gut einlesen. Du findest hier soooo viele Infos, die nützlich sind. Mir hat das jeweils sehr geholfen.