Während meiner Behandlung mit der GTV habe ich immer zwischendurch die Deckel einweichen lassen, damit sie sich besser lösen. Ich habe ein Duschgel mit 5% Urea benutzt, das war Zufall. Danach ist mir aufgefallen, dass die GTV viel schneller wirkt. Hatte schon direkt am nächsten Tag wieder Deckel, normal dauerte es nach dem Ablösen mindestens 3 Tage. Daraufhin hab ich mich nochmal belesen, was Urea alles kann und bin dann auf die keratolytische Wirkungsweise gestoßen: hornlösend, abschuppend. Scheinbar weicht es die oberen Schichten leicht auf und erleichtert dem Tee somit das Eindringen?! Ich habe den Eindruck, es beschleunigt den Prozess irgendwie. Nach ordentlichem 'Abschrubben' der Bestandswarzen haben jetzt auch diese erstmals kleine schwarze Deckel.
das hört sich aber interessant an! Muss ja sogar bei meiner Aldara Behandlung die Creme am nächsten Tag gut abwaschen, da würde das Urea Duschgel sicher auch nicht schaden. Hast Du einfach normal damit geduscht oder ein Bad genommen? Danke und lg wicked
es mag durchaus an diesem "Urea" liegen... aber es wurde auch schon einmal berichtet, dass Veregen bzw. GTV eine bessere Wirkung haben, wenn die Haut noch feucht ist. So hat - wenn ich mich nicht irre - hier mal jemand geschrieben, dass er die Haut zunächst mit Wasser befeuchtete und dann Veregen oder GTV aufgetragen hat und somit bessere (schnellere) Wirkung erzielte.
Sollte man mal im Auge behalten. Vielen Dank für den Bericht, Käferchen!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich hab drin gebadet, als ich den Effekt festgestellt hab. Das Anfeuchten vor dem Einschmieren gut sein soll, hab ich auch gelesen. Hab einfach beides gemacht, doppelt gemoppelt quasi. Und sie reagieren, die Biester, und wie!