Hallo ihr lieben, als stille mitleserin habe ich nun mehrere Wochen abends bei euch im Forum rumgeschnüffelt und versucht aus dieser HPV Geschichte schlau zu werden...
angefangen hat es leider wohl bereits vor einem knappen jahr .. Da ist mir ein kleiner pickelchen aufgefallen, der sich nicht zerquetschen ließ ... Nun ja... und im Dezember kamen dann noch zwei weitere dazu , links neben den äußeren schamlippen... Ich dachte mir eigentlich garnichts bei , dachte es wären vllt hautfetzen oder ähnlichem ; wollte aber dennoch "irgendwann mal" zum Frauenarzt gehen und mal nachfragen ob man die denn nicht wegschnibbeln könnte... Durch ein Gespräch mit einer Freundin darüber , ihrer Annahme es könnten Warzen sein und meiner "ich Google erstmal alles " Methode , war ich mir leider plötzlich zu 90 Prozent sicher ...
direkt drei tage darauf den Termin beim Arzt gehabt , hab das noch so ziemlich locker genommen ,von wegen wenn mans wegschnibbeln kann oder mit ner salbe ist es doch eher was harmloses... Sie verglich es mit Hermes und ich dachte mir nun gut , ein zwei Wochen eincremen und dann ist die Sache für paar Monate / Jahre gegessen . blöd nur dass ich mich da ziemlich getäuscht hatte ...
Sie verschrieb mir veregen , und dann fing auch schon das geschmiere an... Als sie sagte dass ich mich nicht erschrEcken soll wenn noch ein zwei Warzen dazu kamen hätte ichs mir die scheiße ja noch denken können...
Nach ein bis zwei Wochen gingen erstmal zwei bis drei Warzen weg, und Dann aber erst fing die scheiße richtig an : was zuvor nur fünf kleine pickelchen auf der linken Seite meiner schamlippen waren , wurde in einer Nacht zu einem komplett weißen Beet an beiden Seiten , leider auch innerhalb der äußeren schamlippen. Alles verhärtete sich, jede einzelne bewegung tat mir weh , ich konnte zwischenzeitlich nicht mal mehr meine intimzone berühren so sehr schwoll alles an .
Dazu muss ich gestehen , meine Ärztin hatte mir zu einer sehr dünnen Schicht geraten , ich schmiere aber veregen relativ dick auf ( dass das auch ja überall ist und schön einziehen kann ) vllt habe ich auch mit der Schmiererei übertrieben , aber ich denke ich habe kleine Erfolge erzielt... und dass nach wenigen Wochen..
Nun gut , also es schmerzte fürchterlich und zwei drei tage später , wo es nicht mehr auszuhalten war , hörte ich mit der Schmiererei auf. Am nächsten tag konnte ich drei Viertel des weißen Beets einfach (naja schmerzhaft ) abwischen. Nach einer kurzen Pause wo sich auch mein genitalbereich langsam aber sicher etwas weicher anfühlte , wollte ich dem Rest den gar aus machen . Nur , die Tube ist fast leer , die schmerzen werden immer schlimmer , und ich kann nicht mehr einschlafen weils juckt und brennt und ah... Ihr kennt das ganze ..
Meine Haupt Warze und eine daneben sind immernoch nicht weg, und zwei nicht so nett ausschauende kleine Beete möchten da noch weiter wachsen , was ich natürlicj verhindern will... Dafür aber das das weiße zwischenzeitlich seeehr schlimm aussah und sich das aber verringert hat , habe ich die Hoffnung das ich den Rest auch noch packen kann.
Ich habe von der wsm und dieser anderen dkg ? Methode bei euch gelesen , und war der überLegung diese mal auszuprobieren. Also zinksalbe , apfelessig und Co.
Bin aber hin und her gerissen ob ich nicht doch noch ne Tube veregen besorgen soll ?
Seit heute aber habe ich das Gefühl ich hätte schmerzen beim wasserlassen ? Obwohl die warzen bei mir nur äußerlich sind .. bilde ich mir das vllt nur ein oder könnte das wirklich daran liegen ? Ich habe wirklich eine scheiß Panik dass es sich noch weiter durch die Creme oder was auch immer verteilt und innen auch noch losschießt. ..
Ich hoffe der spuk hört bald auf ... Ich freue mich auf eure lieben antworten
ZitatDazu muss ich gestehen , meine Ärztin hatte mir zu einer sehr dünnen Schicht geraten , ich schmiere aber veregen relativ dick auf ( dass das auch ja überall ist und schön einziehen kann ) vllt habe ich auch mit der Schmiererei übertrieben
Warum denkst du, dass viel auch viel hilft? Wenn du den Beipackzettel durchliest, steht da deutlich:
Dreimal täglich werden bis zu 250 mg Veregen Salbe als maximale Einzeldosis, entsprechend ca. 0,5 cm Salbenstrang auf alle äußerlichen Feigwarzen im Genital- und Perianalbereich aufgetragen [...]
Eine kleine Menge Veregen wird mit dem Finger auf jede Feigwarze aufgetupft, so dass jede Feigwarze vollständig bedeckt ist und eine dünne Schicht der Salbe auf der Warze verbleibt [...]
Nur auf die betroffenen Hautbereiche auftragen
Mal ehrlich, da muss man sich doch nicht wundern, wenn sich alles total übel, wund und entzündet anfühlt, wenn man mit dem Auftragen übertreibt, nicht wahr? Und das zweite, was du lernen musst, ist GEDULD zu haben. In zwei Wochen verschwinden die Warzen nunmal nicht, egal ob mit Veregen, Aldara oder WSM behandelt.
Ich kann dir nur raten: informiere dich gut, und bitte behandle nicht wild drauf los, sondern halte dich an die Vorgaben der Ärztin und des Beipackzettels. Veregen ist prinzipiell ein super Medikament, ich kann davon wirklich nur Gutes berichten.
Das Brennen an der Harnröhre hatte ich auch - eine Woche lang zum Glück nur. Bei mir hatten sich auch dort außen (!) Feigwarzen angesiedelt, und die Haut war dadurch entzündet. Deshalb hat es so gebrannt...nach etwas über einer Woche konnte ich sie, wie von dir beschrieben, schmerzintensiv weg kratzen
Mir hat Veregen gut geholfen, ich habe allerdings auch eine zweite Tube gebraucht. Obwohl ich es dünn aufgetragen habe, aber wenn der ganze Intimbereich befallen ist, mit allen Fältchen, die man da so hat^^, braucht man auch viel.
Nach Zwei Monaten waren bis auf die Bestandswarzen alle bei mir weg Die letzten zwei/ drei (ein großes) Condylome waren allerdings komplett unbeeindruckt von Veregen, ich habe Sie mir letzte Woche ambulant weg operieren lassen. Hoffentlich kommt das nicht wieder.
Sooo, @Lianny und other_Side: Jap, ihr habt da definitiv Recht. Habe ich leider sehr schmerzhaft merken müssen, zum Glück jetzt erstmal Veregen abgesetzt und die Behandlung einige Tage ruhen lassen. Sieht langsam alles wieder ansehbar aus da unten & schmerzen habe ich auch keine mehr Denke in ein paar Tagen hat sich meine Haut hoffentlich komplett erholt, sodass ich langsam aber sicher wieder anfangen kann. Ich sehe jetz gerade nämlich wieder gute Fortschritte, seitdem sich da alles erholt.. Aber wer weiß obs nicht in ner Woche wieder losgeht..
@lilawolke:
Ja das brennen hat sich bei mir auch nach einer knappen Woche ( und nachdem ich aufgehört habe zu schmieren) wieder eingestellt. Da hatte ich richtige Panik, dass ich jetzt auch innerlich alles voll hätte.. Also bei mir ists ähnlich wie bei dir denke ich, eine Tube innerhalb von einem Monat komplett aufgebraucht, hab noch einen kleinen rest dadrinnen.. Nächste Woche wird die nächste geholt. Was ich aber auch bisher gesehen habe, fast alle bestandswarzen sind weg. Hatte am Anfang circa 6-7 , jetzt sehe ich nur 3 winzig kleine ( da bin ich mir sicher dass die auch nicht mehr lange da bleiben, sind extrem geschrumpft) und aber eine große, die lustigerweiße (mir kommts so vor ) kurz kleiner wird und am nächsten Tag wieder wie ein riesiger Oschi da rumbaumelt
Wie ist das eigentlich mit den Schläfern bei euch oder was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Die "verschwinden" ja bei mir automatisch wenn ich 1-2 Tage nicht mehr eincreme, sind aber durch die Creme immer wieder erneut aufgetaucht. Habt ihr solange eingecremt, bis diese garnicht mehr wiederkamen ??
Uuuund.... momentan habe ich mir dieses Teebaumöl besorgt, tröpfele am Tag trotz "ruhepause" mit einem Wattestäbchen nur auf zwei warzen ein wenig drüber ohne meine Haut wirklich zu berühren. Bei einem habe ich sofort gesehen, der ist aufjedenfall dadurch extrem geschrumpft und kaum noch sichtbar, und bei dem anderen tut sich garnichts... Das könnte ich so aber noch weiter fortführen oder ??
Ich danke euch ganz herzlichst für eure lieben Antworten, und dass Ihr euch die Zeit dazu nehmt alles durchzulesen ))
Glückliche - also, dass deine Bestandswarzen weggehen. Das freut mich für dich! Ich hatte jetzt die eine Woche, in der ich dachte, vielleicht gesund zu sein. Und keine Schmerzen mehr ... Das war schön. Habe vorhin gemerkt, dass es wiederkommt... ich denke, da deine Bestandswarzen von allein weggehen, hast du da auf jeden Fall bessere Chancen als ich! Was mit meinen Schläfern passieren würde, wenn ich nicht mehr creme, kann ich nicht sagen, da ich wie vorgeschrieben täglich drei mal (seltenst zwei mal) gecremt habe, ohne Pausen. Ich habe teilweise schon fast heulend vor Schmerzen die Creme aufgetragen, bis sie schwarz wurden und abfielen...
Mit Teebaumöl kenne ich mich nicht aus, da ich hier öfter gelesen habe, dass es keine gute / sinnvolle Behandlungsmethode bei Feigwarzen ist. Falls es bei dir wirkt, lass dich nicht verunsichern, dann ist das ja super!
Jaa, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Letzte Woche sah alles noch so schrecklich aus. Fange jetzt aber auch die WSM an, nur eben ohne Rotlicht und versuche langsam aber sicher mit vieeel Geduld die Dinger loszuwerden. Eine Bestandswarze bleibt ja nach wie vor bisher leider unverändert, aber ich muss wirklich sagen Teebaumöl hat bei einer anderen wahre Wunder bewirkt. Wird aufjedenfall weiter so fortgeführt Woran hast du gemerkt dass es wiederkommt ? Hast du denn in der Woche immernoch weiter geschmiert ??
Hi, Ich benutze kein Veregen, sondern die Grünteevaseline. Ich habe einiges an Warzen, auch Beete, von daher muss ich schon eine größere Fläche versorgen. Bin erst in der 2. Behandlungswoche und es werden gerade sehr viele Warzen schwarz und große, geschwollene Krater bilden sich. Es tut echt schweineweh, aber es hilft! Bei dir hilft Veregen doch auch definitiv, und wenn man großflächig und dick aufträgt, hat man logischerweise auch mehr oder zumindest größere Reaktionen. Ich würde an deiner Stelle nicht die Methode wechseln, wenn sie wirkt. Apfelessig mit Salz auf offenen Wunden ist sicherlich auch KEIN Zuckerschlecken. Wieso benutzt du nach dem Abheilen nicht weiter Veregen und schmierst vorsichtiger und mit eventuellen Heilungspausen? Ich denke, du solltest nicht aufgeben. Die Behandlung dauert sicher nicht umsonst bis zu 16 Wochen. Kopf hoch. Es tut weh, aber die Warzen sterben! Lieber Gruß, Käferchen
Zitat von crystal Woran hast du gemerkt dass es wiederkommt ? Hast du denn in der Woche immernoch weiter geschmiert ??
Ich habe nicht mehr weiter geschmiert, weil ich der euphorischen Überzeugung war, es los zu sein *schlägt sich vor die Stirn*
Und... naja.. an der Stelle, wo das Condylom weg operiert wurde, bilden sich viele kleine Knubbel und auch sonst rund um den Scheideneingang. Wenn es dich interessiert, in einem anderen Beitrag habe ich Bilder vom derzeitigen Zustand bei mir. Sieht nicht so schlimm aus wie es mal war, aber weg ist es glaube ich auch nicht...
Ja, GTV ist quasi 'Hausfrauen-Veregen"! Hab ich hier gelesen, den Begriff und fand ihn echt treffend. Mir wollte die Salbe keiner verschreiben, drei Proktologen wollten sofort Lasern. Mein Frauenarzt hat mir Mut gemacht, es ruhig erstmal ohne OP zu versuchen und mir erklärt, wie 'harmlos' die Warzen im Endeffekt sind. Mein Mann hat auch welche, von daher haben wir ja im Endeffekt alle Zeit der Welt ohne das wir uns groß einschränken müssten. Und es wirkt. Genau wie Veregen, wenn man die Berichte liest.
Ah echt, das mit dem Hausfrauenveregen wusste ich jetzt auch nicht. Ne also ich habe sowieso vor diese Woche mir erneut Veregen zu holen, denke aber wenn man immer wieder mal wechselt, kann das auch nicht schaden Und wollte zusätzlich trotzdem alles im Haus haben, um noch effektiver dagegen anzugehen.
Ja die Bilder scheinen echt so, als wäre was davon übriggeblieben Ich verstehe nicht wieso sich jemand weigert Veregen zu verschreiben ? Hatten die gute Gründe dafür ?
Zum Lasern oder OP möchte Ich auch ungerne.. Meine Frauenärztin meinte aber, wenn nach der Behandlung mit der Salbe immernoch welche da sind, müssten wir leider so vorgehen. Nur eben les ich hier überall dass die Dinger trotz Op/Lasern trotzdem erneut wieder kommen. Genauso wie bei euch leidet auch mein Sexleben darunter. Zum Glück hat mein Partner nicht so ein großes Problem damit und macht mir auch immer weiter mut, und hört sich jeden morgen und jeden abend ganz brav die neuesten Entwicklungen an
Habe seit gestern Abend die WSM Methode angefangen, es brennt und juckt wie Schwein aber ich bin sehr Optimistisch wenn ich es schaffe diese Woche noch zum Arzt zu gehen, denke ,werde ich es so handhaben dass ich ein bis zwei Tage WSM anwende, dann wieder Veregen ( mal schauen ob sich dann durch das Wechseln überhaupt noch was tut) .
Ihr müsst verstehen, ich bin für jede Dummheit bereit, solange die Schläfer und Warzen komplett weg gehen & das Risiko für eine erneute "Warzenbildung" minimal wird...
so ganz werde ich aus Deiner Geschichte nicht schlau.
"Angefangen hat alles vor einem knappen Jahr" - "drei Tage später war ich beim Arzt" - es gab Veregen - "soll ich mir noch ne Tube besorgen?"
Bitte schildere uns doch mal kurz, wie und wie lange Du bisher behandelt hast. Ist es so, dass Du die Feigwarzen längere Zeit ignoriert hast und jetzt vor kurzem erst mit der Veregenbehandlung angefangen hast?
Dann rate ich Dir Folgendes: Experimentiere nicht viel rum, sondern behandle einfach mal ein paar Wochen nach Anweisung des Arztes. Geduld und Konsequenz sind hier unabdingbar. "Viel hilft viel" ist fehl am Platz.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Die Proktologen sprachen alle von mindestens einer OP, da der Warzenherd in meinem Po sitzt. Sie sagten, dort müsste man erst Lasern, die Mariske wegmachen und dann weitersehen, ob man dann nach der Heilung außen nachbehandelt. Mir erscheint das aber unlogisch. Wenn außen und innen Warzen sind und sie fügen mir Wunden zu, während sie munter woanders weiter wuchern? Mir kam es sinnvoller vor, erst die äußeren zu bekämpfen und dann den Rest zu Lasern, wenn nötig. Veregen ist nicht für die Behandlung im Po zugelassen und dort sollte ich ja zuerst behandeln. Daher wollte man mir das wenn überhaupt erst später verschreiben. Die Frau, die mich operiert hätte, sagte Aldara für danach und den Rest außen. Ich probiers dann eben so. Hatte auch keine Lust auf noch andere Ärzte. Beim nächsten Haut- und Frauenarzbesuch werde ich es aber wieder zum Thema machen.
So also, vor circa nem Jahr eine Feigwarze entdeckt, wusste aber nicht das es eine Feigwarze war und diese als Pickel oder winzigen Hautlappen abgeschrieben und mich nicht weiter darum gekümmert. Erst im Dezember habe ich einer Freundin erzählt dass ich einen Pickel habe, den man aber nicht aufdrücken kann und deswegen mal bei meiner Frauenärztin nachfragen wollte ob man das wegschneiden lassen könne. Die Sache fand ich nicht alzu dringlich, und hätte auch erst nach einigen Jahren meinetwegen passieren können. Und erst als Sie mir sagte dass es sich um eine Feigwarzen handeln könne und ich dringendst zum Arzt solle, bemerkte ich eine plötzliche Vermehrung der Feigwarzen. Und paar Tage später hatte ich meinen Frauenarztbesuch und circa 5-6 Warzen die innerhalb von ein oder zwei Tagen gekommen sind. Ja und ab da fing eben die Behandlung mit Veregen an..
Ich schätze mal knappe 4 Wochen behandlung mit Veregen, jetzt anderthalb Wochen Pause davon, weils "zu krass" wurde, wollte mit der WSM Anfangen gestern, aber habe nach einmal draufschmieren direkt bemerkt dass meine Haut sich immernoch nicht erholt hat und aussieht wie eine Schürfwunde... ... Schweini... ich merks selber... diese Experimente machen untenrum alles nur noch mehr kaputt.. xD gestern wollte ich noch das eine machen, und heute bin ich wieder der festen Überzeugung ne Pause einzulegen bis wirklich alles abgeheilt ist und doch NUR mit Veregen weiterzubehandeln.
*Zinksalbe und Neo Balistol kann ich aber trotz Veregen trotzdem noch abends draufschmieren oder ? Und ab und zu ein Tröpfen Teebaumöl bleibt auch aufjedenfall...
@Käferchen, autsch... im Arsch ist natürlich ein ganz anderes Kaliber.. . Vielleicht könnte die Operation auch wirken ? Zuerst die Bestandswarzen rausholen, und dann mit Creme etc dem Rest an den Kragen . Hört sich für mich eigentlich ganz sinnvoll an. Wann hast du denn deinen nächsten Frauenarztbesuch ?