Meine Frauenärztin meinte, der HPV - Typ wird nicht getestet. (Punkt. ) Woher wisst ihr, welchen HPV - Typ ihr habt? Habt ihr das selbst bezahlt / bezahlen müssen, seid Blut spenden gegangen oder Ähnliches? Und würdet ihr im Nachhinein den Test gern wieder rückgängig machen? Man kann es ja ohnehin nicht ändern, wenn man dann doch einen High Risk Typ hat ... und führt so oder so die Vorsorge durch... und müsste dann ja auch Tests machen, ob der Virus besiegt / unterdrückt wurde? Ich bin ja schon "neugierig", ob ich langfristig noch mit Schlimmerem als Warzen rechnen muss... aber will ich das wirklich wissen? Was sagt ihr?
Ein paar schreiben ja ganz selbstverständlich, dass sie auch den High - Risk Typ haben, deshalb habe ich mich gefragt, woher man das weiss... oder ob da dann immer schon ein "positiver" Pap - Abstrich vorlag. Mit dem Nicht - Verrückt - machen ist das so eine Sache... Aber ich geb mein bestes und trink hin und wieder mal nen Beruhigungstee xD
ich sehe keinen Sinn darin das zwingend rausfinden zu müssen. Was ist der Vorteil daran? Wie du bereits erkannt hast ist es ohnehin nicht änderbar. Einen Abstrich bzw. den PAP Wert sollte man ohnehin mal machen lassen. Einfach nur als ganz normale Kontrolluntersuchung. Aber was gewinnst du wenn du den Virentyp weißt? Ich meine daß außer einer großen Portion Paranoia da absolut nichts zu gewinnen ist.
Natürlich verstehe ich den Gedankengang dahinter. Aber weder bekommst du 100% Krebs wenn du Virustyp X hast noch wirst du zwingend verschont wenn es ein anderer Typ ist.
Im übrigen ist mein HPV Typ negativ. Seit der ausgiebigen Behandlung hat sich absolut nichts mehr gezeigt. Und da ich nach dem Verschwinden der Warzen noch ein wenig weiterbehandelt habe und trotzdem nichts mehr kam gehe ich davon aus daß mein Immunsystem die Sache erledigt hat. Endgültig. Am längsten hat die Infektion IM Kopf gedauert.
Zitat von lilawolke Woher wisst ihr, welchen HPV - Typ ihr habt? Habt ihr das selbst bezahlt / bezahlen müssen
Gar nicht. Der Test, der bei mir (selbst bezahlt) gemacht wurde, hat lediglich pauschal auf High Risk getestet, da wird gleich ne ganze Gruppe zusammengefasst.
Meine Gyn hat auch gemeint, dass der Test eigentlich unnötig wäre, ich wollts aber wissen! Nun weiß ichs halt, geh eben im Sommer/Herbst (also nach einem Jahr) nochmal zum Testen, um zu sehen, obs weg is und ansonsten läuft alles ganz normal. Pap war ja ok bei mir.