Guten Tag liebe Community, ich wollte euch hier einmal von meinem Problem erzählen.
Bei mir geht es "lediglich" um HPV Warzen, trotzdem kriegt es mich Psychisch an. Ich habe seit gut 3-4 Monaten Warzen an meinen Füßen (1-2 mm, rund, weiß, weich). Diese behandel ich seither mit Endwartz. Die Therapie hat angeschlagen, jetzt sind sie bereits fast alle Weg und die Haut ist wieder glatt und Rosa . Der Erfolg Tat mir sehr gut. Leider blieb er nicht lange. Zwischen Frage: ab wann kann ich mir sicher sein das sie komplett verschwunden sind? An der einen Stelle wo eine war ist nun wie ein Krater, ist dies bereits ein Zeichen das sie Weg ist?
Seit letzten Freitag ist mir aufgefallen das sich nun auch Warzen auf meiner Hand breit machen. Am Nagel (Halbrund, länglich, hart, klar abgetrennt durch weisen Rand, innen leicht Blumenkohlartig) ca. 3-4 mm lang, 1-2mm breit - Freitag aufgefallen (ist wohl schon länger da) Daumen (Rund, Durchmesser via. 5-7mm, hart, klar abgetrennt durch transparenten Rand, innen Blumenkohlartig, 7-8 Jahre alt (in vergessen heut geraten) Handinnenfläche 2x (rund, weich, d ca. 1-2mm, innen weiß) seit Freitag Laut Hautarzt soll ich diese 3x Tägl. mit Verrumal betupfen, den Film dann immer abziehen und dann neu betupfen. Dies tu ich jetzt seit Dienstag Abend. Eine kleine Besserung ist bereits sichtbar (nicht viel). Das Mittel lässt einerseits die Hornhaut aufweichen und blockiert unter anderem die Zellteilung. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Mittel? Wie lange hat es bei euch gedauert? Was half euch schnell und zuverlässig? Wie lange?
aus teschnichen Gründen gehts im Kommentar weiter.
Desweiteren habe ich mit meiner Apothekerin gesprochen und mich dazu entschlossen die Warzen auch von Innen zu bekämpfen. Zur Immunsystem stärkung nehme ich tägl. 5x Schüßlersalze: Magnesium Phosphoricum, Kalium Sulfuricum & Ferrum Phosphoricum sowie Vitamin D Tabletten.
Ich weiß das ganze klingt erstmal harmlos, ist es für mich aber keinen falls!! Seitdem sie mir aufgefallen sind kriege ich hin und wieder kleine Depressionen, fang an zu heulen, will nur das sie verschwinden. Anschließend baut sich in mir jedes Mal Wut auf. Nach kurzem abreagieren geht alles wieder. Ich bin der Meinung mich mit anderen auszutauschen, den Fortschritt zu teilen und sich gegenseitig zu unterstützen täte mir gut. Meist kommt das ganze bei der täglichen Hygiene hoch (Normal Waschen, Zähne Putzen etc.... Ist nicht mehr, vorerst. Habt ihr gute Ratschläge? Wie geht ihr damit um?
Ich mag Dir mal eine kurze Rückmeldung geben: Vor vielen Jahren hatte ich ebenfalls eine Dornwarze unter dem Fuß. Ich erinnere mich noch sehr gut wie lästig diese war. Ich meine, dass ich sie genauso wie Du behandelt habe. Das Ganze war äußerst schmerzhaft. Damals habe ich z. T. 10 Stunden am Tag an einer Maschine gearbeitet und musste dabei stehen. Im Sommer hatten wir locker 30 Grad in der Halle und Du kannst Dir vorstellen wie es schmerzte. Schweiß und offene Haut unter dem Fuß sind fürchterlich.
Ich habe die Behandlung mehrere Wochen durchgezogen. Die Hornhaut habe ich immer und immer wieder mit einem Rasiermesser abgeschabt. Irgendwann kam ich ans "Herzstück" der Warze - ein schwarzer Punkt. Danach war sie weg und ist nie mehr wiedergekommen.
Mein Fazit: Die Behandlung ist langwierig, aber Du wirst gut merken, wenn Du es geschafft hast. Und wenn sie weg ist, dann ist sie weg und bleibt weg. Also keine Sorge!
LG und gute Besserung Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)